Probleme beim Abschließen

  • Hallo Daimler freunde ...
    Habe folgendes Problem:
    Kann mein Auto nur an der Beifahrertür oder Kofferraum abschließen. An der Fahrerseite dreht sich das schloss in beide Richtung allerdings ohne Widerstand.....
    Außerdem Kann ich den Türpin nicht nach unten drücken ... ?! Dennoch die ZV funktioniert tadellos nur kann ich sie halt nur von der Beifahrertür oder Kofferraum abschließen.
    Komisch an der Sache ... zuerst hat das Türschloss Fahrerseite geklemmt jetzt kann ich es komplett in der Runde drehen...


    Ist mein Turschloss ( also schließzylinder ) oder das Türschloss ansich defekt?



    MFG

  • Der Schließzylinder hat auf der rückseite zwei Nasen, die sich im Türschloß drehen und es mit nehmen, wenn diese Nasen abgebrochen sind, dann läßt sich das Auto von der Fahrertür nicht mehr öffnen/schließen.


    Am besten du bast den Zylinder aus und guckst dir das Spiel mal an. Der Schließzylinder ist fest in der Blende, in der der Zylinder sitzt verbaut. Eine Schraube verbirgt sich hinter dem Türgummi, mit dieser bekommst du die Blende los. Aber vorsicht, das diese Schraube nicht in die Tür fällt, is nämlich eine sau arbeit, diese weider an ihre stelle zu bekommen!!!


    Gruß Marc

    Mercedes C240T Elegance - BJ 05.1999 - Rauchsilber Metallic


    --- Pferde sind einfach spitze, ob unter der Haube oder auf der Weide ---

  • Habe den schließzylinder ausgebaut ... Ich kenne das so das eine art stift mit feder da zwischen gesteckt ist die fehlt aber ??? Somit hat das schloss keine verbindung , hat jemand mal ein fotor wie sowas aussieht finde im internet nichts ... was komisch ist ich kann auch nichts in der tür finden ... bekommt man sowas bei mercedes nachbestellt , will kein neues schloss investieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das Teil löst sich ja nicht in Luft auf. Wird also noch irgendwo in Deiner Tür rumfliegen.


    Alternativ könntest Du mal versuchen, das Schloss von der Beifahrertür - falls vorhanden - in die Fahrertür zu bauen und umgekehrt. Beim 124er gehts, beim 202 bin ich mir nicht sicher.


    MfG
    Daniel


    P.S.: Verschoben ins Karosserie-Forum...

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit heute dasselbe Problem wie der Ersteller dieses schon etwas älteren Threads: mein Fahrertürschloss gab plötzlich den Geist auf! Da ich selbst kein Talent zum schrauben habe, war ich natürlich sofort in der Werkstatt meines Vertrauens, wo mir der Meister sagte, er vermute, dass eben jener bereits oben erwähnte Stift abgebrochen sei und daher möglicherweise ein neuer Schließzylinder fällg wäre. Auf meine Nachfrage, was da wohl kostenmäßig so auf mich zukommen könnte, wollte er sich nicht festlegen, weil er die Preise für diese Teile gerade nicht parat hatte und auch je nach MB-Baureihe stark variieren würden.


    Der Meister hatte noch erwähnt, dass er einige alte Schlösser von W202ern aufgehoben habe und erst versuchen wolle, mit diesen Teilen mein Schloss zu reparieren, weil ein neuer Zylinder, der ja speziell für meinen Schlüssel angefertigt werden müsse, wohl teuer werden würde.


    Meine Frage daher: kann mit jemand einen ungefähren Preis für die anstehende Reparatur nennen? Was kostet ein neuer Schließzylinder mit Einbau so in etwa?


    Vielen Dank vorab!


    Grüße vom
    Lautrer

  • wie wäre es mit einer FFB für 20 Euro ?
    Brauchst an kein Schloß mehr ran.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Ja 1 Cent pro Stück

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill