Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Ja eben, er fuhr Benetton.
    Renault hat damals die Motoren geliefert. Neben Benetton auch an Williams und Ligier.
    Heute fahren ja auch Teams mit Mercedes- oder Ferrari-Motoren und man sagt nicht, dass jemand Ferrari fährt, nur weil er in einem Torro Rosso fährt, oder?
    Stefan

  • Ewig dieses komische "schafft es Schumi nochmal" Getöse...
    Natürlich schafft er es!!!!
    Nach 3 Jahren Pause braucht es eben seine Zeit.
    Ferrari aus dem unteren Mittelmaß rauszuholen und zum Weltmeisterteam zu machen ging auch nicht von Heut auf Morgen.

  • Ferrari aus dem unteren Mittelmaß rauszuholen und zum Weltmeisterteam zu machen ging auch nicht von Heut auf Morgen.


    Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber er sitzt im Weltmeisterteam. Deshalb gibt es da nicht so viel zu verbessern, zumal Rang 5 offensichtlich drin ist.
    Ferrari war damals seit 79 nicht mehr Weltmeister, das war was anderes. Und damals fuhr M.S. ja erwiesenermaßen schnell, kam er als Doppelweltmeister zu Ferrari.
    Und außerdem fuhr er damals seinem Teamkollegen nicht hinterher.
    Das ist ihm in seiner Karriere, jedenfalls der F1-Karriere, ja nie passiert.
    Heute kommt er als (Früh-)Rentner zurück und düpiert eben nicht seinen Teamkollegen. DAS ist es was mich überrascht.
    Ich dachte, dass Rosberg keinen Stich gegen ihn macht.
    Obwohl wir Wiesbadener ja alle gut Auto fahren. :thumbup: .
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also Leute, hier meine Meinung dazu:


    1. Rosberg ist einer der schnellsten und talentiertesten Fahrer im Feld. Schumacher braucht noch mehr Routine mit den
    aktuellen Wagen, die sich doch ganz erheblich von den 2006ern unterscheiden. Das wird noch! :thumbup:


    2. Schumacher hat heuer kein Auto, welches für ihn und seinen speziellen Fahrstil (nervöses Heck)
    konzipiert wurde, was ja vorher fast immer der Fall war. Da haben immer die Teamkollegen in die Röhre geschaut.
    Die Kiste liegt dem Rosberg eher. :thumbdown:


    3. Schumacher wäre nicht Schumacher wenn er den Rest des Feldes nicht nur wg. seinem Fahrtalent, sondern auch durch
    seinen analytischen und akribischen Arbeitsstil schlägt! Der wird nicht eher Ruhe geben bis die Karre auf seinen Fahrstil
    passt. Und dann werden wir sehen... :thumbup:


    4. Der Wagen ist momentan bestenfalls das drittbeste Grand Prix Fahrzeug mit McLaren nach Red Bull und Ferrari. Mehr als das was wir
    in den ersten 2 Rennen gesehen haben ist wohl mom. nicht drin. :whistling:

  • Danke Spielratz für den Beitrag :thumbup:


    Bei dem Gebrabbelt poste ich am liebsten das, was richtige Sportler da sagen würden, hört einfach mal auf mit Kritik zu werfen. Setzt euch erstmal in so nen Formel Fahrzeug oder wenns nur schon nen Kart ist und probiert schnell zu sein. Das is das gleiche als wenn man ein paar Jahre arbeitslos war und dann in den Job zurück kehrt. Die Grundkenntnisse besitzt man sein Leben lang, aber die Veränderungen in den 3 Jahren die muss man erstmal wieder reinholen und das schafft man nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten.


    Ich find wir sollten in der Mitte der Saison nochmal darüber sprechen...

  • Zu etwas Pech kommt dieses Mal auch noch ein eigentlich lahmes Auto dazu.
    Zur Zeit hinkt der Vergleich zum Teamkollegen auch etwas,da ja bekannt ist,dass dieser Wagen noch nicht fertig ist,
    liegt es dem einen mehr dem anderen weniger ,ihn zu fahren.
    Zudem hat MS im Gegensatz zu seinen früheren Teams, die kürzeste Entwicklung daran,mit gestaltet.
    Bei Ferrari brauchte es auch 2-3 Jahre bevor der Wagen richtig schnell war.
    Das er im Weltmeisterteam fährt,ist irrelevant,da ja durch die neuen Regeln wieder alles bei Null angefangen hat,
    und da scheint es Ross Brown eben nicht mehr so leicht gefallen zu sein.
    Es ist zu bezweifeln,ob es in der ersten Hälfte der Saison ,überhaupt bis zur Spitze reicht.
    Problem : MS braucht,wie man ja aus Presse ,und auch Posts von hier ,entnehmen kann,schnelle Erfolge,
    die wird es mit Sicherheit nicht geben.
    Zu jahrelanger Entwicklung,wie bei Ferrari ,hat er aber auch keine Zeit mehr,da er ja nun mal keine 25 ist.
    Leider steckt er in einem großen Dilemma,ich bin überzeugt,da hat er nicht mit rechnen können.
    Dieses Jahr wird wohl bei Mercedes Tag und Nacht gearbeitet.

  • Man sollte auch bedenken das viele Probleme auch am Fahrzeug sind,wie zum beispiel seine Reifen,diese sind für ihn zu schmal,so kann er seinen Aggressieven Fahrstil nicht anwenden,und einige dinge mehr die nicht abgestimmt sind,und er somit keine besseren Fahrleistungen erziehlen kann.
    Ich wahr schon immer Schnumi Fan,habe aber damals schon immer gesagt,wenn er nach Mercedes gehen würde wäre echt genial.Man muss ihn einfach erstmal Zeit lassen,und wenn es dieses Jahr nix wird,dann hat er noch zweimal die Chance es zu schaffen.


    Und was soll das Michael Schumacher Karrieregeilheit zu unterstellen,hallo? Er ist Siebenfacher Weltmeister und hat es Garantiert nicht nötig,er sucht eben die Herausforderung,genau wie jemand der im Späten alter noch etwas anderes Beruflich erlernen will.Für mich ist und bleibt Schumacher ein Profi,ob er jetzt vorne mitfährt oder hinterherfährt.Jeder der ein neues Auto hat braucht seine Zeit bis er es richtig kennt,egal ob Formel 1 Auto oder normales Straßenfahrzeug.
    Es sind noch 17 Rennen zu fahren,also er kann noch einiges an Punkte holen,also abwarten.

  • Man muss ihn einfach erstmal Zeit lassen,und wenn es dieses Jahr nix wird,dann hat er noch zweimal die Chance es zu schaffen.


    Ja, das hoffe ich auch und er steigt nicht nach einem Jahr frustiert aus, weil er sich mehr Erfolg wünschte.

    Es sind noch 17 Rennen zu fahren,also er kann noch einiges an Punkte holen,also abwarten.


    Eben, deshalb Daumen drücken, damit das oben Gesagte nicht eintritt.


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass er langsamer wurde, aber überrascht, dass er den Rosberg nicht im Sack hat, war ich eben doch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan ich glaube nicht, dass er nach einer Saison frustriert das Handtuch wirft.
    Er gehört zu den Sportler die auch im Alter immer noch eine Herausforderung brauchen, wenn man sich mal mit Leichtathleten unterhalten hat, dann weiß man wovon man spricht. Die Leute können auch nicht aufhören bis ins hohe Alter hin zu trainieren.