Abblendbare Aussenspiegel nachrüsten

  • Hi,
    nachdem die Suche leider bisher nichts ergeben hat und ich im Russen EPC nichts über Spiegel gefunden habe, stelle ich euch mal die Frage, hoffe das hat jemand schonmal gemacht und kann mir so weiterhelfen...


    Und zwar habe ich an meinem Auto, C230 Kompressor, Bj. 1998, Mopf den automatisch Abblendenden Innenspiegel nachgerüstet, der auch traumhaft funktioniert.


    Nachdem mein linker Außenspiegel etwas lädiert ist (wurde angefahren, der andere Fahrer ist abgehauen) habe ich günstig einen Außenspiegel bei Ebay ergattern können.


    Der neue ist jetzt automatisch abblendbar.


    Habe leider nicht im Kopf, wie die Kabel aussehen, die am regulären Spiegel angeschlossen werden.


    Ist der Kabelsatz für den Außenspiegel schon vorhanden? Braucht man da überhaupt noch einen andren, oder ist das Plug&Play?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Basti

  • Danke für deine Antwort.
    Was ist den dieser AA Innenspiegel, und woran erkenn ich ob ich einen hab?
    Viele Grüße

  • also müsste an
    dem auch das Kabel für die aa Seitenspiegel sein.


    Das ist ja genau das problem dieses Kabel ist nicht an jedem Spiegel dran ;)
    Hab auch lange bei ebay gesucht nach so einem Spiegel und hab mir letzendlich nen normalen Automatisch Abblenbaren Spiegel gekauft. :(

  • oh, alles klar aa-Spiegel, hätte selber drauf kommen können.... xD


    Danke für das Bild Spookie, schau die Tage mal nach, ob mein Innenspiegel den gelben Stecker hat.


    Brauch ich dann noch einen Kabelsatz vom Spiegel aussen zum Spiegel innen oder ist der schon verlegt?


    Wird ein Beifahrerspiegel auch benötigt oder gabs den automatisch Abblendbaren nur auf der Fahrerseite. Weil bei meiner Freundin ihrem CLK hat die die ab Werk verbaut und da ist nur die Fahrerseite so komisch gelb gefärbt.

  • Ja den Kabelsatz brauchst Du auch noch, hab aber leider keine Nummer zur Hand. Vielleicht weiss Lacky die zufällig.


    Beim W202 gabs nur die Fahrerseite abblendbar. Ich selber hab aber vor auf der Beifahrerseite einen von UK zu nehmen, sind leider selten. Dann wären beide Seiten abblendbar. Dann müsste man aber den Kabelsatz zusammenstecken, das dürfte aber problemlos gehen. Selbst beim W204 ist nur die Fahrerseite abblendbar, sehe es bei meinem Dad.