Urlaub mit dem 202

  • Mal anders rum gefragt, wieviele wirkliche Defekte, mal unabhängig von Verschleißteilen hattest Du schon...? Wenn Du dann noch die LL deines Autos ansiehst :thumbup:, darf auch mal ein Sitzgestell brechen, wenn der zarte Vorbesitzer sein zartes Är'schel entsprechend oft hat reinplumpsen lassen..., oder??? :P 8o

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ Wanderdüne. Nee genau umgekehrt.


    Poas off, das is kä Opel net, doa (fingerzeig auf Mercedes) gaad nix Kaputt.
    So das orginal.
    Soll heissen, das ist kein Opel, am Mercedes get nix Kaputt.


    Aber mal was anderes, wenn ein Auto sauber läuft, warum soll man auch nicht im gehobenem Alter damit quer durch Europa düsen.
    Was kaputtgehen jann immer, egal ob auf dem Weg an die Nordsee oder zum Lidl.....

  • Zitat

    Dieses Jahr erst recht wieder nach Nordschweden.
    Werden in Summe und je nach Ausflugsaktivität zwischen 5000km und 6000km werden.
    Aber schön piano 3 Tage zum hoch und 3 Tage zum runterfahren - jeweils eine Nacht auf der Fähre (Kiel-Göteborg) und eine Nacht im Hotel.


    Gruß
    Andreas


    Das würd ich mal gern machen. Da spielt meine frau aber nicht mit schade.

  • Mal anders rum gefragt, wieviele wirkliche Defekte, mal unabhängig von Verschleißteilen hattest Du schon...? Wenn Du dann noch die LL deines Autos ansiehst :thumbup:, darf auch mal ein Sitzgestell brechen, wenn der zarte Vorbesitzer sein zartes Är'schel entsprechend oft hat reinplumpsen lassen..., oder??? :P 8o


    Eigentlich bin ich total entspannt, denn ich bin mir sicher, daß wieder viele Neuwagen auf dem Standstreifen rumlungern und wir mit unserem ollen Asthmatiker störungsfrei dran vorbeirußen werden.
    Ich muß nur noch die Schraube für den Volllastanschlag(?) finden, dann gehts rund.

  • Servus Leute,


    Bin ja erst seit knappen 3 Wochen Besitzer eines Benz und habe vor nach Italien in den Urlaub zu fahren. Eine Strecke sind 850km AB.


    Gibt es etwas zu beachten bei meinem Modell? Irgendwelche Tipps bei so langen Fahrten(fürs Auto, nicht fahrer :thumbup: ) Ölverbrauch oder dergleichen? Oder kann ich mich auf den Benz verlassen :D

  • Also ich bin ja niemand der vorschnell irgendwelche komischen Bemerkungen macht, aber diese Fragestellung erfordert schon ein hohes Mass an Selbstkontrolle X(


    Wir kennen weder den Zustand deines Autos, noch die Laufleistung, noch wann der letzte Service an dem Fahrzeug gemacht wurde, noch deinen Fahrstil, noch den Zustand von Bremsen und Reifen, noch usw. usw. ?(


    Also ich wuerde dir raten, fahr mal die Strecke ab und dann siehst Du ja ob es klappt oder nicht; sorry, aber das musste jetzt sein :(


    P.S. Wenn dein nick "Gummikilla" stimmt, dann fahr garnicht erst los :whistling:

  • Sag mer mal so: Ein Schutzbrief kann da nicht schaden. Und jedes Auto ist zuverlässig bis zu dem Moment...... Und der kann immer, überall und mit jedem Auto eintreten.

  • Vielleicht mal vor der Tour in eine Werkstatt u nen Fachmann drüber schauen lassen....wenn du selber nicht so weißt worauf es ankommt...