Zeigt her wie ihr eure kleinen Kennzeichen befestigt habt...

  • Tja als glücklicher Besitzer eines "kleineneren" Kennzeichens sinniere ich nun über die Befestigung.


    Da ich ja wohl nicht der Einzige bin mit kleinem Kennzeichen würde mich interessieren, wie ihr eure verbaut habt.


    Eine Befestigungslösung bei der nicht oder relativ wenig in die Stoßstange gebohrt wurde wäre natürlich höchstwillkommen.


    Klebekennzeichen fällt wohl logischerweise aus, da diese Lösung in meinen Augen wohl ziemlich :S aussieht, zumindest beim Benz


    Ich freue mich schon auf viele Schnappschüsse von euch, da Die älteren Posts aus der SUFU geben leider nicht sehr viel her.



    Danke schonmal für eure Mühe.


    es grüßt, Matthias




    .... der nicht weiss wie er sein ultrascharfes, kleines Kennzeichen denn nun am Benz befestigen soll. 8|

  • Meine Lumma ist noch nicht lackiert worden,
    bisher grübel ich noch ob ich das Kennzeichen eventl. unten in das Gitter versetzen soll


    für hinten hab ich mir einen US-Heckdeckel gekauft und mir aufgrund der größeren Lochabstände einen Universalhalter angepaßt
    Bild vorn: http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4970&gid=467&mode=O
    Bild US-Heckdeckel: http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=535


    PS: Hab ein 38er Kennzeichen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • mit Tesa Power Strips fest, hält bombenfest.

    Damit sollte er sich aber nicht erwischen lassen.....


    Die Schilder haben diebstahlsicher angebracht zu sein!!!


    Wenn das mal ein Polizist sieht, könnte es teuer werden, da er es als verleitung zum Diebstahl auslegen könnte!


    Außerdem könnte ein vorbeifahrender Fahrradfahrer das Schild ohne weiteres abreißen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Kann jetzt keine fotos machen da mein kleiner beim lackieren is :(
    Aber ich hab bei mir einfach zwei 1.5mm Aluminiumbleche genauso gorß gemacht wie die Kennzeichen und hab an den Ecken jeweils ein M1 Gewinde reingeschnitten, hab die bleche an den vorhandenen löcher mit senkschrauben festgemacht und dann die Kennzeichen an den Gewinden festgemacht, die schraubenköpfe fallen fast nicht auf.
    grüße
    chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Die Schilder haben diebstahlsicher angebracht zu sein!!!

    Hääh... bei den Kennzeichenhaltern brauchts auch nur ein Handgriff und die Schilder sind flöten, oder ?
    Persönlich finde ich aber die Idee mit den angepassten Haltern sehr gut, da es eine dauerhafte Lösung darstellt und alles geschraubt ist. So fällt der Diebstahl schwerer, zumal man ja Vielzahn oder Torxschrauben verwenden kann, was das ganze weiter erschwert, die Schilder zu mopsen.


    Gruß Sven

  • Hey,


    Wieso überhaupt kleinere Nummernschilder, ihr wisst schon das man eigentlich eine


    Sondergenehmigung braucht, wenn es einmal dran ist wird es meistens toleriert beim


    Tüv, ist aber mal ein penibler Wachtmeister am Werk, dann wirds teuer, aber richtig.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wieso? Ich hab einfach nur nett beim STVA nachgefragt ob es möglich sei ein kürzeres Kennzeichen zu bekommen,
    und der nette Herr hinterm Tresen hat mir einige Kombinationen angeboten...


    Ein Kennzeichen muß in Deutschland lediglich MINDESTENS 4-stellig sein,
    in Wuppertal sehe ich viele Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen, dort ist das Stadtkürzel auch nur "W-..."
    dort hat jedes 2. bzw. 3. Fahrzeug ein kurzes Kennzeichen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wieso? Ich hab einfach nur nett beim STVA nachgefragt ob es möglich sei ein kürzeres Kennzeichen zu bekommen,
    und der nette Herr hinterm Tresen hat mir einige Kombinationen angeboten...


    Ein Kennzeichen muß in Deutschland lediglich MINDESTENS 4-stellig sein,
    in Wuppertal sehe ich viele Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen, dort ist das Stadtkürzel auch nur "W-..."
    dort hat jedes 2. bzw. 3. Fahrzeug ein kurzes Kennzeichen


    MfG Nico


    Genau so stehts in der Verwaltungsverordnung zur StVZO...

  • ihr wisst schon das man eigentlich eine Sondergenehmigung braucht

    Die Sondergenehmigung benötigt man höchstens für die Kennzeichen im US Format.


    Die "normalen" kurzen Kennz. kann sich jeder Halter machen lassen, solange es seine Buchstaben/Zahlenkombi zulässt. Aus diesem Grund werden die verschiedenen Kennzeichengrößen ja auch angeboten.



    Hier der passende Auszug aus der StVZO und eine Anlage mit einer teilweisen Angaben der Maße.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von badboy69 ()