Rostblasen unten unter dem Türgummi an der Einstiegsleiste innen

  • Hi, also ich habe 2 Rostblasen unter dem Gummi bei der Einstiegsleiste entdeckt.


    Bald mal in Angriff nehmen oder tut das nicht Not weil sich sowas nicht so rasend ausbreitet ?


    Jemand Erfahrungswerte ?


    Grüße


    Guido

  • Hy, bei Rost gilt immer: wo du ihn entdeckst, sofort bekämpfen.


    je länger du damit wartest, desto sicherer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Behandlung mit Flex und Co nur noch Löcher da sind anstatt nur ein paar Senken wo vorher Rost war.


    Also, nimm die FLex, ne feine Fächerscheibe und mach dem Spuk ein Ende. Rostschutzgrundierung bitte nicht vergessen, sonst geht´s von vorne los

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Falls du einen Kompressor hast kannst du dir auch ne Sandstrahlpistole zulegen. Ich mach das jedenfalls immer so, da man mit der Flex


    die Rostporen kaum weg bekommt. Die Pistole hat einen großen Behälter den ich mit Quarzsand fülle und los gehts. Geht super schnell und die gestrahlte


    Stelle ist sozusagen "porentief rein". Man sollte nur aufpassen das man wirklich alles sauber abdeckt, besonders bewegliche und eingefettete Teile, sonst knirscht es ein bischen.


    Ich mach das z.B gerade mit meinen Türen, die auch etwas rostig sind!


    Gruß und viel Spaß beim Entrosten ;)


    Tobias

  • Hy, bei Rost gilt immer: wo du ihn entdeckst, sofort bekämpfen


    DAS ist nur bedingt richtig. Ich hatte schon Autos wo ich bewußt abgewartet habe und nach 4 Jahren hatte sich der zu Beginn befindliche Rost so gut wie nicht weiterentwickelt.


    Dazu sollte man wissen das ich meinen W202 nicht im Regen, Schnee oder ähnlichem zu bewegen gedenke, Garage ist Pficht und draußen wird er eher selten stehen. Das war bislang bei allen Autos die ich als "1.Wahl Autos" deklariert habe der Fall. Von daher ist hier nicht wirklich von "normaler Alltagsnutzung" auszugehen.


    Wie man das wegmacht weiß ich wohl selber, danke für die Tips :) habe seit jeher mit alten Autos zu tun, Armut halt :D ...oder doch Hobby ? :) - Eine Mischung aus beidem denke ich mal.


  • Hi Guido,


    sind die Rostblasen von außen sichbar bei nicht demontierter Gummileiste?


    Oder hast du die Gummileiste entfernt und dann nach Rost gesucht?



    In beiden Fällen würde ich den Rost defintiv asap entfernen.


    Im ersten Fall ist der Rost schon vom Loch nach außen am Schweller gewandert... Das ist gar nicht gut.


    Zeig doch am Besten mal Bilder, damit wir hier Klarheit schaffen können. Tx

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey,


    Mach einfach eine neue Gummileiste dran, da innen der Metallkern gerne rostet.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Sooooo, nochmal das Thema kurz angerissen. Zunächst vielen Dank Matthias für Deinen Tip, GOLDRICHTIG !! - Alle mit Gummi ummantelten Metalleisten (weil Gummileisten würde es nicht treffen) ab und NULL Rost an der Karosserie gefunden *puh*, Rostblasen also komplett von dem Metallkern in den Leisten - Bei der Gelegenheit mal die Schweller von innen mit Hohlraumversiegelung neu ausgespritzt und neue Leisten drauf (ca. 40,- beide) und das war es dann :)


    Danke aber auch an die etwas grobschlächtigeren Kameraden (Die, die bei ner Schramme gleich den ganzen Arm sicherheitshalber amputiert hätten :D ) für die Anteilnahme, es war Gott sei dank alles halb so wild ;)
    Hätte ich gewußt das da ein Metallken innen ist wäre ich von selber auf die Idee gekommen ob es nicht daran liegen könnte, so dachte ich das sei Gummi oder Kunststoff direkt auf der Karosserie, also kann es nur die Krosserie sein die da Blasen wirft, so lernt man dazu.



    Grüße


    Guido

  • Hey,


    Hierüber ist ausgiebig diskutiert worden, mir sehr vielen Bildern, einfach
    mal ein bisschen die Suche benutzen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()