Eure Ideen und Beurteilungen zum C-Klasse-Forum...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Motorsport-Bereich? Vielleicht im Allgemeinen Mercedes-Bereich oder besser im OffTopic? Fände ich übersichtlicher, wenn dort zu Formel1, DTM, Langstrecke usw. gepostet werden könnte. Ich denke da an Dinge wie zum Beispiel Rennkalender und -ergebnisse für die einzelnen Serien oder Erfahrungsaustausch, auf welcher Rennstrecke man wo am besten sitzt oder eine Diskussion über aktuelle Motorsport-Themen.
    Im Moment wird für solche Dinge ja mal hier und da ein Thread eröffnet. Es gibt sicher neben mir hier im Forum noch einige weitere Motorsport-Begeisterte, die sich über einen solchen Bereich freuen würden.

  • Wir haben uns Gedanken über den Vorschlag von player1 (Schlachtfahrzeugetread) gemacht und Hier bekommen nun alle die ein Fahrzeug (W202/S202) schlachten die Möglichkeit dies hier zu veröffentlichen.


    Gruß

  • Hab noch ein Büchlein gefunden:


    Reparaturanleitung
    Mercedes C-Klasse ab April 1993. C 180, C 200, C 220, C 280 (Taschenbuch)


    Taschenbuch: 197 Seiten
    Verlag: Bucheli Verlag (Oktober 1995)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 371681895X
    ISBN-13: 978-3716818954


    MfG

  • Einen wunderschönen guten Abend dem Forenteam.


    Also erst mal möchte ich dem Forum mein Lob aussprechen.
    Super Gestalltung, sehr gut übersichtliche (gegliederte) Themen. Nette Atmosphäre.
    Kurz: In den zwei Jahren die ich nun angemeldet bin, lese ich hier gerne mit (eigentlich täglich) und hab auch schon einige Tipps und Tricks herausgelsen, wurde beraten ect. pp.


    Leider hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass es viele neue Mitglieder gibt (was ja an sich nicht schlecht ist), aber die scheinen die allgemeinen Forenregeln zum Teil "weiträumg zu umfahren"
    Gut man kann die Leute nicht zwingen die Shift-Taste zu benutzen, oder die deutsche Grammatik.


    Was allerdings meiner Meinung nach nicht sein müsste, sind erstlingsbeiträge mit einer Frage, auf die dann die Antworten eh nur lauten "SUFU benutzen usw."


    Daher mein Vorschlag:
    Wäre es nicht möglich eine Postsperre zu verhängen? Also nach dem Anmelden ist ein Post bzw. die Eröffnung eines Themas erst anch einer Bestimmten Zeit möglich.
    Man könnte hier den Vorstellungsbereich evtl. ausschließen, gegen Vorstellen hat ja niemand was.
    Ziel dieser Sperre soll sein, dass sich die neuen Mitglieder erst mal einlesen können / sich diese Zeit nehmen müssen, wenn sie sich wirklich ernsthaft mit dem Forum auseinander setzen wollen,
    Ich weis dass sowas möglich ist, weil ich es in einem Forum mal so erlebt hab. (weiss jetzt nicht mehr welches Forum das war)


    So, ich hoff ich hab ne gute Anregung geliefert, über die nachgedacht werden kann.



    In diesem Sinne


    Markus, der sich gerne noch einige Jahre hier aufhalten will.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,ich melde mich mal ohne bisherige Absprache mit den anderen des Teams


    Zitat

    Leider hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass es viele neue Mitglieder gibt (was ja an sich nicht schlecht ist), aber die scheinen die allgemeinen Forenregeln zum Teil "weiträumg zu umfahren"
    Gut man kann die Leute nicht zwingen die Shift-Taste zu benutzen, oder die deutsche Grammatik.


    für den Fall sind wir jetzt mehr,falls es dir schon aufgefallen ist,wird auch mehr gelöscht in letzer Zeit und somit mehr durchgegriffen :police:


    Zitat

    Wäre es nicht möglich eine Postsperre zu verhängen?


    Gabs und gibts in speziellen Härtenfällen ;)


    Zitat

    Also nach dem Anmelden ist ein Post bzw. die Eröffnung eines Themas erst anch einer Bestimmten Zeit möglich.


    find ICH nicht gut,hier soll keiner benachteiligt werden,wenn ein User die SUFU ständig ignoriert und schon auf die Schreibweise mehrmals hingewiesen wurde,gibts auch dagegen Wege :police:


    gruss

  • Hab schon gemerkt, dass es jetzt mehr Teammitglieder gibt. Allerdings merkt man ja als "normaler" Forum-User nicht so wirklich was ihr da im Hintergrund macht ;)

    Zitat

    find ICH nicht gut,hier soll keiner benachteiligt werden

    Ich find ne allgemeine Einlesezeit von sagen wir mal 2 Wochen nicht benachteiligend, da sieht man dann auch, wer sich die M.ühe macht oder wer einfach zwei Wochen wartet und alles ignoriert (wogegn man dann ja wieder vorgehen kann :police: ).


    War ja nur mal als Anregung gedacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allerdings merkt man ja als "normaler" Forum-User nicht so wirklich was ihr da im Hintergrund macht ;)


    Seit neustem sieht man unter den Beiträgen z.B. "diese Beitrag wurde gelöscht von XXX um XXX Uhr ;)


    bei Schließungen von Freds wird meist vom Mod was dazugeschrieben


    Notfalls gibts auch mal PN`s



    Zitat

    War ja nur mal als Anregung gedacht.


    :beer: :beer:


    gruss

  • Hey,
    wie wäre es wenn man im Forum auch mal ne funktion einrichten würde wo man bei der Anmeldung angeben muss welches Bj. und welche Motorisierung man hat, damit man nicht immer die leute fragen muss was sie denn nun für W/S202 haben.
    Das ganze könnte dann unter dem Avatar eingeblendet werden. :)


    Gruß
    Harun