Zv Probleme, Nach Wechsel Springt Motor Nicht An

  • Hallo alle zusammen, ich hoffe die Thread Überschrift ist ein wenig gelungen.


    Mein Problem ist, dass nach dem Einbau einer gebrauchten ZV Pumpe mit 7 Pins (beim Original 8 Pins) die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird, aber das aufschließen alle Türen gleichzeitig wieder funktioniert.
    Wenn ich die defekte Pumpe wieder einbaue und alle Türen selbst aufschließe, startet das Auto problemlos, muss nur alle paar Wochen mal zufällig, das Auto nochmal von draußen auf und zu schließen, falls es mal nicht startet.


    So meine Frage ist nun:
    Kann es ggf. an einer nachgerüsteten WFS liegen? Mein Wagen ist Bj. März 93'.
    Kann es sein, dass es nicht funktioniert weil an der Austauschpumpe ein Pin zu wenig ist?


    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge..


    ich lade mal noch ein Foto von der Austauschpumpe hoch..
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/9403/largeimage0.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal ganz im Ernst: Du baust Dir eine ZV-Pumpe ein, die sich schon von außen in einem wesentlichen Teil (nämlich einem elektrischen Anschluss) von Deiner jetzigen unterscheidet, und wunderst Dich dann dass sie nicht funktioniert? Und fragst dann auch noch woran es liegt!?


    Kauf eine mit passender Teilenummer (dafür gibts die Nummern nämlich), bau die ein und dann läuft auch alles.


    MfG
    Daniel

  • Ich werd jetzt mal versuchen die Batterie abzuklemmen und zu warten, im Prinzip funktioniert die Pumpe ja, nur die WFS deaktiviert sich nicht.
    Wenns nicht klappt bleibe ich halt auf der Pumpe sitzen, eins mit der selben Teilenummer ist schwer zu finden, ich hab schon danach auf allen Schrottplätzen in Wuppertal und @ Ebay gesucht, so ist es nicht...

  • Ich werd jetzt mal versuchen die Batterie abzuklemmen und zu warten,


    Und was bringt das? Meinst Du Mercedes baut eine Wegfahrsperre, die sich mit Abklemmen der Batterie aushebeln lässt? Sicher.


    nur die WFS deaktiviert sich nicht.


    Das ist ja auch nicht so wichtig bei einem Automobil... Wer will schon fahren?


    eins mit der selben Teilenummer ist schwer zu finden,


    Ach, verkauft Mercedes keine Teile mehr?


    Ist es denn so schwer?
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Mercedes verkauft die Teile ab 300 Euro. Glaubst doch nicht wirklich das ich für ein Auto Baujahr 93' so viel ausgebe. Deshalb Ebay, deshalb Schrottplatz. So. Danke trotzdem..


    By the way: es ist eine nachgerüstete WFS, und in anderen Threads steht, dass das mit dem abklemmen des - Pols der Batterie evtl. beheben werden könnte.

  • Glaubst doch nicht wirklich das ich für ein Auto Baujahr 93' so viel ausgebe

    Doch, warum auch nicht. Soviel geben andere für eine Felge aus. Oder für Neulack oder für Federaufnahmen...

    Deshalb Ebay, deshalb Schrottplatz.

    und deshalb imobil.

    es ist eine nachgerüstete WFS

    Wer sagt das? Die 202 hatten von Beginn eine Wegfahrsperre ab Werk drin.

    dass das mit dem abklemmen des - Pols der Batterie evtl. beheben werden könnte.

    Aber sicher nicht, wenn das falsche Steuergerät montiert ist.

  • Gebaut wurde das Auto laut FZ Schein .03.93.


    Ne Frage, hat jemand ein Foto vom Kofferraum? Der Schloss geht seit den kalten Tagen nicht mehr auf.
    Muss wissen wo der Hebel sitzt um die Sitze nach vorn zu klappen. Könnte dann die Ersatzpumpe einbauen und den Kofferraum aufschließen.

  • Auf dem Avatar von silvershadow siehst Du ein Foto. Er hat zwar keine umklappbare Lehne, aber die Hebel sind jeweils innerhalb der Bügel des Heckdeckels.
    Vielleicht hilft Dir das.
    Stefan