Formel1 Großer Preis von Bahrain (Manama) 12.3. - 14.3. Diskussion

  • Ein super Rennen :thumbup:
    Außer der Endstand :(
    Na gut,was soll's :D

  • Hi,


    guter Anfang für Schummi :thumbup: , Rosberg war gut :thumbup: , beide könnte besser fahren wenn die Abstimmung perfekter wäre, das kommt noch. Es stehen noch weitere Rennen. Schade für Vettel, dass er 3 gute Plätze vergab :thumbdown: , schon ärgerlich. Dies darf nicht wieder passieren. Aus Fehlern lernt man besser, oda??... ;(


    Wir warten schon auf nächste Rennen :thumbup:


    Ciao Axi

  • Schumi hat doch schon zu Kai Ebel im Interview gesagt, dass die kleinen und schmalen Vorderreifen ihm nicht so entgegen kämen. Also wird im Windkanal getestet werden und man wird zusehen, dass mehr Gewicht auf die VA verlagert wird, um so dem Fahrstil von Schumi entgegen zu kommen. Niki Lauda sagte auch, dass dies auch für Nico Rosberg zugute käme, da auch er kein Untersteuern mögen würde.
    Und wollen wir mal ehrlich sein: Im ersten Rennen Platz 6 ............. es gibt Schlimmeres. Für den Anfang möchte ich fast behaupten, ein akzeptables Ergebnis.
    Die werden das Auto weiter entwickeln und spätestens ab Mai wird auch Mercedes GP wieder vorne mitfahren.
    MB hat doch alles richtig gemacht. In ein anderes Team mit eingestiegen mit einem deutschen Fahrer und seit letzter Woche stehen doch die Aktien von MB gut da.

  • Dafür das Schummi solange Pause hatte und dazu noch 2 "wahrscheinlich" schnellere das ganze Rennen im rücken hatte, ist Platz 6 doch Supi :)
    Nur das Auto ist, naja, noch nicht so der "Burner" :thumbdown:


    Wenn ich sowas schon wieder lese :keks:


    Ich sag euch allen, hört auf die Worte von Niki Lauda, dieser man hat die nötige Erfahrung und sein Kommentar eben war passend.
    Die Mercedes GP sind schon vernünftig entwickelt und zu Red Bull und Ferrari ist es kein Quantensprung, sondern nur ein Steinwurf. Vorallen Dingen muss man auch mal zurückdenken, es wird auch Strecken wo die Top Speed gar nicht so entscheident ist.

  • Hallo,
    ich denke wir sollten uns da auf Ross Brown verlassen,der Wagen wird in aller kürzester Zeit
    schneller sein, zusammen mit Schumi hauen die beiden ein Ding raus,da wird sich noch so mancher
    im roten Lager wundern. :D
    Man sollte sich da nichts vormachen:es fehlen 1,2 sek. auf Red Bull

  • Mir haben schon der Tankstopps gefehlt, im Zukunft wird kein Rüssel mehr mitgeschleift, nichts wird hakeln, nicht zu wenig getankt und Feuer sehen wir auch keines mehr, von Tanktaktik ganz zu schweigen.Haben wir früher nicht gebangt oder zur Konkurrenz gehofft, dass da Zeit gelassen wird.
    Gruß Werner

  • Wenn ich sowas schon wieder lese


    Wenn man es mit der leistung von Brawn GP vergleicht was die letztes Jahr für einen Start hatten is das nunmal nicht das beste Ergebniss.
    Aber wie schon gesagt, das kommt noch. Bei Mclaren lief es selten vom ersten Renn ab hervorragend.

  • Da endet man jährich 1000 Sachen um irgendwie künstlich Spannung zu erzeugen und dann sehen wir das wohl langweiligste Rennen seit Jahren. Außer bei den hinterherfahrenden gab es ja keinerlei Überholvorgänge, mal abgesehen von welchen durch technische Defekte veruursachten. Der einzigste echte Überholvorgang fand an der Box statt (was ja eigentlich durch das Nachtankverbot vermieden werden sollte).


    Gruß,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genau so, ich war total gespannt, habe aber dann nur noch gegähnt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie durch die Änderungen denn Spannung erzeugt werden soll?


    In der Qualifikation wird aber jetzt immer der schnelle Wagen vorne stehen (es sei denn der Fahrer mach einen Fehler). Also wie soll im Rennen dann bitte, sagen wir der fünfte in der Quali, auf ein mal mit einem vollgetanktem Wagen schneller sein als der erste in der Quali?


    Das taktieren mit leichter Wagen mehr Stopps oder schwerer Wagen weniger Stopps war doch überhaupt noch das Element das Abwechslung ins Rennen gebracht hat?


    Auch die Tankspielchen bei SC-Phasen fallen nun weg.


    Was erzeugt denn nun noch Spannung:


    1. Ein Fehler in der Quali
    2. Ein Fehler beim Start
    3. Ein Defekt im Rennen
    4. Wetter...


    Toll :|


    Von Mercedes GP bin ich enttäuscht nicht mal einen Wagen mit defektem Auspuff und PS-Verlust bekommen die noch überholt.


    Ich glaube das wird die langweiligste Saison ever :tired: