Schwachstellen/Stärken W203?

  • Hallo, mich würde mal interessieren, wie es mit den Stärken und Schwächen des W203 bestellt ist. Optisch ist er meiner Meinung nach nicht der Hit.
    Mich intressieren Punkte wie
    -Haltbarkeit Motor,Antrieb (was ist besser, Schalter oder Automat?)
    -Rostanfälligkeit
    -Welche Baujahre sind am Besten
    -Welchen Benziner und welche Ausstattungslinie nehmen?
    -sonstige typische Schwächen?


    -Stärken/Schwächen spezifisch gegenüber dem W202


    Danke,
    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    zu der Rostanfälligkeit kann ich zumindest sagen, dass diese Modelle genauso anfällig wie die w202 sind. (Rost an den bekannten Stellen)


    Da die ersten Baujahre mit Elektronik-Problemen zu kämpfen hatte, würde ich mindestens ein Modell aus 2002 nehmen, oder sogar ein MoPf-Modell Mitte 2005 glaub ich, da hat man dann gleich die von der Wertanmutung bessere / schönere Optik innen und Außen.


    Bzgl. der Motoren kommt es drauf an welche Motorcharakteristik man bevorzugt...


    Als Ausstattungslinie würde ich persönlich zu Avantgarde mit Vogelaugenahorn-Holz tendieren, oder auch wieder nen Elegance (aber dann unbedings mit anderen Felgen)


    Oder einen mit AMG-Styling :rolleyes:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Als Ausstattungslinie würde ich persönlich zu Avantgarde mit Vogelaugenahorn-Holz tendieren, oder auch wieder nen Elegance (aber dann unbedings mit anderen Felgen)


    Anvantgarde hat aluminium drinnen ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also wenn ich ehrlich bin ist der W203 so ziemlich das Schlechteste, direkt nach dem Vorgängermodell der A-Klasse was Mercedes je gebaut hat, ok die ersten W210 vielleicht ausgenommen ;)


    Meine Empfehlung ist beim W202 zu bleiben oder einen W210 Mopf zu holen, aber bei denen muss man auch auf Rost aufpassen ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • geht ja nicht um mich, nen Kumpel will sich so einen anschaffen und ich soll ihm einen suchen, da er sich net auskennt und er weiß, dass ich täglich Stunden im W202-Forum verbringe :D:D


    hab momentan nen Angebot für einen 240er mit Schaltung und Klimaautomatik für 7.500 eus. Ist der Preis ok? Werd mir den mal anschauen...

  • Baujahr, Kilometer, SH-gepflegt??? Ist das wichtigste.
    Aber der W203 vormopf ist einfach eine Rostlaube :thumbdown:
    Außerdem soll der 240er ein schluckspecht sein

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Keine Ahnung, werde näheres noch erfahren. Aber preislich ist der intressant oder? in Mobile sind die meisten erst ab 8000-9000 aufwärts und das sind dann meistens verramschte Taxen.


    Hab grad mal nen W203-FOrum gesucht und http://www.lovebenz.de gefunden. Da ist ja weniger los als hier in der W203-Sektion im W202 FOrum :D

  • Hey adler-tag, wenn du dich da so gut auskennst, kannst mir mal Sachen nennen, auf die ich achten sollte beim Anschauen/Probefahrt?
    Werd ihn mir wahrscheinlich Dienstag mal ansehen gehen...



    Gruß
    Martin