Zombie-Mercedes' oder der Besuch auf dem Schrottplatz

  • Hallo,
    gestern fand ich mal wieder, nach langer Abstinenz, die Gelegenheit, auf den Schrottplatz meines Vertrauens zu gehen.
    Als Student war ich dort häufiger, als in Vorlesungen..
    Folgende Bilanz:
    3 x 201, 3 x 202, 3 x 124 und 1 x 168.
    Einer der 202 hatte eine blaue Innenaustattung mit dem hohen Dom. Einer ein (noch) brauchbares Lederlenkrad.
    Ansonsten total gefleddert.
    Dito die anderen Mercedes.


    Zu den Studienzeit in den 90ern fanden sich da immer einige /8 und jede Menge 123, 201, aber nie ein 124. Die gingen auch noch als ausgebranntes Wrack noch in den Export.
    Mal ein Ponton und mal eine Heckflosse gab es auch. W 116 häufiger, da hing auch mit den vielen GIs zusammen. Viele V8-116 hatten ein USA-Kennzeichen.
    Times they are a changing.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan


    Gehe auch zu gerne auf Schrottplätze.Man kann über Vergangenheit der Autos spekulieren und sich vorstellen,was die Wagen alles erlebt haben. :)
    Die Daimler sind natürlich immer gute Kandidaten für den Schrottler,der hier sicher so manche Mark (Euro ) macht.


    Den 168er kannste behalten,aber um die Anderen ists schon schade. :S


    Beim 202 Vormopf gabs noch das gleiche Blau wie damals in der S Klasse.(108/116er)


    Ein Bekannter sucht noch den hohen Dom für 'ne kleine Mopf in Blau.Hast du eine Ahnung,was der Schrottler dafür aufruft?


    Grüße Kai

  • Ein Bekannter sucht noch den hohen Dom für 'ne kleine Mopf in Blau.Hast du eine Ahnung,was der Schrottler dafür aufruft?


    Grüße Kai


    Hallo Kai,
    ich denke, dass man da mit 20 € dabei ist, ABER das Schloß an der Klappe fand einen Interessenten und das Auto ist innen der Witterung schutzlos ausgesetzt, weil die Scheiben fehlen.
    Wäre die nett gewesen, hätte ich sie demontiert und hier zum Selbstkostenpreis angeboten. Ich war/bin mir aber nicth sicher, dass man die wieder gut hinbekommt.
    Adresse: Schrotthandel Willi Eimer, Langgöns.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan


    Der preis wäre ja toll.Aber wenn der Wagen schon seiner Scheiben beraubt ist,wird die Innenausstattung wahrscheinlich hin sein. :S


    Der Händler hat keine Internetpräsenz.Insofern werden wir lieber noch suchen.


    Grüßle und schönen Sonntag noch


    Kai

  • Ist echt schade, denn wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit Werkzeug und Armor all mal dran gegangen.
    Jetzt bin ich erst mal ne Woche auf der Insel, dann frühestens am 30.04. wieder in Langgöns. Wenn ich Zeit habe, schaue ich.
    In Langgöns kennt den Eimer JEDER.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Kai,


    bei uns am Schrott in Meckelfeld steht ein 202 mit blauer Ausstattung und dem hohen Dom in Blau meine ich.. Der in Meckelfeld ist mein Schrotti des Vertrauens. Dort erwarb ich letzte Woche einen Mopf Heckdeckel - absolut rostfrei 8o


    Wenn Du magst, frage ich mal nach was der kosten soll.. Aber Du hast recht Stefan, damals konnte man noch ungeniert wildern zwischen den Fahrzeugen. Heute ist alles abgesperrt und die interessanten Teile bekommt man nur noch auf Anfrage und Anzahlung :S . Ganz anders der in Meckelfeld..der weiss noch wer man ist und errinnert sich an einen. Dann heisst es nur "bau man aus Jung passt schon". Preise sind sehr Kundenfreundlich dort.


    Gruß Sven

  • Hi Sven


    Wenn du bei Gelegenheit ein Bildchen einstellen könntest ,wäre ich dir sehr dankbar.


    Ach ja und eine Preisvorstellung des Schrottlers.Denn der Versand käme ja noch dazu. :D


    (Der Dom ist nicht für mich,ich helfe nur suchen)


    Grüße Kai