Motor geht aus und springt nicht mehr an

  • Hi, hab mal ne Frage an euch.
    Und zwar ist mir neulich an der Ampel einfach der Motor ausgegangen, sprang auch nicht mehr an. Zur Seite geschoben, weil einfach nichts mehr ging. Hab meine Sachen gepackt, abgeschlossen und habe mich abholen lassen. (Es war Samstag Nacht) Als mein Kumpel da war wollte ich ihn zeigen was ist, habe das Auto nach 15 min wieder aufgeschlossen und er sprang sofort an. :P
    Sonntag ne Runde gedreht und alles lief einwandfrei. Bis ich zu Mc Donald's in Mc Drive gefahren bin. Da geht das ding wieder aus, und nicht mehr an. :S Hab ihn dann aufe den parkplatz geschoben :whistling: , und ging immer noch nicht. Hab dann drin im Mc mein Kaffee getrunken, hab natürlich das Auto abgeschlossen. nach 5 min war ich wieder draussen, aufgeschlossen ... und er ging. ???
    Könnt ihr mir helfen? Im Fehlerspeicher stand nur irgendwas mit dem LMM und Sidebag kaputt. Ich würde aber denken Wegfahrsperre.

  • Beschreib doch bitte nochmal genauer: gab es ein ungewöhnliches Geräusch oder Vibrationen bevor er ausging und ging er im Stand aus oder schon in langsamer Fahrt?

  • Hi,


    ich denke, das ihm der Motor im Stand ausgeht... bei MC musst schon anhalten, ebenso an der Ampel.
    LMM ist auch mein Tip. Wegfahrsperre eher nicht, die aktiviert sich nicht einfach, wenn das Fahrzeug schon eine Weile läuft. Steck mal den LMM aus, so das er im Notprogramm läuft und beobachte weiter. Denke daran, im Notprogramm kannst keine Rennen fahren, Du sollst nur testen, ob er ausgeht oder nicht.


    Gruß Sven

  • Könnte auch mit der Wegfahrsperre zusammen hängen? Schau mal im Sicherungskasten (sind 5-6 Schrauben), ob untendrunter welche Kabel verschmort sind...


    LMM eher nicht, wenn er ansonsten einwandfrei läuft.

  • Naja, ich hatte es letztens bei mir... da sind die Kabel der el. anklappbaren Spiegel ein wenig geschmort und haben bei der Gelegenheit die Kabel der WFS-Sicherung etwas angekokelt. Nachdem ichs wieder abisoliert hab und bei der WFS ne neue Sicherung eingesetzt hab, geht wieder alles. Da ist Auto zwar aufgegangen, aber die Spiegel-Ampel hat wild geblinkt und Motor nicht angesprungen, Anlasser hat aber gedreht.

  • Was hast du denn für einen Motor? Wenn es ein V6 ist dann tippe ich auf den Kurbelwellensensor oder das EZS!


    ahh edit: Hast ja nen V6 garnicht gesehen! Hatte das gleiche problem! Klackt den dein zündschloss wenn er nicht angeht`? geht er mit dem Zweitschlüssel an? Wenn nicht dann EZS defekt!


    Falls er nach ner zeit damit angeht würde ich als erstes den Kurbelwellensensor tauschen!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!