Austausch der oberen Querlenker

  • Klann macht eigentlich ganz gute Sachen. Da gibts auch verschiedene Größen und so und auch für "Spezialfälle" hat man da was. Oder auch Kukko. Beide sehr gut und man hat auch die Möglichkeit, wenn man will, sich mit etwas Hirn und Verstand sinnvolle modulare Sets zusammenzukaufen, die dann alles können was man braucht.

  • Für Kugelgelenke habe ich mir vor mehr als 20 Jahren den mal geleistet... :rolleyes: :
    http://m.ebay.de/itm/181030315317?nav=SEARCH
    Ähnlich gibts den auch von Kukko. Ob die Zubehörteile, die fast genauso aussehen und in EBay verkauft werden, was taugen, weiß ich nicht. Da würde ich lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und mir was von nem Hersteller kaufen, der einen Namen hat, auch wenn er sich den verdammt gut bezahlen lässt.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen,


    vielen Dank, aber das sieht für mich so aus, als ob der hier (Kugelgelenk im Querlenker abdrücken) nicht passt oder?
    Maulöffnung zu klein? Braucht man nicht auch einen, bei dem die Spannschraube auf das Gewinde des Kugelgelenks drückt?


    Gruss


    Andreas

  • Der Hazet passt definitiv. Die Maulöffnung bezieht sich auf den Kegeldurchmesser.
    Ob, und inwieweit andere passen, weiß ich nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na dann, werd ich mir den wohl zulegen.
    Ganz herzlichen Dank an euch.
    Gut dass es so ein Forum gibt.
    Grüsse
    Andreas

  • Moin,


    Komme grad vom TÜV, und der hat mich mit ausgeschlagenen oberen Querlenkerbuchsen durchfallen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach guten kompletten Querlenkern. Zur Auswahl stehen Meyele HD, Lemförder und Febi. Welche würdet Ihr empfehlen, die liegen ja alle im Bereich 120 - 135€ (2 Stück)? Fahre einen 2000 Esprit T-Modell. Daher möchte ich mir ungern diese 24€ Billo-Teile einbauen.


    Und dank der Anleitung sollte das ein Klacks sein, diese Teile auszutauschen. :thumbup:


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Lemförder!!


    Febi ist gut für über'n TÜV und dann schnell weg und Meyle HD... die haben nicht verstanden, warum ein Hersteller für die Lager eine gewisse Shorehärte und Form gewählt haben und nehmen für ihre "HD"-Dinger einfach einen viel härteren Gummi und das unter Umständen auch noch vollvolumig. Was dann zur Folge hat, daß das Lager nicht mehr so arbeitet, wie es soll und viel schneller kaputt geht ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Lemförder oder original Mercedes alles andere hält nur von hier bis nach dahinten und fährt auch noxh besch....n.


    Gruß
    Andreas