W202-Freunde Fotowettbewerb 2009

    • Offizieller Beitrag

    Die W202-Freunde präsentiert den W202-Fotowettbewerb 2009!

    Wettbewerbszeitraum


    Bildereinsendungen werden vom 1. Juni 2009 bis zum 31. Juli 2009 akzeptiert.


    Teilnahmeregeln


    1. Teilnehmer müssen registrierte User im Forum der w202-freunde.de sein. Alle Forumsmitglieder sind herzlich willkommen teilzunehmen. Gäste, die teilnehmen wollen, müssen sich im Forum registrieren.
    2. Jeder darf nur ein Foto einsenden. Möchte jemand während des Einsendezeitraumes das Bild ändern, so muss er das deutlich in einer E-Mail kundtun. Änderungen nach dem 31. Juli 2009 werden nicht mehr akzeptiert.
    3. Auf den Fotos muss ein W202 / S202 zweifelsfrei, ganz oder in Teilen, erkennbar sein!
    4. Es wird keine Photoshopbearbeitung oder Veränderungen durch andere Bildbearbeitungsprogramme akzeptiert.
    5. Fotos müssen mind. 2048 x 1.536 Pixel haben (3,2 Megapixel)
    6. Bild an team@c-klasse-forum.de senden. Betreff (wichtig!): Bilderwettbewerb 2009 + Forumsnick
    7. Die Bilder müssen für den Wettbewerb gemacht werden. Das Foto darf vor und während des Wettbewerbes nirgends Online zu sehen sein, das gilt auch für "ähnliche" Fotos, zum Beispiel aus einer leicht veränderten Position usw.
    8. Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Bild unentgeltlich und dauerhaft auf der Website w202-freunde.de veröffentlicht wird. Des weiteren erklärt sich der Teilnehmer bereit, seine Einsendung für käuflich zu erwerbende Kalender / Bekleidungsstücke - ebenfalls unentgeltlich - zur Verfügung zu stellen.
    9. Es bestehen keine Rechtsansprüche usw.


    Gewinnerbekanntgabe


    Der Wettbewerb endet am 31. Juli 2009 um 23:59 Uhr. Danach wird ein Gewinner gewählt, das Sieger-Foto wird im Forum bekannt gegeben. Eine Übersicht aller eingesendeten Bilder werden auf der Homepage http://www.w202-freunde.de zu sehen sein.


    Preise


    • Der Gewinner erhält eine exklusive Ranggrafik die ihn als Sieger des Wettbewerbes auszeichnet.
    • Ab 15 Einsendungen gibt es zusätzlich einen 20 EUR Tankgutschein für den Gewinner.


    Jury


    Die Auswertung der Bilder erfolgt durch eine Userabstimmung


    Zum Schluss noch ein paar Tipps fürs Fotografieren:

    1. Das Lenkrad immer senkrecht stellen.
    2. Darauf achten was sich neben und hinter dem Fahrzeug befindet. Manchmal ist man so auf das Fahrzeug fokusiert das man die Umgebung vergisst.
    3. Der richtige Hintergrund ist sehr wichtig!
    4. Achtet auf Reflektionen auf dem Lack, die können sehr störend sein!
    5. Sorge dafür das du als Forograf nicht sichbar bist (Lack, Spiegel, Scheiben, Chrom, usw.)
    6. Betrachte das Fahrzeug aus allen Richtungen um die schönste Forum zu entdecken.
    7. Wähle einen anderen Standpunkt aus als den normalen, stehenden Standpunkt. Das wirkt langweilig.
    8. Versuche auch Fotos von einem fahrenden Fahrzeug zu machen, immerhin ist ein Fahrzeug zum Fahren da.


    Die Einsendungen der früheren Wettbewerbe lassen sich hier einsehen:


    http://www.w202-freunde.de/wettbewerbe/fotowettbewerb-2008/


    Die W202-Freunde wünschen viel Spass beim Fotografieren und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme :)

  • Ich mach dann mit meiner Möhre auch mal mit.


    Einer muss ja der Letzte werden xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mhhh ich will doch auch im Oktober 2009 den W202-Kalender aufschlagen können und denken "huch, den kenn ich doch" :D


    Zum Thema Teilnahmebedingungen: Muss 3,2MP wirklich Pflicht sein? Ich hab ne über 9 Jahre alte Nikon 2Mp Digicam (noch mit DM gekauft), die macht bessere Bilder (Farben sind harmonischer, detailreicher, schärfer und besserer AF) als ne aktuelle Sony mit zig Megapickel...



    Gruß

  • Dann hab ich auch noch ein paar Fragen :D


    Können auf dem Bild auch noch mehr Autos als ein W202 zu sehen sein?
    Muss der W202 Primär auf dem Bild zu sehen sein? :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • ...im mom so "abgewrackt" aussieht, gibt das Motiv net viel her (obwohl so bei 230 km/h sieht man ja eh nix vom kaputten Lack) ...das Foto von Andi vom letzten Jahr find ich am Besten und wenn Photoshop verboten ist, sollte die Reihenfolge der Sieger auf jeden Fall anders sein.






    "6. Betrachte das Fahrzeug aus allen Richtungen um die schönste Forum zu entdecken."
    Freudscher Verschreiber? :D