• Der Esprit ist 25mm tiefer ,musste nichts ausgeschnitten werden ,ist zwar knapp ging aber so (vormopf ,starre Westfalia) ,Halter hatten MB Nummer ,
    Kostet so um 120€ bei AbenteuerU ,hatte zuerst zwei Bosal mit falsch abgekanteten Haltern bekommen .

  • Meine Frage bezieht sich aber explizit auf das AMG-Bodykit des C36. Muß hier auch nichts ausgeschnitten werden?


    Die originale Heckschürze geht ja nicht so weit runter.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Selbst ein E72T (w124) hat eine AHK,.. sollte beim c36 nicht so das thema sein

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Hab mich bei meiner Autowerkstatt (freie Werkstatt) erkundigt.


    Es gibt von Westfalia eine abnehmbare AHK, welche von unten nach oben gesteckt wird. Dadurch sieht man von der Halterung von hinten nichts (es gibt auch welche, die waagrecht eingeschoben werden, da sieht man dann von hinten die Halterung.


    Jedoch kostet das Teil ca. 350 Euro ohne E-Satz. Der E-Satz kostet dann nochmal ca. 130 Euro extra (7-polig).
    Das finde ich schon etwas teuer. Bei ebay gibts abnehmbare AHKs incl E-Satz schon für 260 Euro.
    Einbaukosten kommen ja da auch noch dazu...

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Bib schrieb am 29.05.2007 21:32 Uhr:
    Hab mich bei meiner Autowerkstatt (freie Werkstatt) erkundigt.


    Es gibt von Westfalia eine abnehmbare AHK, welche von unten nach oben gesteckt wird. Dadurch sieht man von der Halterung von hinten nichts (es gibt auch welche, die waagrecht eingeschoben werden, da sieht man dann von hinten die Halterung.


    Jedoch kostet das Teil ca. 350 Euro ohne E-Satz. Der E-Satz kostet dann nochmal ca. 130 Euro extra (7-polig).
    Das finde ich schon etwas teuer. Bei ebay gibts abnehmbare AHKs incl E-Satz schon für 260 Euro.
    Einbaukosten kommen ja da auch noch dazu...


    Hallo,


    dazu habe ich auf der ersten Seite schon mal gepostet:


    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • So,


    zur Vollständigkeit dieses Threads habe ich bei der Bearbeitung meines Hecks ein paar Bilder gemacht.


    Habe mit dem Dremel einen ca. 1,5cm x 30cm Plastikstreifen unterhalb der Stoßstange entfernt, damit meine originale, abnehmbare AHK drunterpasst.


    Die Bild sind mit dem handy gemacht, und teils schlecht... aber seht selbst:
    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=344 http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=344


    Und das Beste, man sieht den fehlenden Streifen wirklich nicht!

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo, also anscheinend hat hier niemand im Forum eine AHK an seinem W202 mit AMG-Heck dran, an der nichts ausgeschnitten wurde?


    Ich möchte an meiner AMG-Verspoilerung nichts wegschneiden, auch wenn mans nicht sieht. Anscheinend muß es ja eine passende AHK geben, nur die zu finden, das gelang mir bisher noch nicht.


    Weis da keiner etwas mehr zu diesem Thema?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo, also anscheinend hat hier niemand im Forum eine AHK an seinem W202 mit AMG-Heck dran, an der nichts ausgeschnitten wurde?


    Hi,gabs nie original
    http://www.meinbenz.de/preisli…02%20preisliste%20995.htm




  • Das es das nicht original gab (bis auf die wenigen C36) ist mir schon klar, aber ich hab schon ein Bild gesehen, auf denen nichts ausgeschnitten werden musste. Leider hab ich das Bild nicht mehr und weis auch nicht, woher die AHK war.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)