Mobilitätsgarantie - Serviceintervall nicht überschreiten!

  • Hey,


    Wie der Name schon sagt, mobilitätsgarantie, seit ihr
    alle Scharf auf einen Leihwagen, oder ein Hotelwochenende, hm,
    ich kann getrost drauf verzichten.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ADAC-Plus Mitgliedschaft hat mir völlig gereicht, im Prinzip gleich, außer das man einen Leihwagen bekommt, wenn kleinere Fehler nicht direkt in der nächsten ADAC Werkstatt behoben weren können.
    Größere schäden können unter umständen beim KFZ'ler des Vertrauens gemacht werden (nur bei PLUS-Mitgliedschaft möglich).
    Dann wird das Fahrzeug zur Werkstatt des Vertrauens gebracht und dort gewartet.
    Kann ich euch nur empfehlen!
    Wie Stefan schon sagte, wer seinen Wagen fährt, der sollte ihn Pflegen und Hegen!
    Mobilitätsgarantie = eine Art abzocke meiner Meinung! :thumbdown:


    Gruß Beko

  • Hallo,
    mein Bruder fährt nen Audi A6 und hat die Moblitätsgarantie für 1.200€ im Jahr abgeschlossen.


    Waren jetzt in Dänemark gewesen und da hat die gelbe Motorleuchte gebrannt, wir zur nächsten Werkstatt Ergebnis 2 Zündspulen defekt.
    Mein Bruder bei Audi angerufen.
    Die nette Dame sagt dann tja es brennt ja nur die gelbe Lampe also können Sie ja noch fahren.
    Auf den Hinweis meines Bruder das knapp 1.000 Kilometer mit 2 defeketen Zündspulen garantiert zum Motorschaden führen. Kam nur die Antwort: Tja wenn man den Wagen vorsätzlich kaputt macht könnte man erst Recht nicht helfen. Schönen Tag noch . Tüt Tüt Tüt....
    Ich habe dann beim ADAC angerufen und dort kostenlos einen Leihwagen bekommen.
    Mal abgesehen davon das ich keinen Audi will, denke ich mir die Kohle für die Mobiltätsgarantie kann man sich bei Audi wie bei Mercedes schenken.


    GG

  • Tja; Die Mobigarantie habe ich 2002 auch gehabt. Bei einem Teil für 30,- Euro haben die dann gleich moniert und abgelehnt. Aber wo die Garantie ausgelaufen ist, haben die mir gleich ein neues teures Angebot gemacht. Hab natürlich abgelehnt. Machte die Kosten nicht mal gegen den Verkäufer geltend trotz neues Schuldrecht, da mir das wegen des Betrages zu blöd war und auch dieser sich zierte. 8)

  • Wo steht denn eigentlich das Mercedes 30 Jahre Mobilitätsgarantie gibt?
    Gilt das nicht nur für neu zugelassenen Autos, nicht aber bei unseren Modellen?

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Als ich meinen W211 zerschrottet hab, hätt ich auch kotzen können. Da denkste "Hui kein Problem.. überall an meinem Auto pappen diese blöden Telefonnummern die helfen dir sicher!" denkste.. Pustekuchen. WENN ich _nicht_ am Unfall Schuld gehabt hätte wären sie mich abholen gekommen (na klar, da zahlt das ja letztendlich auch die gegnerische Versicherung) aber da ich Schuld war wurde mir empfohlen mal meinen ADAC anzurufen. Stellt sich die Frage wofür ich die dann brauche.


    P.S.:
    ADAC :love: !

  • Naja, ist ja auch eine Pannenhilfe und keine Hilfe-für-alle-Lebenslagen, sonst könntest Du auch denken, dass die Dich heimfahren, wenn Du gesoffen hast, da hast Du Deine Immobilität auch selbst verschuldet.
    Grüße
    Stefan

  • Hi, früher waren es 14 Tage oder 1000Km, heute sind es 4 Wochen oder 1500km, die Mobilitätsgarantie erhälst du zurück wenn die nächste Wartung komplett bei einer Benz Werkstatt durchgeführt wird!


    Sicher müssen die Wartungen alle vollständig und rechtzeitig bei Benz durchgeführt werden wenn man im Kulanzfall mehr als 50% bekommen möchte oder der Antrag nicht ganz abgelehnt werden soll!


    Dabei spielen Faktoren wie o.g und Fzg alter eine rolle!


    Sry aber halbwissen ist gefährlich und es bricht sich keiner einen zacken aus der Krone wenn er mal an den richtigen Stellen nachfragt!


    P.S. Kostenlosen Abschleppdienst vom Stern gibt es erst ab einem Arbeitsaufkommen von mindestens 24AW=2std!!!!


    Garantie in höhe von 30 Jahren gilt auf Durchrostung VON INNEN NACH AUSSEN (d.h. der Rost muss im "Innenraum" entstehen und über eine Sichtkante blühen vorschäden zählen nicht), weiterhin eine Teileverfügbarkeit nach Einstellung der Baureihe!

  • Steht ja auch alles im kleingedruckten :D

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100