Michael Schumacher fährt jetzt für Mercedes !?

  • Moin,
    ich bin ja durch und durch was den Motorsport angeht Mercedesfan, aber den Schumacher mag ich wie Bauchweh, beide X( .
    Ich finde der gehört auf den Golfplatz oder soll Hamster züchten.
    Mein Team wird und bleibt Maclaren.


    Gruß Georg


    Ps: Für 7 Millionen würd ich die Saison im Bobbycar fahren 8o

  • 7 Millionen....die kann man auch wesentlich besser in einem Automobilkonzern anlegen, z.B. bei den Arbeitnehmergehältern der unteren Schicht.

  • Denke auch, dass es der Formel 1mehr gut als schlecht tut. Sicher wird er seine Kollegen wahrscheinlich nicht in Grund und Boden fahren, was Schumi aber auch weiß. Es geht lediglich darum, dass er darin wieder eine sinnvolle Aufgabe sieht und das ganze Bimbamborium um die Formel 1 wird halt auch wieder interessanter. Letztendlich geht es doch nur um Kohle (Merchendising) und wenn er selbst dabei noch Spaß hat, sollte man ihm das Comeback auch zugestehen. Ich glaube kaum, dass der Großteil der Formel 1einen Weltmeister Schumacher im Jahr 2010 erwartet.

  • Ich gehe auch davon aus, es wäre besser ein Ausstieg für immer gewesen.
    Im Boxen gab es einige Comeback-Versuche aus finanziellen Gründen, die voll in die Hose gingen. Vorher gefeierte Stars und dann ist Spott und Hohn die Folge.
    Auch wenn 7 Millionen kein Taschengeld sind, für Schumacher schon, denn der hat Geld für Generationen.
    Trotzdem wünsche ich ihm und uns als Zuschauer viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es denn wirklich an dem ist, was ich erst glaub, wenns denn auch eine Video-Bestätigung vom Haug Nobbi gibt (wie bei der Teamübernahme und der Verpflichtung von Nico Rosberg), bringt es dem Team auf jeden Fall eine Menge Aufmerksamkeit. Wie er sich dann im Rennwagen gegen die "jungen Wilden" schlägt steht auf einem anderen Blatt. Das kann aber keiner wissen, das wird man sehen.


    Der Formel 1 wird es sicher gut tun. Die Rennserie kann nach den Herstellerausstiegen solch eine Sensation gut vertragen.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Wahrscheinlich mache ich mir hier jetzt keine Freunde, aber ich sag jetzt trotzdem meine Meinung zu diesem Thema:


    Mir war Michael Schumacher nie besonders sympathisch - ich fand immer, dass er wirklich sehr unsportlich und unfair war. Er hat in seiner Karriere einige Erfolge "erschummelt", was er eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte! So etwas finde ich einfach prinzipiell nicht in Ordnung und das hat nichts damit zu tun, dass ich als Österreicher einem Deutschen den Erfolg nicht gönne, was man jetzt vielleicht vermuten könnte. Ich mochte viel lieber so ehrliche Fahrer wie einen Mika Hakkinen, der meiner Meinung nach ein echter Gentleman im Formel 1 Sport war und noch dazu ein großartiger Rennfahrer.


    Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Leistungen des Michael Schumacher, denn er war zweifelsfrei eines der größten Talente und einer der besten Rennfahrer aller Zeiten! Solche Erfolge fliegen einem nicht zu - man muss hart dafür arbeiten! Und er setzt sich auch sehr für Leute ein, denen es nicht so gut geht und macht keine große Sache daraus! Das macht ihn menschlich wieder sehr sympathisch!
    Sein Comeback ist sicher eine gute Sache für den Formel1 Sport, denn er hat so viele begeisterte Fans und ist einfach eine Persönlichkeit, die diesen Sport geprägt hat. Wie gut oder schlecht seine Leistungen sein werden ist schwer zu sagen, aber ich persönlich finde, dass er niemandem mehr etwas beweisen muss und dass es ihm auch dann nicht schaden wird, wenn es vielleicht nicht so erfolgreich laufen wird. Und wer weiß... vielleicht zeigt er es ja allen anderen und wird nochmal Weltmeister ;)


    Ich persönlich werde sicher anderen die Daumen drücken - allen voran natürlich den Fahrern von McLaren! Wünsche Schumi aber trotzdem alles gute und vor allem dass er gesund durch die Saison kommt!

    • Offizieller Beitrag

    Das Weihnachtsgeschenk ist da ;) Jetzt ist es wirklich offiziell: Michael Schumacher fährt 2010 für Mercedes Grand Prix, nachdem er am Montagabend einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.



    Quelle: Motorsport-total.com


    Das große Interview mit Michael Schumacher

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Mika war vor kurzem im Museum und der Drang der Besucher ist immernoch ungebrochen.


    Mani
    Die Meinung passt. Jahrelang hat er Katz und Maus gespielt, wegen jedem bisschen gegen McLaren geklagt und recht bekommen in der Formel Ferrari. Er hat Damon Hill durch Abschießen einen Weltmeistertitel geraubt, wo er sich dumm stellte, usw. Das alles wo er doch ein Mercedes Junior war und früher noch in einem 16V um den Kurs fuhr und gefördert wurde. Undank ist der Welten Lohn, eingebildet ist er wie sonstwas. Leiden mochte ich ihn auch noch nie und so nun noch weniger. Ein zweiter deutscher Fahrer aus der jungen Brigade wäre mir viel lieber gewesen.



    Wenn ich hier lese, 3-Jahresvertrag und er bekommt 7 Millionen für 1 Jahr, dann Prost Mahlzeit.

  • Hey,


    Zitat Schumi:


    Es ist schon Stolz, als deutscher in einem deutschen Werksteam zu fahren.


    Das kommt leider 20 Jahre zu spät........


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich drücke ihm die Daumen und ich bin mir sicher, dass er dieses Formel 1 - Jahr sehr sehr spannend werden lässt! :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)