Ein Reifen kaputt, beide erneuern?

  • Tag Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab auf meinem AMGs neue Sommereifen draufgemacht, bin keine 1000km gefahren und jetzt ist ein Hinterreifen platt. Leider ist das an einer Stelle passiert, wo man ihn nicht mehr flicken kann.


    Nun wollte ich mal fragen ob man da nur einen Reifen auch wechseln kann oder lieber beide? Ich hätt kein Problem beide zu erneuern, nur frage ich mich ob das bei Laufleistung weniger als 1000km überhaupt sinnvoll ist. Davon waren 600km Autobahn. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was am Fahrverhalten sein kann, was meinst ihr?


    MfG

  • Bei einer Laufleistung unter 5000 Km brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen. Da ist der Reifen grade mal richtig aufgerauht.


    Es sei denn du hast an den ca. 2000 Ampeln jedesmal einen Burnout gemacht, dann wären 2 Reifen besser :evil:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich konnte mich grad noch zurückhalten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Ich notiere mir den Tread hier mal. Ist ein guter Beispieltread wenn das nächte mal wieder über die bösen Löschmods geschimpft wird, die beim ersten Ansatz eines OT-Posts schon loslöschen. Einer macht nen Witz, und alle springen drauf an.


    Wobei der letzte Post von Misiek an Inhaltlosigkeit und Überflüssigkeit echt den Vogel abschießt...

  • Hi!


    Warum ist der Reifen denn platt? Vielleicht ist es ja auch ein Materialfehler. Hab ich auch mal gehabt, bei meinen neuen Winterreifen, allerdings nach ca. 200 km. Hab dann nen Neuen bekommen und war wieder glücklich. Bei ner Schraube o.ä. hast du leider Pech gehabt, gä.


    Grüße