Probleme mit dem Automatik Getriebe bei´m c200 BJ. 06/94

  • Hallo Leute,


    habe folgendes problem bei meinem C200 BJ. 06/94 .


    Immer wenn ich auf der Autobahn fahre bei 140 KMh und ca. 5.500 Umdrehungen schaltet die Automatik nicht hoch, es dauert ungefähr so eine bis zwei Minuten bis die Automatik hochschaltet.


    Und bei 180 KMh ist denn schluß, er fährt einfach nicht mehr schneller dabei bin ich sonst immer bis auf 200 KMh gekommen. Und der Motor und das Gertriebe sind erst 82.000 KM gelaufen? Kann das Getriebe schon hin sein?



    Gruß


    Patrick

  • Servus, 2 Fragen:


    Du hast noch eine 4-Gang Automatik oder?
    Desweiteren? 140km/h und 5500 Umdrehungen? Fährst Du immer so?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • wenn man auf der Autobahn auf das Gaspedahl drückt dann dreht er so hoch aber ich denke das ist normal. Aber die Automatik sollte dann eben in den nächsten Gang schalten, aber sie tut es nicht.


    gruß


    paddy

  • Wenn es noch die 4-Gang Automatik ist, die verlangt ja alle 60.000km einen Ölwechsel im Getriebe. Sofern Du den nicht gemacht hast, würde ich den entsprechend durchführen.


    Und ja, Du meinst wahrscheinlich Kickdown, oder zumindest mal "voll durchtreten". Ich hatte selber mal einen C180 Esprit mit 4-Gang Automat. Gerade bei der Geschwindigkeit, die Du beschreibst, ist der Wagen ziemlich träge. Wenn man zudem noch auf der Steigung runterschalten läßt, um zu beschleunigen, dann braucht die Automatik Zeit (sprich, sie verharrt scheinbar auf einem Drehzalpunkt) mangels fehlender PS-Zahlen um zu schalten. Entsprechend ist ein verzögertes Schalten bei den "schwachen" 4-Zyl. Motoren gerade mit 4-Gang Automatik normal. (Meine Eltern haben genau aus diesem Grund diese C-Klasse schon nach 28.000km zurückgegeben!).


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Jetzt hat mein 202 erst 82.000 km runter und ich musste die Reiblamellem tauschen lassen d.h. getriebe raus, reiblamellen rein, getriebe wieder rein!



    das ganze kostete mich schlappe 1300 Euro, so ein mist.



    aber jetzt läuft er wieder.


    gruß


    paddy