Stern abgebrochen bzw. geklaut..was nun?

  • Nabend,
    in der Nacht vom 23 auf den 24.3 wurde mir mein über alles geliebter Stern >GEKLAUT< X( X( X( (soll heissen, er wurde nicht an der "Sollbruchstelle" sondern mit der Kugel die im Gelenk sitzt geklaut).
    Ich habe mich bei meiner Versicherung informiert von wegen Rückerstattung, da kam als Antwort " :thumbdown: Tut uns leid übernehmen wir nicht, weil es kein Schadem über 300€ ist" .
    Meine Frage ist nun: Lohnt es sich eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen?, Lohnt es sich einen neuen Stern installieren zu lassen (ich wohne im "sozialen Brennpunkt"). Und wenn ich den bei Mercedes anbringen lasse, was für kosten kommen da auf mich zu?


    Gruss

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Es kommen ca. 20 € auf Dich zu.
    Neu bei Mercedes. Wenn man nett fragt, bauen die den auch ein. Dauert aber auch so nur ca. 2 Minuten.
    Stefan

  • Hi,


    was meinst Du, wie die Sherrifs motiviert sind, wenn Du eine Sachbeschädigung dieses Ausmaßes meldest. (Oh Herrgott, laß Feierabend werden )


    Und wenn Du im sozialen Brennpunkt wohnst, kauf lieber gleich ein halbes Dutzend Sterne, ist nicht so viel Lauferei.


    Oder fahr einfach ohne Stern, für die Wochenendausfahrt ins Grüne kann Du ihn ja jeweils anbringen.


    Grüß


    old man

  • Hallo Stefan,


    nur 20 Euro ?


    Mein Nachbar hat seinen Stern auch abgerissen bekommen. Er fährt zwar einen W 124, würde mal behaupten, das die Sterne gleich sind. Mein Nachbar hat 60 Mäuse dafür beim MB-Stützpunkt gelassen.


    Gruß Lukas

  • Geh einfach auf ebay.de, kauf dir da nen Stern für ~ 20€. Dann nimmste dir ne Kombizange, 1 Minute und die Halterung des alten Sterns is raus und nochmal 1Minute für den neuen Stern einzubauen, isn Kinderspiel. Hab ich bei meinem im Januar auch gemacht... und alles ist heil gelieben (siehe Avatar :P)


    lg


    EDIT: Auf http://www.heimo-service.de/ gibts auch abnehmbare Sterne zu kaufen, kosten dann nur etwas mehr.

  • Hallo,


    ich muss für gewöhnlich einmal im Jahr einen neuen Stern kaufen... ist mittlerweile ne fest eingeplante Ausgabe. Der Stern kostet netto 19 EUR beim MB Händler, also einigermaßen verträglich. Ärgerlich halt, aber dafür glänzt immer wieder ein neuer Stern auf der Haube vor sich hin!


    Die gefährlichsten Nächte sind Sylvester und 1. Mai...


    Grüße aus München,
    Tobi

  • Mein Nachbar hat 60 Mäuse dafür beim MB-Stützpunkt gelassen.


    Hi Lukas,
    dann schicke ihn zu mir, bei mir kriegt er ihn für 45 € inkl. Versand. :thumbup:


    Meine letzten Sterne kosteten 25 €- zwei Stück. Einer nagelneu, einer gebraucht. Bei eBay.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Meiner wurd Sonntag geklaut, hab ihn am Montag neu gekauft bei MB --> 21,90€


    Einbauen wollten sie ihn auch kostenlos, hams aber nicht hingekriegt. Hab zu Hause den Fehler recht schnell gefunden, die Kante vom Loch in der Haube war etwas nach oben gedrückt, wahrscheinlich durch das Hin- und Herruckeln beim Abknicken. Zwei schläge mit nem Gummihammer habens wieder gerade gemacht und der Stern ging sofort rein.