2x2 im Heck

  • hallo freunde!
    Brauche euer Hilfe, will unbedingt 4 LS im heck haben, da ich weiss das es manche 202er gab mit 4 lautsprechern im Heck.
    Kann mir vieleicht jemand Helfen und Raten wie ih es machen kann. Ich will selben nicht an der Karosserie herum flexen, aber da es so ein Model gab, finde ich das der MB fürs Geld es machen Kann. Noch eine frage, welche adapter dann dorthin passen werden, die üblichen nur 4 stück, oder doch spezielle?
    Kann mir vieleicht jemand einen Bild posten mit 4 LS im Heck von Kofferraum damit man öffnung anschaut und von innenraum?
    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Moin!


    Ist zwar nun keine Antwort auf deine 4 Lautsprecher im Heck Frage, aber ein gut gemeinter Tip.


    Lautsprecher im Heck sind ansich völlig unbrauchbar. Bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem
    Rücken zur Bühne.
    Bau dir vorne zwei gescheite Lautsprecher ein und lasse diese über eine kleine Endstufe laufen. Das Ergbnis
    wird wesentlich besser!



    Gruß,


    Micha

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Im Heck wird ja auch normalerweise nur Tiefton / Bass wiedergegeben. Und tiefe Töne kann das menschliche Ohr schlecht bis garnicht orten. Deshalb kann man problemlos bei einer Hifi Anlage zuhause den Bass irgendwo in den Raum stellen.. Der Bass füllt den Raum aus und es lässt sich nicht sagen, woher er kommt.


    Sven

  • Solltest du nur 2 Löcher in der Hutablage für Lautsprecher haben,
    lass es bei den 2 Löchern. Einer von ACR meinte zu mir,
    dass irgend jemand mal einen Test mit 2x dem gleichen w202 gemacht hätte.
    Bei dem einen waren die 2 Standard Löcher drin.
    Bei dem anderen waren auch die 2 Standard Löcher drin,
    würden aber um ein paar wenige Zentimeter im Durchmesser vergrößert.


    Dann wurde auf beide Autos ein weiteres Auto mit Tempo 30 oder 50 (weiß ich nicht mehr genau) gefahren.
    Beim Original ist nicht wirklich was passiert.
    Bei dem mit den vergrößerten Löchern wären die Font Passagiere wohl nur noch Tod weggekommen.


    Ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen. Aber Probiere es besser nicht aus.


    Gruß
    Tobias

  • Hey,


    Ins Heck passen 4 160er Lautsprecher, ich habe 4 Adapter geholt, sind alle gleich, dazu
    habe ich von unten die Ablage verstärkt, sonst kommen bei 4 Tieftöner keine schönen Töne raus.


    Ich habe 4 Kickbässe , diese mit einer Weiche kombiniert, und das Ergebnis ist sehr gut, mir
    war wichtig das alles schön verseckt ist, und ich den Kofferraum voll nutzen kann.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das ist egal, du musst nur schauen dass es mit den Ausschnitten passt. Meine gehen über beide Ausschnitte. Du kannst natürlich auch vier kleine 16er in die Ausschnitte selber machen, nur sehe ich da keinen Sinn, drum auch meine Lösung. Momentan laufen sie nur über eine kleine Endstufe und machen schon ordentlich druck, das wird sich die nächste Zeit aber mit einer anderen Endstufe noch gewaltig verändern..... ;)

  • Hey,


    So siehts bei mir aus.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K