Eure Ideen und Beurteilungen zum C-Klasse-Forum...

  • Wie beurteilst Du das W202-Forum? 74

    1. Note 6 (ungenügend) (0) 0%
    2. Note 5 (mangelhaft) (0) 0%
    3. Note 4 (ausreichend) (2) 3%
    4. Note 3 (befriedigend) (5) 7%
    5. Note 2 (gut) (37) 50%
    6. Note 1 (sehr gut) (30) 41%

    ...oder was Ihr schon immer mal sagen wolltet. Egal ob positiv oder negativ, dieser Thread wird vom Forenteam ernst genommen. Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, uns direkt Eure konstruktive Kritik oder einfach nur Lob mitzuteilen.


    Natürlich sind wir offen für sinnvolle Vorschläge, Änderungen, etc. Damit nun jeder von Euch die faire Möglichkeit hat, hier seinen Ärger, Frust oder gar Riesenfreude loszuwerden, erwarten wir auch eine rege Beteiligung.


    Dieser Thread ist daher in erster Linie Euch zugesprochen und soll vorerst nicht als Diskussion mit dem Forenteam verstanden werden. Vielmehr möchten wir von Euch wissen, was Ihr über unser Forum denkt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich möchte euch, dem Forenteam, an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen! :thumbup: Ich finde, dass sich die Hauptseite und das Forum in den letzten Jahren sehr schön entwickelt haben. Das "neue" und ansprechende Design gefällt mich richtig gut! Auch der Webkatalog und das Fotoalbum sind klasse geworden. Es macht mir immer wieder Spass hier zu lesen und zu posten.
    Im Gegensatz zu anderen Foren (nicht nur Automobilforen) finde ich, dass hier Neulinge immer freundlich und nett willkommen geheissen werden und hier grundsätzlich eine schöne Atmosphäre herrscht :) Es macht auch nach den Jahren, die ich jetzt hier sein darf immer noch Spass und ich fahre gerne mit dem Foren-Aufkleber durch die Gegend und verteile auch gerne die Visitenkarten! <- dazu direkt ein Vorschlag: Vielleicht könnte da ja mal jemand Neue, dem aktuellen Design entsprechende, zusammenbasteln...


    Es ist allerdings schon ein bissel schade, dass viele der User vergangener Tage mit den "verrückten" Umbauideen nicht mehr aktiv sind. Aber das ist eben der Lauf der Zeit!


    Ich kann jetzt abschließen nur sagen: WEITER SO!!!

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo!


    Ich schließe mich was das Lob angeht meinem Vorredner an: als Neu-W202ler und neuer im Forum, bin ich begeistert, was ich innerhalb kürzester Zeit für meine Bedürfnisse zusammentragen konnte!


    Einen Vorschlag hätte ich: die DATABASE (Technikbereich auf der Startseite) müßte aktualisiert werden.


    Dazu kommt, dass viele Fotodokumentierte Technikthreds "blank" sind, weil der Bildupload abgelaufen ist.


    Kann sowas nicht auf dem Forumsserver hinterlegt werden, damit man auch ein Jahr nach Postbeginn, die Sachen noch vollwertig nutzen kann?


    Na denn! Macht weiter so!

  • Mein liebstes Forum. :love:


    Matthias und alle Mods.Ihr arbeitet immer an der Qualität des Forums,das gefällt nicht nur mir. :)


    Von der augenschonenden Darstellung über die gute Gliederung der einzelnen Rubriken bis hin zur Vermeidung von Mehrfach Posts .Einfach alles so wie es sein soll.(meine Meinung)


    Freut mich hier sein zu dürfen.


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Einen Vorschlag hätte ich: die DATABASE (Technikbereich auf der Startseite) müßte aktualisiert werden.


    Was meinst du damit genau? Was sollte da aktualisiert werden?


    Beiträge und Mitarbeit an der Seite ist übrigens immer gerne gesehen :whistling: Hier zum Beispiel: Liste mit werkstätten unseres Vertrauen.

    Zitat


    Dazu kommt, dass viele Fotodokumentierte Technikthreds "blank" sind, weil der Bildupload abgelaufen ist.
    Kann sowas nicht auf dem Forumsserver hinterlegt werden, damit man auch ein Jahr nach Postbeginn, die Sachen noch vollwertig nutzen kann?


    Dafür gibt es jetzt das Fotoalbum wo man seine Bilder hochladen, verwalten und mittels gleich geliefertem BB-Code direkt im Forum einbinden kann 8o

  • Bin auch Neu hier und auch sehr Begeistert von diesem Forum,vorralem da es sehr Aktiv ist und man auch sehr schnelle Antworten erhält wenn man ein Problem hat.Auch als Neuling wird man hier Zahlreich und freundlichst begrüßt,auch der umgang und ton hier finde ich sehr freundlich und sachlich,alle werden gleich behandelt und nicht wie in manschen Foren wo die Menschen nach dem Auto eingestuft werden und mansche sich Arrogant geben nur weil ein Edleres Fahrzeug besitzen,aber bis jetzt ist dies ja zum Glück nicht der fall. :thumbup:




    gruß P

  • und mansche sich Arrogant geben nur weil ein Edleres Fahrzeug besitzen,aber bis jetzt ist dies ja zum Glück nicht der fall. :thumbup:

    Auf wen sollen wir denn hier herabschauen, da wir doch alle eines der edelsten Fahrzeuge fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So gesehen hast du schon recht :thumbup: :thumbup: was gibt es Edleres als ein W202 :D Ne aber meinte das so,es gibt ja welche die nen Aufgemobten 280er fahren oder welche die nen stinknormalen C180 haben,und diese gleichberechtigung das alle Fair mitteinander umgehen finde ich Prima.Hab da bei mansch andere Foren nämlich ganz andere erfahrungen gemacht daher achtet man auch auf sowas.
    Auch nach ein paar Wochen muss ich sagen das hier wirklich sehr freundliche und Hilfsbeite User sind für denen keine frage zu viel ist,großes Lob :beer: :beer: :D :)

  • Hallo!


    Hab mir eben die Startseite angesehen und hatte eine Idee sie zu erweitern.


    Wie wäre es mit Literaturvorschlägen? Ich hoffe ich habe da nichts übersehen.


    Falls nicht, hätte ich zwei Vorschläge:


    1: Alles über die Mercedes-Benz C-Klasse
    Christoph Vieweger
    ISBN 3-9804457-7-1


    2: Jetzt helfe ich mir selbst
    Mercedes Benz C-klasse ab Juni 1993. Jetzt helfe ich mir selbst: C 180, C 200, C220, C 280 Benziner
    Von Dieter Korp, Gerhard Axmann
    ISBN 3613016125, 9783613016125
    270 Seiten


    MfG