Glühlampenausfall-Kontrollanzeige funktioniert nicht

  • Guten Mooorgen,


    mir ist jetzt schon zwei Mal aufgefallen, dass meine Glühlampenausfall-Kontrollanzeige (heißt doch so, soweit ich mich entsinnen kann, oder?) nicht funktioniert. Weder bei kaputtem Standlicht, noch beim Abblendlicht. Die Anzeige im KI leuchtet wenn ich die Zündung anmache, also daran liegt's schonmal nicht.


    Hat das schonmal jemand gehabt und weiß jemand woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal!!


    Gruß Amell

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!
    Die Ausfallkontrolle hat ne Sicherung im Sicherungskasten, evtl. ist die ja durch. Guck mal auf den Sicherungsplan, ich weiß die Nummer auch nicht. Sollte unter "Lampenausfallkontrolle" zu finden sein.


    MfG
    Daniel

  • Hallo


    Sicherung wäre mir neu, ich vermute das dieses Steuergerät einen defekt hat.
    Diese Steuergeräte neigen auch gerne zu kalte Lötstellen, du kannst auch versuchen
    die ganze Printplatte des Gerätes einmal nach zu löten.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo


    Bin mir nicht sicher, denke aber im Sicherungskasten.


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-…m35a2cc5f5e#ht_1479wt_746


    gruß
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Sicherung wäre mir neu, (...)


    Was ja nicht heist dass es nicht stimmt. Bei meinen Mopf ist Sicherung Nr. 19 das "Lampenkontrollgerät", hab eben nochmal nachgeguckt.
    Bevor man neue Steuergeräte kauft macht es doch Sinn, zumindest mal zu gucken obs im vormopf diese Sicherung auch gibt...


    MfG
    Daniel

  • Hallo Daniel


    Bevor man neue Steuergeräte kauft macht es doch Sinn, zumindest mal zu gucken obs im
    vormopf diese Sicherung auch gibt...


    Natürlich hast du recht und es war auch nicht böse gemeint nur beim vormopf ist es nicht gesichert.
    Jedoch würde mich diese F19 schon interessieren was die eigentlich macht, da aus meinen Unterlagen diese Sicherung für die Bremsleuchten zuständig wäre und natürlich auch übers "Lampenkontrollgerät" geführt wird.


    Nur kann ich mir nicht vorstellen wenn diese Sicherung ( Steuersicherung??) defekt ist das dieses "Lampenkontrollgerät" nicht mehr funktioniert und du mehr keine optische Anzeige erhälst wenn z.B ein Standlicht defekt wäre.


    Wäre nett wenn du das noch einmal kontrollieren könntest und uns schreibst was bei defekter F19 Sicherung passiert, würde mich/uns echt interessieren.


    lg.
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Hab das auch nich böse aufgefasst ;)


    Bei mir ist mit Sicherung 19 lt. Sicherungsplan auch noch das KI abgesichert. Ich nehme als an wenn ich die Sicherung ziehe wird das KI Ausfälle zeigen.
    Das Bremslicht ist bei mir mit Sicherung 15 abgesichert.


    MfG
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    also die Sicherung war's nicht, weil an der bei mir auch noch das KI hängt und wenn die durch gewesen wäre, hätte ich das sicher gemerkt ;) .


    Hab mir jetzt bei ebay für 10€ inkl. Versand n neues Relais gekauft. Ich hab mal in das alte reingeguckt,ist ja wirklich nicht viel Technik drin, aber für 10€ mach ich mir keine Mühe damit. Zumal ich feststellen musste, dass wenn man das Teil rauslässt das Licht garnicht mehr funktioniert und mir das dann doch etwas zu heikel ist selbst Hand anzulegen :D .



    Danke nochmal.



    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan


    Dachte mir fast das es sich um 10 Euro nicht auszahlt hier zu basteln.
    Berichte aber trotzdem ob es funktioniert hat.


    gruß
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!