Formel1-News & Gerüchteküche, aktuell: Wolff und Lauda verlängern Mercedes-Verträge bis 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so langsam neigt sich die akutelle Saison dem Ende zu und die Gerüchteküche beginnt zu brödeln, was Fahrertransfers und neue Motorenpartner angeht. Das alles, können wir jetzt in diesem Thread sammeln... der Wahrheitsgehalt wird sich dann herausstellen ;)


    Motorenpartner
    - Red Bull und Williams sind für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Motor, beide werden mit Mercedes in Verbindung gebracht
    - Es gibt Gerüchte, dass ab 2010 Brawn-Mercedes das Hauptteam der Stuttgarter ist und nicht mehr McLaren


    Fahrerkarussell
    - Felipe Massa wird wohl erst zur Saison 2010 wieder im Cockpit sitzen.
    - als Ersatz ab dem Monza-GP stehen Robert Kubica und Giancarlo Fisichella oben auf der Liste
    - im Fall von Fisicella könnte dieser bei Force India von Vittantonio Liuzzi ersetzt werden


    - Kimi Räikkönen wird mit verschiedenen Alternativen in Verbindung gebracht:
    - er steigt aus der Formel1 aus und wechselt in die Rallye-WM zu Fiat
    - er geht zurück zu McLaren
    - auch wird er bei Brawn Mercedes gehandelt
    - Nokia wird neuer Hauptsponsor bei Renault und holt ihn zu den Franzosen


    - Mit großer Wahrscheinlichkeit wechselt Fernando Alonso zur nächsten Saison zu Ferrari


    - Der Vertrag von Nico Rosberg bei Williams läuft aus, auch für ihn werden verschiedene Alternativen vermutet:
    - er verlängert bei Williams, wenn die Motorenfrage geklärt ist
    - er wechselt zu McLaren und erstetzt Heikki Kovaleinen
    - er wird aber auch mit BrawnGP in Verbindung gebracht


    - Anwärter auf eines der 6 neuen Cockpits bei den 3 neuen F1-Teams sind Jacques Villeneuve, Pedro de la Rosa und Franck Montagny

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Gerüchte, dass ab 2010 Brawn-Mercedes das Hauptteam der Stuttgarter ist und nicht mehr McLaren


    Wäre extrem Schade, kaum haben die anderen mal unerwartet Erfolg, fällt man dem eigenen Team in den Rücken. Zudem hat Brawn ja mittlerweile ziemlich abgebaut, ich glaube kaum das die die Kurve wieder bekommen und die restlichen Rennen, geschweige denn nächste Saison wieder dominieren.


    Ich hoffe dass das wirklich nur ein Gerücht ist :|

  • Ich denke auch das das nicht eintreten wird.


    McLaren und Mercedes haben ja schon die eine oder andere Krise zusammen bewältigt, es lief bei denen ja auch nich immer so gut wie damals in der Hakkinnen-Aera
    und trotzdem hat Mercedes sich kein anderes Team gesucht. Wenn dem so wäre, müsste man ja seit Spa auch den Force India mit in die Diskussion aufnehmen, weil
    da das Auto ja mal Konkurrenzfähig war.


    Bei Brawn erleben wir halt momentan was passiert, wenn man das Entwicklungstempo der "großen" Teams nicht mitgehen kann:
    So wird aus eiem schier Unerreichbaren Vorsprung zu Saisonbeginn ein Rückstand und das schon zur Saisonmitte.


    Was ich mir eher vorstellen könnte wäre, das Mercedes sich mehr auf die Rolle des Motorenlieferanten beschränkt und nicht mehr "aktiv" in einem Team involviert ist.

  • - Mit großer Wahrscheinlichkeit wechselt Fernando Alonso zur nächsten Saison zu Ferrari


    [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gifNAAAAAAHAAHAHAHAHAIIIIIIIIIIIN [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi


    Wenn RED BULL den Daimler Motor kriegt,setze ich alle meine Groschen auf Vettel. :thumbup:


    Die Ausfälle des Renault Motors sind schon auffällig ,zudem ist er schwach. :smoke:


    Auffällig gut ist aber die Aerodynamic des RB.


    Meiner Meinung nach ist die Kombi Mercedes und Mc Laren überholt.Etwas frischer Wind wäre da sicher von Vorteil.(Ron Dennis ist ja weg)


    Und ja,Kovaleinen müsste eigentlich ersetzt werden.


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Eben habe ich gelesen, dass Fisico ab 2010 Testfahrer bei Ferrari wird :thumbup: Mich freut es, dass er die letzten Rennen seiner Karriere bei Ferrari fahren darf und anschl. Testfahrer bei den Roten wird. Ich finde den wesentlich sympathischer als einige andere Formel1-Fahrer.


    @BrawnGP:
    Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass Mercedes das "Hauptteam" wechselt. Das hätten sie ja dann eigentlich auch schon damals, als der Räikkönen fast in jedem Rennen wegen techn. Problemen ausgefallen ist machen können. Ausserdem hätte man dann doch sicher mal einen Stern auf die Brawn geklebt, oder?


    @Räikkönen:
    Ich schaue mal in die Glaskugel und vermute, dass er die Formel1 verlässt. Der Kimi ist zwar nie besonders emotional gewesen, aber bei den letzten Rennen kam er mir schon arg lustlos und desinteressiert vor.

  • Nico zu McLaren und die finnische Schlafkappe ersetzen - dafür. Hoffentlich wird das was, endlich ein deutscher Fahrer in dem Team. Dann muss Lewis zeigen, ob er es auf Dauer kann mit guter Konkurrenz oder nicht. Sich gegen den schwachen Teamgefährten durchzusetzen ist ja nicht schwer.


    Red Bull endlich mit gescheiten Motoren, das wird lustig.


    McLaren bleibt hoffentlich das Werksteam, denn Brawn GP hat nun wo andere Teams technisch besser wurden nicht mehr so viel Vorlauf, für die war das einfach nur Glückssache dieses Jahr, was so einfach nicht mehr passieren wird.


    Kimi fühlt sich da nicht wohl, das merkt man einfach. Soll er lieber woanders fahren, ist besser für ihn.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt neue Gerüchte zum Brawn-Team:


    Die schweizer Zeitung "Blick" berichtet, dass...


    ...Mercedes (mit 40% an McLaren beteiligt) zum Ende des Jahres 2011 dort aussteigt
    ...Mercedes bis zum Jahr 2011 eine 75%ige Beteiligung bei BrawnGP anstrebt
    ...2010 die Brawn-Rennwagen silber werden und den Mercedes-Schriftzug bekommen und dass
    ...Nico Rosberg 2010 zu Brawn wechselt.


    Das erscheint mir irgendwie recht konkret und auch irgendwie einleuchtend. Man könnte so -mit 2 Werksteams in 2010- die Motorenregelung umgehen, in der es heisst, dass jeder Hersteller nur 1 weiteres Kundenteam beliefern darf. Im Falle Mercedes gibt es aber die Ausnahme, dass sie 2 Teams beliefern dürfen. So könnte also neben Force India noch ein weiteres Team beliefert werden, im Gespräch sind da Red Bull und Williams.
    Auch die Geschichte mit Nico Rosberg würde passen, er würde für die Deutschen fahren, aber nicht im selben Team gegen Lewis Hamilton, was Vater Hamilton ja extrem ablehnt. Der Lewis ist an McLaren gebunden, nicht an Mercedes, das wird ja auch immer wieder betont.