Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Hallo,
    was meint ihr, ist Schumi bald wieder der Alte und es wird erst wieder ein Rennen als gewonnen gelten, wenn er geschlagen ist oder ist er mit den neuen F1-Autos überfordert und der alte Biss ist weg?
    Eigentlich müsste er es noch können, denn in der Pause lederte er einige via Kart ab. Das spräche für eine Gewöhnungsphase.
    Andererseits fuhr Rosberg auch keinen Brawn und für ihn ist das Auto neu. Das sprich dafür, dass Schumi der Biss fehlt.
    Ich denke, dass man ihn nicht abschreiben sollte, denn um hinterher zu fahren, stieg er sicher nicht wieder ein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    irgendwann im Leben fängt man an, abzuwägen. Gutes Leben, heile Knochen, Ehrgeiz im Wesentlichen befriedigt gegen neurotischen Siegeswillen, Risikobereitschaft, Ruhm und Ehre.


    Ab dem Zeitpunkt, wo man sich diese Fragen zum ersten Mal nachhaltig stellt, sollte man konsequent handeln,
    Möglich nur, das der eine oder andere sich nach seiner Karriere langweilt, weil er in den Jahren zuvor vergessen hat , was sonst noch schön ist im Leben. Und der Kick, der Umjubelte zu sein, ist zu schön.


    Alter schützt vor Torheit nicht, und wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Zwei Sprichwörter, die vielleicht manches Verhalten erklären.


    Ich möchte keine Prognose abgeben, aber eigentlich kann er seinem Nimbus nur schaden, die Chance auf einen weiteren Titel macht das nicht wett.


    old man


    der Kreisfahren für einen Mann über 30 sowieso für fragwürdige Beschäftigung hät

  • Ich weiß nur eins: er ist einer der besten Fahrer überhaupt (meiner Meinung nach der Beste)!!!
    Und das geht nicht einfach so verloren ... :bsnake: er war ja auch immer am Rasen, oder was meint ihr hat er die ganze Zeit getrieben?!?!
    Ich weiß nicht wieso er im mom nicht der Champ hier ist, aber da gibbet sicherlich VIELE Faktoren, jedenfalls glaub ich fest an sein fahrerisches Können.

  • Hallo,


    meine Meinung:


    Lasst ihn doch fahren. Er wird wissen warum er wieder eingestiegen ist.


    Er hat gezeigt was er konnte und das kann ihm keiner mehr nehmen. Und wenn er den Anschluss nicht mehr finden sollte: Was soll's.
    Es sind gerade mal zwei Rennen vergangen, zudem musste er sich nach dem unverschuldeten Unfall im letzten Rennen wieder durchkämpfen.


    Ich finde es ziemlich "Bildzeitung" (bspw. der Kommentar "Schleich-Schumi" vom 14.03.) jetzt Schlüsse zu ziehen.


    Jedoch denke ich nicht das Kartfahren und ein paar Runden auf dem Moped, die er in der Zwischenzeit gedreht hatte, ausreichend sind um fit für die F1 zu bleiben.


    MfG

  • Hi


    Er wird wieder vorne mitmischen! Davon bin ich überzeugt.
    Der Gewinner des GP hatte ihm den 2 fachen Weltmeister auf die Karre geschoben.(JB gegen Alonso) . :crazy:


    Ich vermute,dass er letztes Jahr bei Ferrari schon Blut geleckt hatte,aber eben gesundheitlich noch nicht auf der Höhe war.
    Für mich ist es o.k.,dass er nochmal angreift.Dem Lauda hatte es auch keiner vorgeworfen,dass er nochmal eingestiegen ist.(und noch einen Titel holte) :thumbup:


    Mit Ross Brawn an der Seite wird das klappen.


    Grüße Kai

  • Ja schon, aber Lauda war auch deutlich jünger.
    Und schon im zweiten Rennen des Comebacks fuhr er die schnellste Rennrunde.
    Ich traue es dem Schumi durchaus noch zu, einen weiteren Titel zu holen.
    Was mich stutzig macht, dass Rosberg besser ist, als er.
    Bisher machte doch kein Teamkollege einen Stich gegen ihn.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan


    Sind jetzt erst 2 Rennen gewesen.
    Das 2te durch den Unfall verkorkst.
    Ich denke ,wir müssen noch etwas abwarten. :keks:


    Grüßle Kai

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke in ein paar Rennen wird er vorne mitmischen, wenn das Auto hält.


    Aber trotzdem kann er bei seinem Comeback nur verlieren. Denn seinen Ausstieg hat er auf dem Höhepunkt seiner Karriere gemacht, besser ging es nicht. Kann er jetzt nicht mehr mithalten, macht er sich nur zum Affen. Ist er hingegen gut und macht wieder vorne mit, ist das das was sowieso alle erwarten. Also nix besonderes. Meiner Meinung nach sieht man ihm aber an, dass er nicht wegen des Geldes, der Boxenluder oder des Ruhmes wieder fährt. Er fährt weil er es will und weil es ihm Spaß macht. Und in welcher Rennserie außer der F1 soll er sonst fahren? Soll ein 7facher F1-Weltmeister jetzt Tourenwagen fahren, weil er zu alt für die Formel 1 ist? Das fänd ich auch nicht besser als es einfach nochmal zu versuchen.


    Ich selbst habe seit er aufgehört hat kein F1-Rennen mehr geguckt, und jetzt wo er wieder dabei ist gucke ich auch wieder. Und da bin ich sicherlich kein Einzelfall. Der ganzen Formel1 tut das also gut, das war auch abzusehen.


    Also warten wir mal ab, was draus wird. 8)

  • Soll ein 7facher F1-Weltmeister jetzt Tourenwagen fahren, weil er zu alt für die Formel 1 ist?


    Das wäre sowieso nicht zu raten. In der DTM machte bisher kein Ex-F1-Fahrer eine glückliche Figur.
    Egal ob Weltmeister (K. Rsoberg, Hakkinen) oder nicht (R. Schumacher, Frentzen, Alesi, Nannini,J. Laffite...).
    Formelsport ist einfach was anderes als andere Serien.
    Viele Grüße
    Stefan