Radschraubenkappen

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    ich habe jetzt bei den Autos meiner Mutter und meines Vaters gesehen, dass die Radmuttern mit Kappen abgedeckt sind.(leider aus Plastik)
    Beide haben die Radmutterngröße 17 (ich auch), aber irgendwie passen die Kappen nicht auf meine Radmuttern, sind einfach zu groß.
    Habe deswegen mal im I-net gestöbert und habe auch welche gefunden. Sind aus Metall mit Chrom-Look. http://www.atu.de/online-shop/…_kappen_chrom-PM7037.html . Bin daraufhin gleich mal zu ATU gefahren und habe mir eine Abdeckung geben lassen. Sehen besser als auf dem Foto aus und wirken nicht billig. Aber wie sollte es auch anders sein, sie passen nicht :cursing: . Sind einfach viel zu eng. Einmal würde ich die Abdeckungen drauf bekommen, aber auf keinen Fall wieder unbeschadet runter.
    Hat einer von Euch schon Radmutterabdeckungen an seinem Benz? Wenn ja wo habt Ihr diese her?
    Alternative: Kann man die Radmutternköpfe lackieren?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hey,


    Versuchs mal mit den Radschraubenkappen vom Opel Astra.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    Maho110


    Also ich habe gerade mal die vom Astra G und vom Zafira B ausprobiert. Die passen beide nicht.


    Focus


    Ich habe ja originale Radbolzen. Einen Radbolzen habe ich schon mal versucht zu schleifen, aber das ist ja ein sehr großer Aufwand. Womit hast Du denn die Radbolzen so auf Hochglanz poliert?
    Was meinst Du direkt mit Edelstahlkappe? Meinst Du den Radbolzenkopf?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG


  • Hey,


    Die mit der Edelstahlkappe ist von Mercedes nicht mehr lieferbar.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Die von den Stahlfelgen oder von den Alus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    danke erst einmal für die Antworten. Werde mal in die umliegenden Autohäuser fahren und mal nach solchen Kappen suchen.VW, AUDI,SKODA und OPEL) haben welche, nur ob die passen ist halt die Frage. Bei Opel passen die vom Astra G, Zafira B nicht. Habe aber bis jetzt nur die "langen" ausprobieren können.
    Leider glaube ich, das meine Radbolzen (für die ALUs) keine Edelstahlkappen besitzen und somit nicht besonders gut zum polieren geeignet.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG