LED-Tagfahrlicht anschließen

  • Hallo MB-Freunde,
    habe den Rat von Hanspool angenommen und mir sein Modul bestellt. Nun habe ich aber wieder folgendes Problem:
    Drehe ich den Zündschlüssel in Position zwei, sprich das auch die Kontrollleuchten leuchten, gehen beide TFL auch an. Drehe ich den Schlüssel aber nun weiter, sprich das der Motor startet, gehen die TFL wieder aus bzw. erst gar nicht an. Also sind sie beim Starten des Motors nicht an, so wie es eigentlich sein sollte. Stelle ich nun aber bei laufenden Motor einmal kurz das Standlicht an und auch sofort wieder aus, habe ich beide TFL an. An den Verkabelungen kann es nicht liegen, da diese Anleitung wirklich easy war und ich ja auch nicht farbenblind bin :)
    Kann es sein, dass das TFL Modul wirklich direkt an die Batterie geklemmt werden muss? Im Moment habe ich es wie folgt verlegt:
    Die roten Kabel von den TFL habe ich in eines zusammengeführt und an das weiße Modul Kabel angeschlossen. Das schwarze Kabel der TFl (ebenfalls in ein Kabel gepackt) und an die Masse gegeben. Das blaue Kabel des Moduls geht an den Sicherungskasten, dort an die Sicherung vom Heckrollo (das ich aber nicht habe) wegen dem Zündungsplus. Das gelbe Modul Kabel geht direkt an mein Standlicht. Nun habe ich das schwarze Modul Kabel ebenfalls direkt an eine Masse gelegt und das rote Modul Kabel an ein dauerplus im Sicherungskasten. So muss doch auch alles wohl passen, oder?!


    Gruss

  • Genau so habe ich es auch gestern gemacht und das gleiche Problem. Einzigster Unterschied das ich mir Strom nicht vom Heckrollo geholt hab sondern von der Radio Sicherung.


    Hat evtl jemand eine Lösung für das Problem? Ist ja doof jedesmal erst Licht an und aus machen zu müssen.


    Gruß und danke für die Hilfe die da kommen möge


    edit: Zitat entfernt...

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • So Lösung gerade selber gefunden und evtl ja noch für paar Leute interessant.


    Nicht Sicherung Radio oder Heckrollo


    Sondern


    Sicherung Waschwasserheizung


    Keine ahnung warum aber wenn ich da die blaue Leitung anklemme funktioniert es wie es soll.


    Gruß

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • ]Hab mir grad des TFL von Player1 angeschaut und muss sagen, dass es verdammt gut aussieht, aber wohl auch verdammt viel Arbeit war..


    Ich hab da eher die einfache Variante und es unten in die Gitter reingebaut... da kann ma se wenn was sein sollte auch schnell wieder ausbaun.


    @Striker79 : sieht dann halt ungefähr so aus

    Hast du auch vor welche reinzubaun ? oder schon drinnen?

    Hallo habe auch das selbe model finde dein auto auch super aber denke mir mit dem tagfahrlicht sieht das so komisch aus ... weil es ja reine optick ist und keinen nutzen hat.. und man denkt dann das man die eklasse nach machen will naja jedes sein bier

  • Also streng genommen hat Mercedes das für die neue E-Klasse bei mir abgeguckt, zum. die Nicht-Avantgarde-Version, fahre das seit 2004 ;)


    Und bitte, gib Dir mal ein bisschen Mühe beim Tippen, das hält ja keiner aus...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Der Tipp von Webranger war Gold wert!!!!Nun funktioniert auch alles bei mir,genau wie es sein soll :)
    Nur kann mit der Verwendung dieser Sicherung etwas an der Elektronik kaputtgehen?


    Gruss an alle

  • Hallo,


    da ich auch langsam auf den Geschmack von Tagfahrleuchten komme, wollte ich mal fragen, welche ihr verbaut habt?


    Ich möchte welche, die aber nicht einfach so in die Luftführung geklebt werden, sonder die so schön in die Stoßstange einarbeiten, wie es player1 gemacht hat.


    Hab in der Bucht schon viele von inPro usw gesehen, aber die haben alle eine Krümmung von 12°, was ja egtl fürn W202 zu viel sein sollte, oder?



    Mfg

  • Also ich habe welche verbaut,von der Firma MyCarr.Diese passen wirklich super und nun funzt alles, so wie es sein soll :) Diese passen optimal in die Frontschürze.

  • Ne sorry, die von MyCarr gefallen mir nicht.


    Zudem suche ich welche mit Dimmfunktion, das Tagfahrlicht von Phillips würde mir schon gefallen, jedoch steht das nicht von der Dimmfunktion, demach wohl auch keine Zulassund dafür.



    Mfg

  • Ok,war ja nur ein Vorschlag,vor allem wenn es um Passgenauigkeit geht ;-)Die von MyCarr fügen sich perfekt in die dafür vorgesehene Aussparrung in der Stoßstange an (den Platz der Neblern sonst vorbehalten ist).Aber das muss jeder selber wissen.kannst Dioch schon einmal auf ne lange Suche einstellen,für passende TFL.Ist leider bei Audi und VW einfacher,da dort auch mehr Platz ist;-)


    Schönes WE