Erfahrung mit ATU (Ersatzteilpreise???)

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit ATU-Materialpreisen gemacht habt. Bei meinem Wagen müssen jetzt Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt werden. In der Filiale hat man mir ein Angebot gemacht: 113,- für Scheiben(Hersteller???); 64,- für Beläge (Hersteller???) + Arbeitslohn. Im Internet auf ATU-Homepage habe ich folgende Preise im Onlineshop entdeckt: 87,- für Scheiben(Hersteller???); 49,- für Beläge(Hersteller???). Ziemlich großer Unterschied, oder? Was sagt ihr dazu?


    Gruß Max

  • Also ich habe damals nur schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht!


    Teuer !
    Schlamberladen!


    Ein Satz Bremscheiben für HA kostete bei mir 90€ bekommt man in nem Internetshop nach ner weile suchen für ca. 50€ Hersteller ist ATE
    Also ich finde ATU ist nicht billig wie sie immer behaupten und dazu haben sie unqualifizierte Mitarbeiter die eigentlich nix wissen wenn man sie was fragt......


    Wollte auch mal meine Federn an der VA wechseln lassen hätte mich insgesamt (ungelogen) 200€ gekostet für ne halbe Stunde arbeit und das nur Arbeitslohn, Material hätteich selbst mit gebracht!

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit ATU-Materialpreisen gemacht habt. Bei meinem Wagen müssen jetzt Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt werden. In der Filiale hat man mir ein Angebot gemacht: 113,- für Scheiben(Hersteller???); 64,- für Beläge (Hersteller???) + Arbeitslohn. Im Internet auf ATU-Homepage habe ich folgende Preise im Onlineshop entdeckt: 87,- für Scheiben(Hersteller???); 49,- für Beläge(Hersteller???). Ziemlich großer Unterschied, oder? Was sagt ihr dazu?


    Gruß Max

    Hey,


    Für diese Preise bekommst du Scheiben und Beläge Orginal von Mercedes, ich würds


    mir überlegen so abgezockt zu werden. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Über Bremse wurde schon so viel geschrieben im Forum... Einfach mal die Suche benutzen...


    Aber um auf Deine Frage einzugehen, die Preise die Dir ATU genannt hat sind ganz schön happig, da kannst Du auch gleich bei MB kaufen...


    Außerdem hast Du zu wenig Informationen gegeben (welcher Motor, welches Baujahr, Kombi / Limo, VA / HA).


    Zubehörbremsteile kaufe ich nur von ATE (ATE ist eine Marke, kein Geschäft).


    Hier mal Beispielpreise für ATE-Teile:


    Bremsscheiben vorne: 60 €


    Bremsscheiben hinten: 60 €


    Bremsklötze vorne: 54 €


    Bremsklötze hinten: 23 €


    Quelle: www.bremse-guenstig.de


    LG


    Sobby


    Edit: Ich muss schneller schreiben... sind ja gleich zwei Antworten gekommen bevor ich fertig war... Tja, man schreibt wie man arbeitet... :crazy:

  • Hey,


    Nachtrag,


    Für 130 € bekommst du von mir, Scheiben, Beläge u. Verschleissanzeiger für die VA von Jurid


    in allerfeinster Orginal Qualität, in geometriesierter Nonox Beschichtung, incl. Versand. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ATU, nunja...ich lasse da gerne einen Ölwechsel machen mit Öl vom Fass oder eine Klimaanlage befüllen, dafür sind sie auf alle Fälle gut und vor allem schnell ohne Termine.


    Am 190er ist die Klimaanlage hin. Die wollten dort 600 Euro inkl. Einbau für einen neuen Klimakompressor, dummerweise liegts nicht am Kompressor dass sie nicht tut. So viel zu deren Diagnosen :D

  • Was haltet ihr von Bosch-Ersatzteilen? Ich als Bosch-Mitarbeiter kann die Boschersatzteile ziemlich günstig kaufen und bei Bosch-Dienst einbauen lasen.

  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich aus dem Zubehör auch nur ATE montiere. Bei ATU weiß man vorher nie, was die gerade auf Lager haben. Ich kann dir z.B. aus eigener Erfahrung die ATE Power Disc empfehlen. Die sieht dabei auch noch ein klein wenig besser aus (wegen der umlaufenden Nut).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin

    Was haltet ihr von Bosch-Ersatzteilen? Ich als Bosch-Mitarbeiter kann die Boschersatzteile ziemlich günstig kaufen und bei Bosch-Dienst einbauen lasen.


    hab ich früher auch verwendet, als ich da noch einen guten Draht hin hatte, und hatte mit Bremsteilen von Bosch nie Probleme. Einwandfreie Bremsleistung und vernünftige Haltbarkeit. Wär mal interessant, wer da für Bosch produziert, das wird Bosch sicher nicht selbst machen. Da besteht natürlich die Gefahr, daß da verschiedene Zulieferer zum Zuge kommen, woraus auch Qualitätsschwankungen resultieren können.


    @spookie

    Zitat

    ATU, nunja...ich lasse da gerne einen Ölwechsel machen mit Öl vom Fass oder eine Klimaanlage befüllen, dafür sind sie auf alle Fälle gut und vor allem schnell ohne Termine.


    Das mit der Klima dachte ich auch mal, Klimadesinfektion dort gemacht, aber nicht einmal das bekommen sie unfallfrei hin.
    Erst merkte ich beim Wegfahren, daß das Gaspedal unglaublich schwergängig war, weil nicht wieder richtig eingehängt. Der Meister fuhr den Wagen selbst aus der Werkstatt und merkt das nicht einmal.
    Und dann haben sie da derart mit Desinfektionsflüssigkeit rumgesaut, daß ich dadurch scheinbar einen Masseschluss in der Elektrik hatte, jedenfalls lief der Innenraum-Lüfter munter weiter, nachdem die Zündung aus war. Gab sich aber zum Glück von selbst wieder.
    Zu ATU sollte man wirklich nur gehen, wenn man a) zu viel Geld und b) Lust auf Ärger hat.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand