Nichtraucherpaket

  • Hallo liebe w202-Freunde im Forum,


    ich habe meinen C180/Sport (11/1997) auf das “Nichtraucherpaket :smoke: “ umgerüstet.
    Es entfallen: Aschenbecher, Zigaretteanzünder und Kassettenbox.
    Dafür habe ich jetzt zwei Ablagen mehr und eine 12V-DIN-Steckdose mit Deckel.
    Nach Studium mehrer Foren und der erfolgreichen Suche nach Teilenummern bin
    ich zwecks Bestellung in die Niederlassung gefahren, Lieferzeit 1 Tag :!: .


    Hierzu als Tipp: Kauft die Teile nicht einzeln im Internet zusammen, es kann mit
    Versandkosten nur teurer werden. Geschenke ausgenommen. ;)


    Für alle die es gern nachmachen wollen, hier in der Zusammenstellung als
    perfekte Lösung mit originalen DB-Teilen vom 22.04.2009.


    Teilenummer Bezeichnung Einzelpreis


    A 2026830491 7C45 Ablage / groß unten 11,22 €
    A 2026800368 Belag / für Ablage unten 5,92 € (darauf ist verzichtbar)
    A 2026800591 Ablage / auch Brillenfach genannt 9,96 €
    A 2108200951 DIN Steckdose 9,05 € ( Kein ZA-Format)


    Gesamtpreis/netto 35,48 €
    + MwSt 6,74 €


    Summe / incl. Steuer 42,22 €


    Alles ist natürlich auch einzeln erhältlich und untereinander kombinierbar.
    Passform = 100%.


    Anhänge zur besseren Übersicht und Entscheidungshilfe:
    W202_NP1.jpg / Zustand alt, neu
    W202_NP2.jpg / Teile
    W202_NP3.jpg / Rechnungsauschnitt als Beleg für T-Nummer und Preise

  • sehr schöner erster Beitrag!
    Werde ich in Zukunft vielleicht auch noch so umrüsten...mit einer kleinen Bauanleitung (die man sicher hier an anderer Stelle finden kann) wär dein Beitrag perfekt.
    Scheinst ja n netten 202 zu haben, ist der schon mit Bildern im Vorstellungsbereich?
    Mein eigenen werde ich auch noch dieses We ablichten.
    Dann noch viel Spaß im Forum famfreu!!!
    Grüße Justus

  • Hallo famfreu,


    danke für die übersichtliche Aufstellung und den Vor-Nacher-Bildervergleich !
    Plage mich auch schon mit dem Gedanken rum meinen Kleinteilesammler rauszuwerfen und gegen das große Fach zu ersetzten, konnte mich bis dato aber noch nicht zu durchringen...


    By the way, willkommen hier im Forum !

  • Hallo,
    habe auch letztens auf Nichtraucher-Paket umgerüstet und muss sagen ganz easy, hat nichtmal 20 minuten gedauert.
    Nur zu empfehlen ....



    Mfg
    el_doc

  • Ja das abbauen und einbauen dauert echt nicht mehr wie 20min...und ist eigentlich selbsterklärend.


    Hey aber erlich gesagt, ist es für die optik nicht mit der Raucherausstattung (wie du es nennst) besser aus.
    Ich will mein Nichtrauern der optik halber auf raucher umrüsten!!
    Ist nur schade das du carbon hast und nicht wurzelholzoptik....

  • Passt denn der Anschluss der Steckdose A 210820095 an den Stecker für den Zigarettenanzünder? Ich habe im kofferaum (T-Modell) eine Steckdose mit zwei flachen Kontakten in T-Form, am Aschenbecher aber eine Stecker mit drei runden Kontakten (+/-/Licht).

  • Nabend,


    auf der Rückseite vom Ascher sollte nen Stecker sein, wenn du den ziehst hast Du den Stecker in T-Form und der passt dann auch auf die Steckdose.


    Mfg
    el_doc

  • Nabend,


    auf der Rückseite vom Ascher sollte nen Stecker sein, wenn du den ziehst hast Du den Stecker in T-Form und der passt dann auch auf die Steckdose.


    Mfg
    el_doc


    Hast recht. Ich habe heute meine Anlage umgebaut und dafür auch die Konsole raus, ist ein T-Stecker mit 3 Polen, der untere ist die Beleuchtung.