Spenden C-Klasse-Forum.de

  • Jedem das seine und wer PayPal nicht will, soll es lassen ;)
    Ist auf jeden Fall tausendfach sicherer als online-banking.
    Jeder hat halt so seine Prinzipien, gelle :D

  • Ist auf jeden Fall tausendfach sicherer als online-banking.


    Bei Einkäufen bei eBay zahl ich wenn möglich immer mit Paypal denn dadurch bekam ich schon oft mein Geld zurück wenn die Ware beschädigt war, selbst wenn sich der Verkäufer Quer stellt :D


    Aber fürs Forum reicht ne Überweisung vollkommen aus :thumbup:

  • Ich habe auch mal gespendet ;).


    Davon abgesehen benutze ich durchaus Paypal, aber was "Sicherheit" ist, da muss man sicherlich genauer hinsehen ;).
    Das Paypal-Portal an sich ist keinesfalls sicherer, als eine onlinebanking Überweisung bei einer Bank (eher im Gegenteil).


    Nein, Paypal bietet für mich zwei Vorteile.
    1. Man ist automatisch versichert für den Onlineeinkauf, den man grade getätigt hat (auch das kann man als Sicherheit bezeichnen)
    2. Das Geld ist sofort auf dem Konto des Empfängers und nicht erst ein, zwei oder drei Tage später als bei einer normalen Banküberweisung => alles geht schneller


    Dafür zahlt man (unter dem Strich ist das egal bei einer Spende, ob es der Spendende oder der Empfänger zahlt ... es geht davon weg, was man eigentlich bezwecken will).
    Und was hat man in dem Fall von Paypal?
    Ich brauche sicher keine Versicherung gegenüber dem ich etwas spende (der kann mich einfach nicht bescheißen ;)).
    Und ob das Geld ein oder zwei Tage später ankommt ... ist doch egal!


    Fazit: Paypal macht durchaus an gewissen Stellen sinn, bei einer solchen Spende sicher nicht!


    gruss

  • Ich musste bisher nie mein Geld zurück holen bei einem eBay-Kauf.
    Wobei es bei EBay noch Sinn ergibt, Paspel zu nutzen, das stimmt. Aber außerhalb von EBay gibt es keinen Grund, Paspel zu nutzen. Unnötige Gebühren.
    Und der Versuch, es verpflichtend bei ebay einzuführen sollten dem letzten Befürworter von Paypal die Augen öffnen.

  • Ich musste bisher nie mein Geld zurück holen bei einem eBay-Kauf.


    Ich auch nicht, wobei ich das unter dem Strich als Glücksfall einstufen würde (bei der Menge, was ich an Transaktionen schon hatte).

    Wobei es bei EBay noch Sinn ergibt, Paspel zu nutzen, das stimmt. Aber außerhalb von EBay gibt es keinen Grund, Paspel zu nutzen.


    Paypal ist gleich für alle Onlineeinkäufe, nicht nur für Ebay. Und bei allen bleiben die zwei Vorteile von versichert und schnell gegenüber den Kosten.

    Und der Versuch, es verpflichtend bei ebay einzuführen sollten dem letzten Befürworter von Paypal die Augen öffnen.


    Das ist in der Tat nicht schön und sicher bringt sich Ebay früher oder später damit ins Aus (irgendwann kippt die Geschichte).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    und sicher bringt sich Ebay früher oder später damit ins Aus (irgendwann kippt die Geschichte).


    Sehe ich auch so, da ich PayPal wie oben bereits erwähnt ablehne.


    Ein Zwang seitens Ebay als Verkäufer PayPal zu nutzen bzw. gar keine andere Wahl beim Erstellen einer Auktion zu haben, würde schlagartig das Ende meiner Zugehörigkeit zu Ebay nach sich ziehen.


    Das würden bestimmt auch viele Andere tun.



    Gruß