CLK Cabrio W208

  • Hi,


    worauf muss man beim W208 als Cabrio achten? Irgendwelche speziellen Schwachstellen?
    Es geht um den 430er Motor.
    Ist der Verbrauch vergleichbar mit dem C43 AMG?


    Gruß

  • Boah, ey... ich find den 208er ja auch klasse, aber der 430er wäre glaube ich der Motor, den ich nicht nehmen würde... allein vom Gefühl her. Leistung hat ja auch der 320er genug.
    Aber die Schwachstellen würden mich auch interessieren... :D

  • Hai Maddin


    Du intressierst Dich für einen A208 ?
    Wohl nicht für Dich, odda ?


    Gut, hier die Antworten dazu:
    Wegen dem Verbrauch:
    die 430er bei Spritmonitor
    Ich würde schon einschätzen, daß es sich genau so verhält, wie ein W202/C43


    Schwachstellen ?
    Ähnlich wie ein w202, weil die Plattform dieselbe ist.
    Das wäre zuerst zu nennen das Thema Rost:
    Entweder der 208er ist voll durch, oder Rostfrei, oder irgendwo dazwischen, und zu erstgenannten ist es nicht mehr weit ;( (am Kofferraumschloss fängt es meistens an).


    Thema Elektronik:
    Suchst Du Mopf?
    Dann kann ich Dir sicher voraussagen, daß das KI Pixelfehler im Thermometer hat oder haben wird :thumbdown:
    Beim Vormopf weniger kritisches KI, weil es dasselbe ist wie im W202.........


    Zum Thema Cabrio:
    Frag doch mal den Andi / Gangez, der fährt Cabrio und kann Dir dazu vielleicht was sagen.


    Ansonsten schmöcker doch mal im clk-forum (punkt) com,
    oder guck Dir die FAQ vom moddortalk mal an:
    faq auf moddortalk


    viel Erfolg bei der suche,
    und erst recht viel Spass bei eventuellen Probefahrten :thumbup: .


    steamjoe

    Zitat

    ich find den 208er ja auch klasse, aber der 430er wäre glaube ich der Motor, den ich nicht nehmen würde... allein vom Gefühl her. Leistung hat ja auch der 320er genug.


    das sehe ich genau so,
    da muß der Geldbeutel schon arg locker sitzen, wenn man einen 430er sucht.
    Nicht wegen dem Verbrauch, sondern wegen den Reparaturkosten.


    gruß andreas

  • Hi Martin,


    das wichtigste hat dir Andreas ja bereits geschrieben.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der 430er Motor auch ein Problem mit dem Kettenspanner haben könnte, genau wie beim 210.
    Darauf sollte man dann penibel achten, damit man keinen kapitalen Motorschaden erleidet.


    Ansonsten finde ich es eine gute, frischluftige Entscheidung mit dem CLK. :love:


    Wie bist du darauf gekommen? Etwa nach der Probefahrt mit meinem? ;)


    Wo du dich doch jetzt auf Kompressormotor Reparaturen spezialisiert hast, könnte es doch wieder ein zwangsbeatmeter 4 Zylinder werden. :crazy:
    Nunja ich kenne die Antwort ja schon, man kann nie genug Leistung haben, daher solls sicher nun was größeres werden. :)



    Dann wünsche ich dir vorab schon mal viel Erfolg bei der Suche & hoffe dich auch bald im CLK Forum zu treffen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • die sitze meines Cabrios sind sehr schlecht ( Nähte gerissen )
    Ich hab elektrische Verstellung nach vorn und hinten inkl Heizung — der Rest mechanisch ;
    Nun wurden mir gute sitze angeboten allerdings alles elektrisch .
    Möchte da keine Kabel oder dergleichen um bauen ,
    Jetzt wurde mir gesagt das ich die sitze umbauen könne indem ich nur sitzschale und Sitz rücken tausche
    Hat da jemand Erfahrung .
    Oder kennt jemanden der es umbauen könnte .