Türen dämmen

  • Ja, hab ich komplett rausgemacht, der Lautsprecherring sitzt direkt auf dem Innenblech, und ist nochmal mit Bitumen gedämmt/abgedichtet.


    mfg

  • @richardt: Das sieht schon mal recht gut aus - die beiden Löcher links hättest Du auch noch verschließen können (ich weiß, ist 'ne blöde Arbeit), es geht ja primär um die Dichtheit der Tür. Hast Du die Türverkleidung schon mal angesetzt? Könnte mir vorstellen, dass Du damit Probleme bekommst, weil es so aussieht, dass Du die Löcher für die Befestigung verschlossen hast.



    Hast du das graue Plastik hinter den Lautsprechern komplett entfernt?


    Für große Lautsprecher muss das sogar weg.



    Misiek: die Dicke ist eigentlich nicht so wichtig, weil die Tür in erster Linie einfach nur dicht sein soll. Die Matten aus Deinem Link sind ziemlich dick, ich hoffe, dass die sich gut verarbeiten lassen und auch gut kleben. Von der Anzahl sind das aber eigentlich viel zu viele.


    Ich verwende immer die von SinusLive: http://cgi.ebay.de/SinusLive-B…echer&hash=item414eda5b69


    LG


    Sobby

  • Hab auch die von SinusLive genommen.
    Ja, die Türverkleidung ist schon ne Zeit lang wieder drauf, habe die Löcher, nach dem ich das Foto gemacht habe, wieder freigelegt.
    Bei mir sind eigentlcih alle Löcher dicht.


    Problem die Türverkleidungen draufzukriegen hatte ich trotzdem.
    Musste die Flex rauskramen, rund um den Lautsprecher wurde es ordentlich knapp, und das Ablagefach der Tür geht 1-2cm in die Tür hinein,
    so musste ich das Pressholz mit mehreren kleinen Einschnitten versehen um es reinbiegen zu können, war ganz vorsichtig um den dünnen Schaumstoff und den Stoffbezug nicht durchzuschneiden.



    mfg

  • Ich bin gestern auch mit allen 4 Türen fertig geworden. Jedoch siehts bei mir nicht so aus wie auf dem Foto. Ich hab das große Loch offen gelassen und nicht alles komplett mit dem Zeuch zugeklebt. Hab aber noch ca 10 Bitumenplatten über. Nun meine Frage: Wo könnte man diese denn noch so verwenden um z.B. Fahrgeräusche zu minimieren?


    Greetz Flo

  • Dann mach das mal lieber, mach die Löcher zu, sonst hat das ganze wenig Sinn, denn dann vibriert die Türverkleidung wie Sau.
    Um Fahrgeräusche zu dämmen, würd ich jetzt mal sagen, Armaturenbrett ab und Spritzwand dämmen, sowie das Dach, den Boden und das Blech unter der Rückbank.


    Obwohl ich meinen Benz angenehm leise finde was Fahrgeräusche angeht.


    mfg