Klimabedienteil ausbauen und reparieren

  • Hi,


    Hat dann der Regler geraucht???

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich glaube nicht... kam eigentlich recht eindeutig vom Motor und es war auch ziemlich stark! Der Motor riecht auch nicht gut, wenn ich jetzt daran schnüffle... denke dass er nicht mehr in Ordnung ist. Es wundert mich aber, dass er dann noch so gut läuft. Leider kann ich keine Zwischengeschwindigkeiten testen, sondern ihn einfach nur voll bei 12V laufen lassen...

  • Okay - bin mir jetzt ziemlich sicher, dass einfach nur der Motor defekt ist, wie du schon gesagt hast Chris!


    Das messen der Spannungen nach Regler funktioniert nicht, wenn keine Last angeschlossen ist. Hab jetzt einfach eine 12V Glühlampe an Stelle des Motors angeschlossen (hätte man auch früher drauf kommen können ;) ) und siehe da - man kann diese jetzt mit der Gebläsestärke von 1-5 dimmen. Auch die gemessenen Spannungen sehen jetzt vernünftig aus! Fazit: ein neuer Motor muss her!
    Fragt sich nur, ob ich einen neuen besorgen soll, oder doch einen gebrauchten... Der Neupreis schreckt mich schon ein wenig ab. Werd mal beim Schlachter anrufen ;)


    Danke für die Hilfe Chris! Alleine wär ich verloren gewesen und hätte ein kleines Vermögen beim Freundlichen bezahlt. Bleibt nur zu hoffen, dass mit einem neuen Motor alles läuft - ich werde berichten!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hi,


    kein Problem


    Ja, die Lampe ist gut, naja man denkt viel zu kompliziert.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Mani


    schau mal was hier unter Aktuelle Angebote steht


    Welche Zentralverriegelung ist im W202 bj. 97 verbaut???

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für den Tipp Chris!


    Allerdings verkauft Nico leider einen vorMopf Motor... meiner ist ja ein Mopf.
    In Schwechat gibts eine Firma, die gebrauchte Mercedes Ersatzteile verkauft. Ich werde dort heute mal anrufen!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hi Sven


    Danke für die Fotos, die sind jetzt aber von einem Mopf - Bedienteil - oder??
    Ich nehme mal an das man bei dir die Welle auch nicht raus ziehen kann, hast du ein Foto vielleicht


    Danke
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hiho.... ich bins wieder!


    Habe jetzt diesen Regler für zwanzig Öcken beim Schrotti bekommen.
    Eingebaut.....funzt......freu mich! :D


    Danke nochmal an chris für die mühselige Diagnose! :thumbup:
    Werde mir aber bei Gelegenheit noch ein Ersatzbedienteil holen, falls doch mal was mit dem Poti ist! :rolleyes:


    Gruß
    Andy