Batterie Leuchtet auf !!

  • Hallo........bei meinem 202 Leuchtet seit heute Morgen im KI die Batterie Anzeige auf.Als ich den Wagen abstellte und später wieder Starten wollte,sprang er mit letzter Kraft wieder an.Mein Verdacht ist das die Lichtmaschine Kaputt ist,diese habe ich heute Abend noch schnell ausgebaut und will sie Morgen beim Bosch Dienst testen lassen.Doch kann es auch noch an was anderes liegen,oder ist es 100 % die Lima !??


    PS: Aus Zeitlichen gründen bekomme ich den Wagen erst in ein paar Tagen wieder zusammen gebaut,darf man das Auto ein paar Tage ohne Batterie stehen lassen ?

  • Batterie oder die Lichtmaschine bringt die 14V nicht mehr. Wenn sie es nicht mehr bringt, Kohlen wechseln. Kostet wenig, neue ist nicht nötig. 14V ist optimal als Wert.
    Man kanns auch gut testen beim Fahren: Heckscheibenheizung an. Wenn die Leuchte am Schalter blinkt, ist sie nicht aktiv, weil die Spannung der Batterie zu gering ist.

  • Da passiert nix.


    Du mußt halt nur alles neu anlernen.


    Danke,das ist gut zu wissen,denn es wird wohl noch ein weilchen dauer,n.


    Batterie oder die Lichtmaschine bringt die 14V nicht mehr. Wenn sie es nicht mehr bringt, Kohlen wechseln. Kostet wenig, neue ist nicht nötig. 14V ist optimal als Wert.
    Man kanns auch gut testen beim Fahren: Heckscheibenheizung an. Wenn die Leuchte am Schalter blinkt, ist sie nicht aktiv, weil die Spannung der Batterie zu gering ist.


    Da ich heute wieder mal 12 Stunden außer Haus wahr und Beruflich Unterwegs wahr,musste ich jemanden beauftragen der mit meiner Lima Spazieren fährt,diese liegt jetzt beim Bosch Dienst und wird Morgen Vormittag erst geprüft,danach werd ich mehr wissen,nachher ist sie doch heile und die Batterie ist Kaputt,also dann beiß ich mir in den Hinter,n,denn die Lima auszubauen wahr nicht einfach. Zum einen saß sie Bomben fest,und hinzu musste ich den Riemen runterbekommen,zu guter letzt konnte ich sie nichtmal nach oben hin rausnehmen,und da der Wagen Tiefer ist auch nicht von unten her,da musste ich das Auto hochbocken um die Lima von unten her rauszunehmen,und das alles nach einen 12 Stunden Tag Abend,s alleine mit der Taschenlampe zwischen Tür und Angel ;) :D.


    Will hoffen das die Lima so wieder drauf geht wie ich sie ausgebaut habe,wegen dem Riemen,also wenn jemand da noch ne,n Trick weis,nur her damit.

  • Die Batterie ist von der Marke Delphi,und es ist eine Wartungsfreie von 2007 !


    Aber ehrlich gesagt,meine erfahrung ist das wenn eine Batterie Defekt ist auch wirklich Schrott ist,dann hätte sie es nicht geschafft das Auto nocheinmal zu Starten.

  • Ich würd mal sagen Lima, weil selbst wenn die Batterie Tot wäre, sobald der Motor läuft wird ja alles von der Lima versorgt.
    Die Lampe zeigt ja nur an das die boardspannung zu niedrig ist und die Batterie belastet wird.
    So ist meine denkweise :rolleyes:

  • Ich würd mal sagen Lima, weil selbst wenn die Batterie Tot wäre, sobald der Motor läuft wird ja alles von der Lima versorgt.
    Die Lampe zeigt ja nur an das die boardspannung zu niedrig ist und die Batterie belastet wird.
    So ist meine denkweise



    Ja ok,aber wenn,s umgekehrt ist und die Lima Kaputt ist und die Batterie in Ordnung,dann muss die Batterie doch alles versorgen oder ? Auf jedenfall habe ich heute meine Lima wiedergeholt,die Kohle sind noch sehr gut,also muss das Innenleben Neu,im ganzen gesagt,eine komplette Generalüberholung.Dafür verlangt die Werkstatt 170 Euro,was meiner Meinung nach ganz schön happig ist,deshalb gibt es Morgen eine Gebrauchte vom Autoverwerter für 60 Euro,am besten nehme ich noch eine mehr mit als Reserve,dann hab ich sogar immer noch 50 Euro gespart. :)