100.000 km auf Gas

  • Hallo,
    mein C 180 hat nun 359.000km drauf. Davon sind rund 100.000km auf Gas gefahren. Besser gesagt, seit 100.000km ist das Auto auf Gas umgerüstet.
    Fährt nach wie vor problemlos. Einmal bei 5.000km gecheckt, dann bei 25.000km Filter gewechselt (wurde nicht berechnet- keine Ahnung ob Absicht oder Vergessen).
    Müssen jetzt nach 75.000 weiteren km wieder gewechselt werden.
    Ansonsten nichts zu bemängeln. Auch die Zündkerzen bleiben 30.000km drin und ich benutze ganz normale Bosch- oder NGK-Kerzen. Die die für den Motor von Mercedes vorgesehen sind.
    Spezielle Gas-Zündkerzen benötigt man nicht.
    Verbrauch liegt bei 11-12,5 Liter/100 km.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo Frank,
    danke für die Wünsche. Ich arbeite daran. :huh:
    Demnächst steht ja die 360.000-Inspektion an... 8o
    Ich hoffe, dass er wirklich noch mal 100.000km schafft. Dann sehe ich weiter.
    Ich fahre ja hauptsächlich Langstrecke und auch selten über 140 km/h, also wird der Motor nicht so belastet.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der ja nicht ohne Grund in eine "neue" Vorderachse investierte

  • Ich werde wohl auch bald dem Autogas-Fahrerclub beitreten :)


    Nach dem Sommer gehts wohl los mit der Umrüstung.


    Welche Anlage hast drin?


    Tim,
    der dir für die nächsten 100.000 Glück wünscht ;)

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Das Thema Gasanlage interressiert mich,wie funktioniert der Umbau und wie liegen die kosten.Was Tanke ich nacher (Erdgas?)und was kostet eine Betankung und wie weit komme ich damit.


    Gruß Bertl :thumbup: Ps:fahre c 280 Baujahr 99

  • Du Tankst nach Umrüstung kein Erdgas, sondern Autogas (LPG), restliche Infos zu Kosten usw. findest du in der Suche.


    Glückwunsch Stefan, und wann steht denn deine 360.000km-Inspektion an? Bis 16.Mai müsstens doch 360t sein oder? ;)



    Gruß


    Martin, der vor etwas mehr als 2 Wochen in Stefans W202 saß, und plötzlich merkte: huch wir fahren ja schon auf Gas...

  • Hi Martin,
    tja, wann steigt die Inspektion?
    Teile und Öle liegen parat. Wenn die Kilometer "voll" sind, dann brauche ich "nur" noch einen Abend Zeit, dann ist es soweit.
    Ich denke nächste Woche?
    Viele Grüße
    Stefan


    @ Tim: Mit Verlaub, ich schrieb Dir vor ein-zwei Monaten ALLES per PN, Welche Anlage, Kosten, Tankgröße etc...

  • Hallo Stefan,


    ebenfalls Glückwunsch zu 100.000 auf Gas von jemand, der mit gerade mal 10.000 km auf Gas kaum mitreden kann ;) Dein Beitrag freut mich umso mehr, da man in den Gasforen überproportional oft von Problemen mit Gasanlagen liest. Aber das liegt wohl in der Natur eines Forums...


    Weiterhin stets gute Fahrt wünscht
    Detlev.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904