C180, guter Zustand aber etliche km ...

  • Hallo,


    wie an anderer Stelle geschrieben ist mir mein letzter W202 Ende letzten Jahres in Flammen aufgegangen. Hab mir danach wieder mal nen alten W201 zugelegt, bin aber schon wieder hinter nem W202 her. Habe mittlererweile einen ausmachen können, der mir gefallen würde. 94er Classic modifiziert. Der Zustand ist aussen wie innen gut und TÜV/ASU gehen noch bis 09/2011. Das Ding hat allerdings schon knappe 350.000 auf der Uhr. Preis 1500 Euro.


    Normalerweise kann man bei dem preis nicht so viel verkehrt machen, aber ich mache mir doch ein paar "berechtigte?" Gedanken wegen der km.


    MfG

  • Hi


    eigentlich ist so ein Auto gar nichts mehr wert, auf dem Markt, wohlgemerkt. Wer so einen hat und kennt usw, für den schon.


    Aber einen Gebrauchten mit 350.000km, da kann jeden Tag Schicht im Schacht sein. Ich würde so einen nur von einem Bekannten kaufen ,
    und dann wären € 800 die Ober-Obergrenze.

  • Auch wieder wahr. Dann werd ich mir wohl eher den C280er Sport mal ansehen, der bei uns noch rumsteht. Der hat knappe 190.000 auf der Uhr und ist so auch gut in Schuß. Brauch unbedingt wieder nen W202.

  • Hallo,


    also ich bin ja auch grad an nem c180 Bj.1994 dran und er hat 220000 Km und kostet 1700€ also das ist deiner meines Erachtens total überteuert.
    Siehe hier Forum Kaufberatung C180.


    Gruß
    Philipp

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901