Türen dämmen

  • Wird durch das Dämmen der Türen auch etwas weniger Fahrgeräusch von aussen ins Fahrzeuginnere übertagen z.B. bei Autobahnfahrten, oder macht es ausschließlich für HiFi-Ausbauten Sinn?

  • je nach Stärke der Dämmung. Jeh mehr du Dämmst, desto weniger fahrgeräusche kommen durch die Türen ins auto.. auf jedenfall Darauf achten, dass keine all zu großen löcher bleiben..


    Dämmen hat hald für Car-Hifi den positiven Nebeneffekt, dass bei den Klangtests keine Störgeräusche von Aussen kommen


    MfG

  • Hab das mit dem Lochblech noch nicht ganz gecheckt.


    So in etwa? (Mal schnell gefaked):


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_01722p5ao.jpg]


    Welchen Kleber hast du dafür verwendet, dass muss ja irgendwas estrem starkes gewesen sein, so in Richtung 2K-Kleber.
    Würde nieten auch gehen?
    Da ist ja so eine Plastikeinfassung worauf man dan den LS schraubt, sollte man diese evtl. mit Spachtelmasse/Fiberglasspachtel verstärken? Selbiges dann die Einbauringe betreffend...
    Muss die Folie wieder rauf?
    Was mir jetzt aufgefallen ist ohne Dämmung, ist dass die Türverkleidung am meisten vibriert, legt sich das nach dem Prozedere oder sollte man diese separat dämmen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem däämmen die Türpappe nicht mehr raufgeht, da die Bitumenmatten ja doch 2-3mm Dick sind.
    Wieviel m² werde ich für die gvorderen Türen an Alubutyl/Bitumen brauchen, mit 2m² sollte ich doch auskommen?!




    mfg

  • Hi,


    fast alle Deiner Fragen wurden schon in meinem ersten post beantwortet...


    Wegen dem Lochblech, ja, genauso soll das aussehen, darüber dann die Bitumenmatten kleben.


    Und wegen der Türverkleidung, die Bitumenmatten müssen natürlich so geklebt werden, dass die Türverkleidung noch drauf passt. Also kleine Ausschnitte für die Halterungen der Türverkleidung frei lassen.


    LG


    Sobby

  • Okay, denk mir auch dass es besser wär wenn das zeug zugänglich bleibt.
    Fotos wirds geben, denk ich mal, das ganze wird in den nächsten 1/2 Wochen gestartet.


    mfg richi

  • Hier ein Bild vom gedämmtem Innenblech:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_019116vi.jpg]


    Ich hab die großen Löcher mit 1mm Alublech verschlossen, draufgeklebt hab ich dieses mit Karosseriekleber.
    (Keine Ahnung welcher, hatten wir noch zuhause, ohne Etikett)


    Gedämmt ist der Klang viel besser als vorher, keine lästigen Vibrationen mehr, und drücken tunse auch mehr! =)



    mfg

  • Das sieht gut aus!


    Hast du das graue Plastik hinter den Lautsprechern komplett entfernt?


    Ich glaube bei mir klappert das etwas, oder könnte es was anderes sein?


    ich glaub das muss ich dann auch mal so machen :)