Technische Daten AMG C36, C43, C55

  • Der c36 hatte doch später auch die 5 Gang AUtomatik oder? In den letzten Baujahren, wie auch das erste SLK Sportlenkrad, vorher war es ja noch das alte Sportlenkrad...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi,


    Vielen dank at ALL
    Carl Zeiss super, danke für den scan!
    Werde die c55Daten vervollständigen wenn ich Zeit habe.



    Das Problem mit unterschiedlichen Angaben sogar Org. MBProspekte
    habe ich bereits festgestellt!!! :cursing:
    In meinen MBprospekt bj.99 ist bei dem C43 als Ölmenge 7,5liter und
    255kw angegeben


    MfG. Otto

  • Hallo Otto !


    Nach abendlicher Lektüre schicke ich dir heute die noch fehlenden Daten ;) Hoffe du hast dann " alles" was du zur verfollständigung
    der Liste brauchst. Ganz lieben Dank noch mal für deine Mühe 8)


    ( P.S. Du hast Post ! )


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Otto !


    Sehe gerade das du nun die meisten Daten nachgetragen hast 8)


    Die noch fehlenden Zahlen / Werte bzgl. Versicherungskosten / Steuer etc. könnte man ja evtl. aus alten Testheften / Fachzeitschriften " ableiten" ;)


    Vielen Dank noch mal für deine Mühen !!!! :rolleyes::D


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hi,


    Danke AMG-Chico


    Daten wie BohrungxHub, Verdichtung, Motorölmenge,
    Motorölservice-Reifenerneuern-Bremse erneurn-Bremssflüssigkeit erneuern-Zündkerzen erneuern Kosten werde ich bald hinzufügen.
    Wäre nice wenn ihr mir helfen würdet!
    Das mit der Versicherung : denke das die Typklassen erstma zu Orentierung ausreichen sind.
    Werde aber versuchen bei Versicherungen den Durchschnittswert zuerfragen, mit 100% und region und so...
    Weiss einer die Typklassen vom C55AMG?
    Einige Daten wie den Vebrauch werde ich versuchen richtigzustellen
    Hab bisher keine eindeutige Daten finden können(C43 Verbrauch Stadt 13Liter? und gesamt 11,7 wie der C55?)


    MfG. Otto

  • Wenn es sich um ein Automaten handelt ist es meiner Meinung nach egal, denn es ist beim 124 3,2 exakt. Die gleiche Füllmenge. Ja der hat die ke jetronic auf dem m104. Ob 4oder 5 Gang spielt also keine Rolle. Natürlich mit dem peilstab vom freundlichen überprüft. Bei 4,5 ltr war der Wandler noch leicht (am rutschen) nicht kraftschlüssig. Zuhause nochmal. Mit dem Draht nachgemessen 5-6cm. Was für mich heißt, falls kein peilstab vorhanden, Braucht man nicht einen dieser gefühlten 5000 peilstäbe käuflich zu erwerben, sondern es reicht einen Draht bis auf den Getriebeboden (Ölwanne) bei warmen Getriebe zu schieben und falls Bedarf besteht Öl nachzufüllen. Wie schon erwähnt bei Betriebstemperatur. Gruß Stephan