Richtzeiten und Preise Achsvermessung VA bei Mercedes?

  • Wer kann mir sagen, was es in der Mercedeswerkstatt kostet, die Spur an der VA zu vermessen und einzustellen. Mein rechter Vorderreifen ist einseitig abgefahren und da muß ich jetzt was tun.

  • Würde mich auch interessieren, da das Problem auch mein vormopf hat. Werde da aber wohl zu einem Händler fahren, sprich nicht zu Mercedes da zu teuer.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Bei MB hat es wohl den Vorteil, dass die auch den Sturz und den Nachlauf einstellen? Was die meisten anderen Werkstätten wohl nicht tun, da zu faul, keine Zeit, oder keine Ahnung... Und ob man nun 50 euro oder 70 euro dafür zahlt?? Spur einstellen macht man ja nicht alle 2 Wochen ;)

  • Über Vitamin B oder einfach so als normaler Kunde? Für 58€ würd ichs jederzeit bei MB machen lassen (aber nicht bei denen, die mir kaputte Spurstangenköpfe diagnostiziert haben, obwohl nebendran die Traggelenke gebrochen waren :crazy: )

  • ne is glaub ich der normale preis, wobei sie mir noch mein auto gewaschen haben und ein kabel an der lichtmaschine wieder angelötet haben


    (aber ich will ned leugnen, dass es manchmal ein vorteil is, wenn man (bzw. mein dad) mit dem chef, dem werkstattleiter, und a paar meister seit jahren befreundet is :thumbup: ; natürlich muss jeder geld verdienen, da gibts heute keine großen gefallen mehr, aber ab und zu mal nen termin früher bekommen, oder die fahrwerksvermessung am freitag um 18.00 :D, oder günstige gebrauchte winterkompletträder, usw., sowas findet man heute fast nirgendwo mehr, leider ;()

  • Wer kann mir sagen, was es in der Mercedeswerkstatt kostet, die Spur an der VA zu vermessen und einzustellen. Mein rechter Vorderreifen ist einseitig abgefahren und da muß ich jetzt was tun.

    Bevor du zur Achsvermessung fährst solltest du erst mal die Ursache für das einseitige abfahren deines Reifens klären.Könnte evtl. die Spurstange sein die ausgejackelt is oder einfach nur eine Felge derbe in Unwucht.Jedenfalls solltest du das erst klären und dann zur vermessung und einstellung fahren.Sonst stehst du in nem Jahr wieder beim Vermessen lassen.


    Gruß BossGegner

  • An der VA ist alles im Frühjahr erneuert worden. Auch die Spur wurde eingestellt. Aber offensichtlich nicht so wie es sein sollte.