W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen

  • Hi,
    ich komme bei Alex Wagen auf 75.911,50 DM.
    Alex, Du hast vermutlich vieles angeklickt, was bei Elegance eh Serie war.
    Z.B. Lederlenkrad, Armauflage vorne, Armauflage hinten, 4-fach Fensterheber, LM-Felgen.
    Stefan

  • Hallo!

    Stefan, der den Preis nicht zusammenstellen kann, weil die Zusatzblinker nicht in der Preisliste sind

    Habe eine Preisliste im Internet gesehen, wo sie mit 69 DM aufgeführt sind.


    Wenn ich Lust habe suche ich danach, wenn nicht müsstest du vielleicht selbst Onkel Google befragen.


    MfG


    EDIT:


    Habs gefunden, ging schneller als gedacht:


    >>>Klick mich<<<


    MfG die 2te


    EDIT:


    Meiner hat wohl 52163.50 DM gekostet, ohne die Sport-Alus, die mal drauf waren. Wusste nicht wie ich die einfließen lassen sollte. Vielleicht sind sie ja auch nachträglich drauf gekommen.


    Berücksichtige ich das, was ich an Originalteilen nachgerüstet habe, käme ich auf einen Preis von 54388.75 DM.


    MfG die 3te

  • Vor ein paar Monaten hab ich erst unsere "privates Archiv" im Keller ausgemistet, wo u. a. auch die Rechnung seinerzeit vom Benz dabei war und auch die Kontoauszüge. Und ich weiß, was ich für einen Betrag gezahlt hab. Schade, dass ich die Rechnungen alle von damals durch den Reißwolf geschickt hab, sonst würde ich diese einscannen und hier veröffentlichen.


    Und wenn ich kein ASR hab, warum blinkt immer im Winter, wenn es glatt ist und ein Rad durchdreht, auf dem Tacho eine Art gelbes Warndreieck? Jetzt hat auch, da irgendetwas nicht gestimmt hat ETS und ASR aufgeleuchtet. Als ich auch das Differential vor 2 Jahren kaputt hatte, hat man bei der Ersatzteilbestellung mich gefragt, ob er eine Differentialsperre hätte, was bedeuten würde, dass die Räder nicht durch drehen können und im Winter öfter mal so ein gelbes Dreieck im Tacho aufblinken würde. Also, und da willst du mir erzählen, dass er das nicht hätte?

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Monaten hab ich erst unsere "privates Archiv" im Keller ausgemistet, wo u. a. auch die Rechnung seinerzeit vom Benz dabei war und auch die Kontoauszüge. Und ich weiß, was ich für einen Betrag gezahlt hab. Schade, dass ich die Rechnungen alle von damals durch den Reißwolf geschickt hab (...)

    Ja, wirklich schade. Das sind die Dinge, die ein Fahrzeug "später" noch wertvoller machen - Dokumentation vom Kaufvertrag bis zur allerletzten Werkstattrechnung...


    Gruß Jörg

  • 79.000 mit der 97er Preisliste


    86.000 mit der 2000er Preisliste



    Würde ich persöhnlich niemals zahlen. Neue Autos sind einfach viel zu teuer ...

  • Komme auf ein bisschen über 100.000 DM...


    Wieso hat der damals nicht gleich einen 43er genommen :thumbup:

    Schreibe oft mit dem Handy, deswegen sind Tippfehler und grammatikalische Ungenauigkeiten bitte zu entschuldigen. :crazy:

  • Verwunderlicher finde ich eigentlich,dass ich meinen nach 1 Jahr und 20 000 Km
    für 39.000 DM bekommen habe,nachdem der neu 64.000 DM gekostet hat.
    Wer kann sich solch einen Verlust leisten?
    Der Wagen war und ist fehlerlos.
    Das AMG Optik Paket war bei meinem 2000er Modell serienmäßig.
    Um vor dem Modellwechsel noch welche zu verkaufen,hatte man den noch mal
    ein wenig aufgemopft.

  • Ich komm' auf 85686.30...ist doch ganz ok. :rolleyes:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Gibt es inzwischen eigentlich schon ein Update für die Modelle 1998 & 1999???


    Ich kann meinen ja leider nur nach der Liste von 1997 oder 2000 berechnen und da sind doch gewaltige Unterschiede in den Preisen (ca. 3000€).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür