Tschüss 202, Hallo 208

  • Nachdem mein C180T Esprit nach nur 14 Monaten in meinem Besitz Anfang Juni einem Unfall zum Opfer fiel, war eine Neuanschaffung erforderlich.


    Eigentlich sollte es wieder ein S202 werden, da habe ich aber keinen schönen gefunden.


    Nun bin ich bei der BR 208 gelandet, wenn schon kein Kombi, dann wenigstens ein richtig unvernünftiges Coupe. CLK 230 Kompressor Sport von 1999 aus erster Hand mit 55tkm (noch nicht mal eingefahren 8| ), Xenon, Schiebedach, elektrisches Heckrollo (lebenswichtiges Feature :S ) mit einem für Mercedes-Verhältnisse quasi revolutionär frischen Innenraum ;)


    Zum C180T natürlich ein Riesenfortschritt, vor allem bei der Motorisierung, aber auch beim Geräuschkomfort ist der CLK noch einmal eine ganze Ecke besser, was ich so nicht erwartet hätte.


    Ich hoffe, dass ich länger Freude an ihm habe, als an meinem 202 und mir nicht gleich wieder jemand das Auto kaputt fährt.


    Da es sich technisch um das gleiche Auto wie den 202 handelt, werde ich hier bestimmt noch oft nachlesen.



  • Nachdem mein C180T Esprit nach nur 14 Monaten in meinem Besitz Anfang Juni einem Unfall zum Opfer fiel, war eine Neuanschaffung erforderlich.


    ...
    elektrisches Heckrollo (lebenswichtiges Feature :S ) mit einem für Mercedes-Verhältnisse quasi revolutionär frischen Innenraum ;)


    Hallo und viel Spass mit deinem c208.



    Nach meinem Unfall ist es bei mir auch ein CLK geworden.
    Der Motor ist Spitze.


    Hast du schon mal bei: http://clk-forum.com reingeschaut?
    Dort tümmeln sich noch andere Ex-w202 von hier. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo


    Herzlichen Glühstrumpf zum W208... ...und allzeit gute fahrt...


    Ja klar, von mir auch :thumbup:


    Hast du schon mal bei: http://clk-forum.com reingeschaut


    Ist eine schöne Ergänzung zu hier......


    GangeZ
    hoffentlich kriegen wir nich Haue vom Mod, weil wir Leute abwerben würden :D


    aber mit meinem und GangeZ Beitrag hier ist es bewiesen, auch die Ex 202 Fahrer turnen weiterhin hier rum ;)


    Dort tümmeln sich noch andere Ex-w202 von hier.


    unschwer an meim Avatar zu erkennen:
    ich auch :rolleyes:


    gruß andreas

  • Vielen Dank für den Hinweis. Hab mich dort gleich mal angemeldet. Leider ist die Themenvielfalt nicht ganz so groß wie hier, ist aber auch kein Wunder bei dem Unterschied an Stückzahlen.


    Nächste Woche geht das Auto noch zum Lackierer, zwei kleine Roststellen entfernen lassen, bevor es weitergammelt.