Comand APS DVD - MP3-fähig? u.a.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte drei Fragen zum Comand APS DVD-System...


    1. Kann ich damit auch MP3s abspielen (6fach-Wechsler ist serienmäßig verbaut)
    2. Kann ich damit auch während der Fahrt DVD kucken (evtl. durch Freischaltung der Software)
    3. Ich habe das Harman-Kardon-System verbaut; mit Sourround-System - weiß jemand wieviele Lautsprecher dort wo verbaut sind?


    Ich weiß, die Fragen hören sich jetzt doof an, aber ich habe den Wagen eben gekauft und kriege ihn erst in ein paar Tagen, somit kann ich das nicht testen, bin aber natürlich neugierig...




    Danke und Gruß



    Thommy

  • Hey Thommy 8o


    Also meines Wissens nach gibt es nur mehr einen 6fach Wechsler bei Mercedes, und der kann auf jeden Fall mp3 abspielen, kenne den ausm 211er.
    Bisserl blöd ist, dass er keine Ordnerstruktur liest (zumindest nicht mit APS 50), und stattdessen 160 Tracks nacheinander abspielt :S

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi Buki :P


    Na gut, das muß ich dann einfach mal testen. Ich hatte bisher einen USB-Stick im (alten) Auto, das war echt super. Jetzt mit dem Command APS eben das DVD-Laufwerk (wo ich aber die Navi-DVD lasse) und eben den 6fach-Wechsler im Handschuhfach. Ich habe auch noch eine AUX-Buchse daneben, aber damit kann ich ja z.B. den iPod nicht ansteuern, sondern nur das Audiosignal aufnehmen... naja, Theorie beiseite, noch paar Tage, dann bin ich schlauer.


    Werde dann eh ein paar Stunden im Auto verbringen müssen, bis alles eingestellt ist :crazy:




    Danke & Gruß



    Thommy

  • HI Thommy!!


    Also das Comand 2.0 kann keine filme Abspielen nur über einen Externen DVD_Player, so wie ich es gemacht habe.
    Der 6-Fach CD wechsler wird einfach über das D2B (lichtleiterkabel) angeschlossen.
    und an die AUX buchse kannste deine Ipod benutzten in dem du einen Doppel klinkenstecker benutzt und
    einfach an die buxe und am Ipod anschliest habe ich schon alles veruscht funtzt einwandfrei.
    Ja du kannst wärend der fahrt schauen wenn du eine freitschaltbox einbaust weiß aber grad nicht wie die heist muss ich nachschauen
    habe sie nämlich auch drin und alles funtzt einwandfrei Kostenpunkt für die box um die 100-190 Euro.
    Wo hast du Harman-Kardon-System verbaut im w202?



    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,


    Filme werden definitiv wiedergegeben - nur die Frage, ob auch während der Fahrt, ist noch nicht beantwortet. Sehe ich aber in paar Tagen.


    Das mit dem iPod funzt auch - aber ich habe dann ja nur das Audio-Signal, kann den iPod aber nicht über das Command steuern? Also nächster Titel etc. Dafür müßte wohl eine Multimedia-Buchse verbaut sein bzw. nachgerüstet werden?


    Das Harman-Kardon ist bei mir im W203 Sportcoupe, nicht im W202. Habe schon einen zusätzlichen Lautsprecher mittig am Dachhimmel zwischen den Scheiben vom Panoramadach ausgemacht. Das Command ist auf "Harman-Kardon Surround 7.1" eingestellt. Aber auch das werde ich in Ruhe checken, wenn das Auto endlich da ist...




    Danke und Gruß



    Thommy

  • Also bei der fahrt wird es normalerweise auch wieder gegeben solange es nicht an der handbrmse oder bei der Automatik am schlatknauf angeschlossen ist.
    Ja des stimmt du kannst dein Ipod nicht übers Comand steuern, aber ich weiß jetzt nicht ob des geht wenn du es nur so machen willst sorry aber
    ich kann meinen DVD auch nicht übers Comand steuern da es kein Orginlaer von MB ist, aber sowiet ich weiß Kannst du des nur machen wenn du es über das D2B anschliest.




    gruß Chris

  • Danke Dir, schon hat die Suche ein Ende :)


    Bei ebay gibt es das Kit schon für 90,00 EUR. Neu und vom Händler. Mann soll glaube ich nur aufpassen, daß man eines nach bzw. ab 2006 erwischt - vorher soll der Klang nicht so prickelnd sein?!


    Hat jemand noch ne Ahnung, wie das mit dem Einbau aussieht? Leider hat sich in der Zeit meiner Abwesenheit nichts an meinem handwerklichen Geschick geändert... zur Not werde ich das wohl machen lassen, kann ja dann sooo teuer auch nicht werden.



    Danke für die Info.



    Gruß



    Thommy