W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen

  • Klasse Leute... da haben wir ja alles!
    Macht zusammen dann 130727,20 DM.


    Das sind mal Preise, der Grundpreis meine 190E 3.2 AMG war ohne extras damals auch schon bei 124.944 DM.
    Ist nur schlimm, dass man bei so einem Preis umgerechnet in Euro heutzutage ein völlig normales Auto bekommt.

  • Moin

    Zitat

    Außerdem sind die Listen vom Freundlichen genauer als die, der russischen Internetseite


    Warum sollten die Listen beim MB-Händler genauer sein, der Betreiber von meinbenz.de macht nichts anderes als die damaligen Preislisten von Mercedes einzuscannen und zur Verfügung zu stellen.


    Biete für meinen C280 Sport gemäß meiner 09/1997er-Preisliste 81.270,50 DM = 41.552,95 €. :D
    Und das lustige ist, daß obwohl alle immer behaupten Autos seien so wahnsinnig viel teurer geworden, ein vergleichbar ausgestatteter C230 Avantgarde heute mit 42.800 € kaum mehr kostet, aber dafür noch ESP und ein paar Airbags mehr hat. 3 % mehr in 11 Jahren, das ist weniger als 0,3% Teuerung pro Jahr, da muß Mercedes sich nicht schämen ;)


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Moin


    Das sind mal Preise, der Grundpreis meine 190E 3.2 AMG war ohne extras damals auch schon bei 124.944 DM.
    Ist nur schlimm, dass man bei so einem Preis umgerechnet in Euro heutzutage ein völlig normales Auto bekommt.


    janeeisklar :crazy:
    Die 130.727 DM von Popey entsprechen 66.840 € und für 67.830 € bekomme ich einen völlig normalen C63AMG mit 457 PS :D
    Und für die 124.944 DM Grundpreis des 190ers = 63.880 € bekomme ich einen sehr sehr schön ausgestatteten C350 mit AMG-Paket und allem drum und dran (Grundpreis rund 46.000 €).
    Beide leistungsmäßig klar überlegen.


    Gerade den Gegenwert von gut ausgestatteten 201ern und 124ern, wo noch jede Kleinigkeit extra gekostet hat die heute alle serienmäßig sind, bekommt man heute sogar für WENIGER Geld als damals.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Warum sollten die Listen beim MB-Händler genauer sein, der Betreiber von meinbenz.de macht nichts anderes als die damaligen Preislisten von Mercedes einzuscannen und zur Verfügung zu stellen.


    Die Preisliste auf meinbenz.de geht nur bis Bj 97und manche fahren Bj 99;). Außerdem erkennt nicht jeder Besitzer seine Sonderausstattungen bzw. er nennt Dinde als Sonderrausstattung die Serie waren, wie Kopfstützen hinten ;)


    Wenn ich mir überlege, dass heute die billigste C-Klasse 30.612,75€ kostet und meines Wissens nicht einmal ein Radio(wegen dem Blue efficiency Packet) beinhaltet ist das in meinen Augen sher wohl eine Teuerung, aber auf Grund von Inflation und einer wesentlich besseren Ausstattung (Klima usw.) muss man mit einer natülichen Teuerungsrate rechnen.


    Also im Vergleich zur Teuerungsrate des Benzinpreises in den letzten 10 Jahren finde ich die Preissteigerung bei Neuwagen noch human :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Moin
    Und für die 124.944 DM Grundpreis des 190ers = 63.880 € bekomme ich einen sehr sehr schön ausgestatteten C350 mit AMG-Paket und allem drum und dran (Grundpreis rund 46.000 €). Beide leistungsmäßig klar überlegen.


    Eine Serienkutsche gegen ein Fahrzeug, dass ca. 200x gebaut wurde.
    DAS meinte ich eigentlich. Irgendwas normales gegen was besonderes.


    Dazu insgesamt 3.857 von den C43 AMGs, diese Zahlen werden heutzutage doch locker geschlagen.
    Darauf kams mir an mit meinem Posting.


    Die Leistungszahlen bei beiden lasse ich ausser Acht, denn beim heutigen PS-Wahn ist das nicht mehr zu vergleichen.

  • Moin

    Zitat

    Die Preisliste auf meinbenz.de geht nur bis Bj 97 und manche fahren Bj 99;)


    Dafür habe ich meine privaten Preislisten-Vorräte ;) Für die neueren hat Raule hier ja ergänzt, nur mit den Selection-Sondermodellen hat man schlechte Karten, die tauchen in den Listen nicht auf.

    Zitat

    Außerdem erkennt nicht jeder Besitzer seine Sonderausstattungen bzw. er nennt Dinde als Sonderrausstattung die Serie waren, wie Kopfstützen hinten


    Das wiederum bekomme ich exakt über die Fg-Nr. auf der Russenseite, hatte bisher noch kein Auto, wo diese Angaben nicht exakt gestimmt hätten.


    Zitat

    Wenn ich mir überlege, dass heute die billigste C-Klasse 30.612,75€ kostet und meines Wissens nicht einmal ein Radio(wegen dem Blue efficiency Packet) beinhaltet ist das in meinen Augen sher wohl eine Teuerung, aber auf Grund von Inflation und einer wesentlich besseren Ausstattung (Klima usw.) muss man mit einer natülichen Teuerungsrate rechnen.


    Klares jein ;)
    Problematisch ist der Verlust der günstigen Einstiegsmodelle, wer damals einen nackten C180 bestellt hat muß heute tatsächlich erheblich mehr bezahlen. Ein 97er C180 mit Mopf kostete damals 23.284 €.
    Aaaber: wenn ich den auf die gleiche Ausstattung bringe die heute serienmäßig ist (ASR,Armauflage vorn, E-Fenster rundum, Klimaautomatik, Lenksäule einstellbar, LM-Räder 16") kostete der schon gepflegte 28.059 €, das sind dann grad noch 9% mehr in 11 Jahren, also deutlich weniger als 1% pro Jahr. Da fehlen dann aber immer noch Dinge wie ESP oder Kopfairbags, die es damals zumindest für den C180 nicht gab. Und ich habe heute beim C180K 34 PS mehr, da müßte man damals eigentlich schon den C200 zu Rate ziehen, der 29.764 € gekostet hätte.


    Also nur der, der damals das nackte Einstiegsmodell gekauft hat, muß heute wirklich erheblich mehr zahlen, aber das waren wohl eher die wenigsten. Sieht man ja auch hier im Forum, wenn ein angebotener C180 keine Klima hat wird schon gemault ;) Und dazu kommt noch, daß man heute auf die Listenpreise wesentlich höhere Rabatte bekommt als es in früheren Zeiten bei MB denkbar gewesen wäre.
    Deshalb ist das für mich überwiegend nur eine gefühlte Teuerung, die tatsächlich klar unter der normalen Inflation liegt.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • 8o Nach der Liste hat mein C250TD T-Modell damals umgerechnet 42178,25 Euro oder etwa 82493,50 DM gekostet.


    Wie in der Signatur zu lesen hab ich den jetzt verkauft. 10 Jahre alt, 173tkm gelaufen und habe dafür noch unglaubliche :thumbdown: 5900,-Euro bekommen also 11539,40 DM. Macht einen Verlust von 70954,10 DM, also jedes Jahr 7905,41 DM (4042 Euro) weniger. ?( 8| X( ;( <X
    Mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber ist ja auch klar, 250TD ist nicht mehr wirklich up to date. Was man ja auch an dem Verbrauch immer wieder sehen konnte. Was solls, der neue Astra steht der Ausstattung im Mercedes in nichts nach, nein, er hat sorgar so manches mehr, hat genauso viel Platz und war trotzdem um einiges günstiger als die C-Klasse vor 10 Jahren. :thumbup:

    Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird ihn sein Lebenlang nie mehr vergessen!

  • ist ein bischen schwer mein modell genau zu berechnen weil er nach der Mopf aber vor den cdi's gebaut wurde kann ich keinen genauen preis für t-modell generieren hab jetzt den fhrzg. preis von der vormopf limo genommen


    kam der preis raus 55619,80 DM


    mir ist übrigens ein interessantes extra aufgefallen code 921 Pflanzenölmethylester Ausführung (PME) weiß einer was das ist ?

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von needlzII ()

    • Offizieller Beitrag

    ode 921 Pflanzenölmethylester Ausführung (PME) weiß einer was das ist ?

    Hi Nadel! :D


    Das hat zur Folge, dass Dein Wagen ab Werk eine Vorrüstung und Freigabe für Bio-Diesel hat.


    Alle Leitungen und Dichtungen, ich glaube sogar die Dieselpumpe, sind für diesen aggressieven Kraftstoff ausgelegt.


    Eines gilt es aber zu bedenken! Wenn Du bis jetzt normalen Dieselkraftstoff getankt hast, ist es ratsam oder vom Werk her sogar vorgeschrieben, den Dieselfilter auszuwechseln, da der Bio-Diesel eine stark reinigende Wirkung hat und somit die Reste in den Kraftstoffleitungen löst! Dies führt zum Verstopfen des Filters. 8)



    Gruß Frank

  • Moin Herr Fast-Nachbar ;)

    Zitat

    ist ein bischen schwer mein modell genau zu berechnen weil er nach der Mopf aber vor den cdi's gebaut wurde kann ich keinen genauen preis für t-modell generieren hab jetzt den fhrzg. preis von der vormopf limo genommen


    ich habe eine 09/1997er Nach-Mopf-Preisliste in meiner Sammlung, in der der C220D T-Modell mit 95PS noch enthalten ist.
    Schick mir eine PN mit Deinen Ausstattungsdaten und ich rechne Dir schnell den Gesamtpreis aus.
    Grundpreis war 50.485 DM.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand