Wie Viscokupplung lagern?

  • Hallo leute


    Hab mir eben neue Viscokupplung geholt wird morgen eingebaut.Nun meine frage wie soll ich sie lagern liegen oder senkrecht.Also wo ich sie geholt habe war sie liegen im Karton drinne.Aber ich glaub ich hätte das mal gehört man solle immer senkrecht lagern.



    mfg

  • Ach ja die endlosen Geschichtchen zur Lagerunge der Visco….


    Ich finde, dass da viel zu viel Brimborium drum gemacht wird.
    Die Teile gehen über Transport, Zwischenlagerung und vieles mehr durch viele Hände,
    da stellt sich die Frage nach der Lagerung gar nicht mehr wie ich finde.


    Ergänzend noch der Hinweis das wenn es von Relevanz währe das wohl sicherlich auf der Verpackung vermerkt würde…


    Gruß
    Klaus

  • Dann wäre sie ja schon defekt gewesen, als Du sie bekommen hast.
    Wenn es Teile gibt, die aufrecht oder wie auch immer gelagert werden müssen, sind diese mit einem Indikator
    kenntlich gemacht. So lässt sich feststellen, wer schludrig gearbeitet hat und nicht fachgerecht gelagert oder transportiert hat.


    Gruß Sven und ab in das Teileregal damit..

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Thread mal in den passenderen Bereich verschoben :)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Dann wäre sie ja schon defekt gewesen, als Du sie bekommen hast.
    Wenn es Teile gibt, die aufrecht oder wie auch immer gelagert werden müssen, sind diese mit einem Indikator
    kenntlich gemacht. So lässt sich feststellen, wer schludrig gearbeitet hat und nicht fachgerecht gelagert oder transportiert hat.


    Gruß Sven und ab in das Teileregal damit..


    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? ?( ?( :whistling:

  • ja danke leute



    ich lagere sie dann wie ich sie bekommen habe waagerecht hab extra geachtet wie die es dort stehen hatten war mir aber nich sicher weil ein mechaniker zu mir das so gesagt hat .Aber trotzdem vielen dank klausram und co.

  • Hallo,
    also man soll Viskos stehend lagern.
    Die Visko meines 280 SE kam in einem Karton, der war so gebaut, dass die Visko in keine Lage darin lag.
    Klingt komisch, ist aber so. Wie geht das? In dem Karton war eine Einlage, darin war die Visko quer drin, so dass man den würfelförmigen Karton stehen konnte wie man wollte, eine Seite der Visko war immer höher als die andere. Die Visko war diagonal zwischen zwei gegenüberliegende Ecken eingebettet.
    Irgendwo müßte die alte Visko samt dem Karton noch rumfliegen, wenn ich sie finde fotografiere ich sie.
    Daher stimmt Klaus' Aussage nicht ganz.
    Viele Grüße
    Stefan