Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Über Schalke 04 hat auch jeder gelacht , und , dieses Jahr werden sie wohl Meister. Schummi wird noch ein paar Rennen brauchen , dann hat er sein Auto im Griff , die junge Generation abgetastet und wird dann auch siegen. Dieses Jahr wird er kein Weltmeister aber mit einem von ihm entwickelten Wagen...............................Weltmeister 2011 Michael Schumacher . Er ist wieder da. ...........Text der Bildzeitung

  • Über Schalke 04 hat auch jeder gelacht


    Stimmt, besonders 2001.

    und , dieses Jahr werden sie wohl Meister.


    Abwarten. Erst wenn sie gegen Bayern unentschieden spielen oder gar gewinnen, glaube ich auch, dass sie die Schale holen.


    Ich halte es nach 2 Rennen für verfrüht, Schumis WM-Chancen abzusprechen. Letztes Jahr sagte man nach 6 Rennen auch, dass Button auf jeden Fall Weltmeister wird und dann ging doch noch das Zittern los.
    Oder das Jahr davor oder das noch davor.
    Sah immer schon recht sicher aus, dann kam es noch anders.
    Stefan

  • Ich habe Hochachtung vor Schumis vollbrachter Leistung. Er ist der beste F1 Rennfahrer aller Zeiten und es wird zukünftig schwer fallen, dieses zu toppen. Man darf nicht ausser Acht lassen, das der Rennsport eine enorme physische Fitness voraussetzt.
    Das Fahren und das technische Know-How hat er keinesfalls verlernt und manchmal versetzt der Wille bekanntlich Berge. Die körperliche Leistungsstärke lässt aber doch irgendwann nach und dann kann die Psyche noch so stark sein. Lasst doch mal einen Weltklasse-Fussballspieler im Alter von 41 Jahren 90 Minuten durchspielen. Das Spielen hat der auch nicht verlernt. ;)
    Wie bereits erwähnt, ist auch für mich die Tatsache, dass Rosberg schneller unterwegs ist, ein untrügerisches Zeichen dafür, dass Schumis besten Jahre vorbei sind. Das liegt auch nicht an irgendwelchen Remplern im Rennen, sondern das belegen die bisherigen Startplätze. Und hier ist nun mal nur absolute Höchstleistung gefragt.
    Jedes Rennen und auch jede Strecke ist anders geartet und so ist es durchaus möglich, dass Schumi mal aufs Treppchen fährt, aber meines Erachtens sollte man die Erwartungen in diesem, aber auch in den folgenden Jahren, nicht zu hoch ansetzen.


    Michael, der in Vettel Schumis Nachfolger sieht :thumbup:

  • Schumi braucht den "Kick" 8o
    Meiner Meinung nach ist er ein "speed junkie" ,
    er braucht das Adrenalin wie die Luft zum atmen.
    Er tut der F1 gut,ganz egal wie seine Leistung momentan ist.
    Warten wir noch ein paar Rennen ab und schauen was sich entwickelt.
    Ich bin bekennender SCHUMIFAN :thumbup:


  • Die Meinung find ich super :thumbup:
    Man muss aber auch dazu sagen, Fernando hat es auch von Platz 18 wieder in die Top 5 geschafft.
    Nur, man muss auch mal richtig überlegen, Mercedes GP ist ein ich sag mal teilweise neu zusammengesetztes Team, wo sich viele Sachen auch erstmal einspielen müssen.


    Wenn man sich mal ganz genau das Qualifying angeschaut hat, hat man auch gesehen das es teilweise mögliche war, dass Schumi auch auf Pos. 3 vorgefahren ist.
    Was gestern definitiv eine bescheuerte Aktion war, ihn nochmal in die Box zu holen für frische Reifen. Meines erachtens hätte man da auch noch gute 2 Runden mit warten können. Aber wie Niki Lauda schon sagte, Schumi wird noch besser werden. Da vertrau ich einfach mal auf die Worte von Niki, denn der Mann kennt Michael sehr gut und er weiß selber gut genug wie so ein Comeback funktioniert.


    Wenn man zum Beispiel auch mal rüberschaut in die VLN, als die Alzenbrüder sich getrennt haben musste der Uwe auch erstmal mit einem eigenen Team an den Start gehen und da ist Anfangs auch nicht alles Rund gelaufen. Aber im Laufe der Saison konnte das Team auch ihre Leistung drastisch anheben. Also bevor ich Michael abschreibe muss noch viel passieren. Für mich persönlich gehört er mit Ayrton Senna zu den größten Formel 1 Piloten.