Motorsteuergerät

  • Hi Leute,


    habe wohl ein Problem mit meinem Motorsteuergerät. Kann mir einer sagen wo das Steuergerät sitzt, will es mal überprüfen lassen. Fahre einen W202, Bj. 1993, Esprit.


    Für eure Hilfe im vorraus besten Dank.


    Gruß


    HD1340

  • Wenn du vor der offenen Haube stehst hinten links unter der Abdeckung.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • hangt davon ab was fur motor du hast
    sonst sitz es unter dem wiwa behalter


    mike

  • Hallo Christian1978,


    meinst Du unter der schwarzen Abdeckung wo auch das graue Überspannungsschutz Relais sitzt??
    Da ist bei mir nur das Steuergerät für die ABS-Anlage.


    Gruß
    HD1340

  • Hallo Chester,


    vielen Dank für den Tipp!!


    Werde ich am Montag mal direkt reinschauen. Aber ist schon seltsam das man so ein elektronisches Bauteil direkt unter dem Wischwasserbehälter anbringt.


    Gruß


    HD1340

  • Zitat

    Chester schrieb am 22.07.2006 23:44 Uhr:
    Hi HD1340


    Dann sitzt dein Motorsteuergerät unter dem weissem Wischwasser behälter. Gleich hinter dem ABS.


    jo richtig chesterlein :D

  • @ Mikeilein
    :D :D :D


    @ HD1340
    An sich ist es egal wo es sich befindet. Die Behälter sind dicht, und wenn mal nicht dann läuft es an Stellen aus, die tiefer liegen wie das MotorSteuerGerät.