Eure Ideen und Beurteilungen zum C-Klasse-Forum...

  • Hi!

    Gute Idee, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr :keks:

    Sicherlich.


    Aber man könnte ja die Kategorie anlegen und sukzessive erweitern?!


    MfG

  • Hi,


    Ich finde Ihr habt hier was richtig gutes auf die Beine gestellt und fühle mich hier richtig wohl. Das liegt zum einen an der klar gegliederten, selbst erklärenden Aufteilung des Forums und zum anderen auch an den fachlich sehr bewanderten Mitgliedern, die wirklich versuchen jedem zu helfen.


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings: Wäre es möglich die Ergebnisse der Suche anders aufzulisten?! Mich verwirrt immer ein wenig, dass bei den Ergebnissen der Suche alle Beiträge eines Threads aufgelistet werden, die den Suchbegriff beinhalten. Deshalb könnte man doch jeden Thread nur einmal auflisten, da so die Ergebnisliste weit kürzer ist und der Eine oder Andere auch jeden verfügbaren Thread zu seinem Problem durchließt.


    Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit dies zu verwirklichen.


    mfg Raphi

  • Hallo!


    Würe gern eine kleine Aktualisierung / Erweiterung vornehmen:

    1: Alles über die Mercedes-Benz C-Klasse
    Christoph Vieweger
    ISBN 3-9804457-7-1

    Der Autor hieß Christof Vieweg. Co-Autor war Peter Weyer.
    Das Buch ist erschienen in der Serie "technik transparent".
    Herausgeber: Daimler-Benz AG (jetzt Daimler AG)
    231 Seiten
    Jahr 1997
    Daimler-Benz-Bestellnummer: 6516 0903 00


    Passend dazu:


    Sternstunden der Technik - Alles über die Mercedes-Personenwagen - mit CD-ROM
    Christof Vieweg
    Erschienen in der Serie "technik transparent".
    Herausgeber: Daimler-Benz AG
    216 Seiten
    Jahr 1997
    Daimler-Benz-Bestellnummer: 6516 0905 00
    ISBN 3-9804457-9-8


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!
    Zuerst mal muss ich natürlich auch ein großes Lob aussprechen! Bis auf ein paar Kleinigkeiten und einige wenige User sind das Forum und das Portal echt top :thumbup:


    Ich hätte da aber einen Verbesserungsvorschlag für den Biete- und Suche-Bereich. Und bevor es wieder heist ich schlage das nur vor um besser verkaufen zu können: Auch die Käufer/Teilesuchenden haben etwas davon:


    Und zwar geht es um die Leute die ein ganzes Auto schlachten. Ich bin da ja bei weitem nicht der einzige. Und selbst ich, der ich täglich im Forum unterwegs bin, habe keinen Überblick, wer gerade was für ein Auto schlachtet, wenn ich mal was brauche.
    Es gibt ja die Regelung, dass man bei angebotenen Teilen einen Preis angeben muss. Die ist soweit auch sinnvoll. Nur ist das bei Schlachtautos nun mal schrwierig. Und wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt wird auch jedem klar, dass man als Besitzer eines Schlachtwagens nicht eine Liste mit allen 10.000 Teilen aus denen ein W202 besteht, machen kann. Daher schreibt man halt nur ein paar wichtige Teile mit Preisvorschlag rein, und nach den restlichen Teilen muss halt gefragt werden. Soweit auch noch in Ordnung.


    Allerdings führt das ja dazu, dass man über die Suche nicht gefunden wird. Heist wenn jetzt jemand z. B. einen Fahrersitz sucht, und der ist nicht explizit in meinem Schlacht-Tread erwähnt, findet der mich nicht. Davon habe weder ich als Verkäufer etwas, noch derjenige der den Sitz sucht. Denn der findet keinen, obwohl einer zu haben wäre.


    Daher schlage ich vor, im Biete-Bereich ein Unterforum zu machen, wo alle Schlachtwagen rein kommen. Die Schlacht-Treads sollen natürlich auch aktuell gehalten werden, also auch mit grober Übersicht was noch zu haben und was schon verkauft ist und meinentwegen auch mit Preisvorschlägen für die gängigsten Teile. Im Idealfall vielleicht mit immer aktuellen Fotos des Wagens, so dass man schon auf anhieb sehen kann was noch übrig ist.
    So kann ich als Suchender über die Suchfunktion in den "normalen" Biete-Treads suchen, wo ja das angebotene Teil im Titel oder Text steht, und mir aber auch alle Schlachtautos angucken und ggf. die Verkäufer anschreiben und nach dem gesuchten Teil fragen.


    Oder gibt es irgendetwas, das gegen diese Regelung sprechen würde?


    MfG
    Daniel

  • Guten Morgen!


    Könnte man im Biete-Bereich die Schlachtfahrzeug nicht einfach "oben festpinnen", so wie es bei anderen wichtigen Themen auch gemacht wird?
    Ist vielleicht einfacher...


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ja, das wäre einfacher und würde auch seinen Zweck erfüllen, aber rutschen dadurch nicht die anderen Treads, also die die "nur" einzelne Teile anbieten, weiter nach unten? Darum hab ich das nicht vorgeschlagen.


    MfG
    Daniel