Erfahrungsaustausch AMG Fahrer W 202 Forum

  • Hallo Zusammen !


    SUPER Idee hier eine eigene Rubrik bzgl. C 36 / C 43 AMG`s
    zu eröffnen 8):rolleyes: Da die Mehrzahl der Forumsbesucher und
    Mitglieder sich ja eher für Informationen / Tipps / Erfahrungswerte usw.
    der Modellreihen C 180 - C 280 interessieren, haben nun also die AMG Driver der W 202 Modelle die Möglichkeit in dieser Rubrik zu mailen ^^ Also denn................. los gehts mit den Beiträgen.... :D


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span> ( C 36 Bj.95 )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallöchen dann mal.


    Ich kann ja mal anfangen.Habe letztes Jahr das Glück gehabt,mir endlich einen silbernen 43er zuzulegen. Bis jetzt bereue ich es überhaupt nicht, denn obwohl noch 202er Reihe,drehen sich trotzdem noch einige Leute an der Ampel um wenn ich ich losfahre bzw vorbeifahre. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Rasern die mit Ihren hässlichen E 36 Prollumbauten sich mir annähern und an meinem Arsch kleben bleiben, um ein Stechen zu provozieren.


    Doch wer ein 43er fährt, weiss ja sein Auto was ist und brauch nichts zu beweisen,oder? Jedenfalls bin ich echt zufrieden,am Anfang hatte ich mit ein paar Kleinigkeiten Probleme,zb. die Steuerkette. Bis zum bj 99 glaube ich hat Daimler bei den M113er Motoren, also dem 430er bei der Steuerkette gespart. Deshlab wird sie bei andauernden und längerer Laufleistung immer wärmer und leiert somit mehr aus, was einen Sprung nicht ausschliesst.


    Deshalb habe ich das volle Programm durchgezogen:Steuerkette neu, Riemenspanner neu, Kettenspanner neu. Man bedenke, das Auto hatte bei erneuerung erst etwa 113,500 runter. Bei Daimler waren die mit dem Problem schon vertraut und meinten, das es bei 100tkm schon los geht mit lautem klackern. Jedenfalss war es eine Investition die sich gelohnt hat.Mein Baby hat jetzt 126tkm runter.


    Ich kann allen Zweifler nur bestätigen das der 43er in der Stadt bei mir zwischen 12 - 13 Litern verbraucht. Mit 18 Zoll Felgen und ab und zu zügiger Fahrweise. Möchte mann öfter mal das Kick Down Gefühl geniessen oder ständig an der Ampel zügig losfahren, dann werden es natürlich sehr schnell 15 Liter. Aber das braucht mann garnicht, es macht einfach irsinnig Spass mit dem Teil rumzucruisen. Auf der Autobahn zeigt sich erst, was mann für ein geilen Wagen hat. Da kann mann man eher auf die Tube drücken.


    Übrigens,hab schon langsam überlegt, mir ein C 55 zuzulegen, bedenkt,ich meine die 202er Reihe. Da ist gerade einer drin, der mich etwas anzeckt. Oder ein E 55 würde mich auch noch reizen. Aber muss erstmal diese Baby loswerden. Und dazu brauche ich einen wirklichen Liebhaber der weiss was er an dem Auto hat und sich nicht scheut, etwas mehr auszugeben.


    Ich Rede nicht von 16000 Euro. Aber auch nicht von 12 oder 13000. Falls sich irgendjemand mal so ein Ding zulegen will, mit meinem macht er nichts verkehrt. Zumal er eine Vollausstattung hat, auch Standheizung, ab Werk. Wie gesagt, hatte vorher ein V6 C 280, auch geiles Teil, aber vom Verbrauch her war er nur 1 bis 2 Liter sparsamer. Da dachte ich mir, lieber ein Liter mehr und original AMG. Hier mal ein paar Bilder von meinem Baby :


    http://img146.imageshack.us/my.php?image=img06323ik.jpg http://img146.imageshack.us/my.php?image=img06323ik.jpg
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=img06337gd.jpg http://img146.imageshack.us/my.php?image=img06337gd.jpg


    Noch was, nur ein originaler,unverbauter oder unverbastelter AMG, ist in meinen Augen ein richtiger AMG. Denn ich persönlich finde, das sich AMG was dabei gedacht hat, wo sie Ihre Autos gebaut haben. Deshalb finde ich, man sollte alles immer im Originalzustand lassen. Denn nur so bleibt er immer was besonderes. Gut, ich habe die 8 und 9 mal 18 Zoll drauf, brauchte aber nichts bördeln oder sowas, da er ab Werk schon gebördelt ist. Hätte ich bördeln müssen, hätte ich sie garnicht raufgeklatscht. Felgen sind ebenfalls abzugeben. MFG


    Geändert von Angelus am 26.05.2006 12:00:47
    Grund:Bischen lesbarer gemacht.

  • der Grill ist schon mal nicht Original :D Bild vom Innenraum; Motor und Heck wäre schön.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Das mit dem Avantgardegrill stimmt sogar, ich wollt es gestern von der Arbeit aus nicht posten ;)


    Man könnte jetzt meinen du hast einen C55 AMG ^^


    Aber ich finde es nicht schlimm, das dieser Grill drauf ist, der andere hat mir noch nie gefallen!


    Aber dein lackiertes Emblem anstatt des Sterns ist nicht Serie gg

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • HI, also ehrlich gesagt,drauf geschi**en ob der Grill original ist oder nicht. Fakt ist,wie du schon meinst, der normale sieht schei**e aus, deshalb habe ich den hier geholt. Das mit dem Emblem stimmt, den habe ich extra lackieren lassen, gefällt mir so besser. Der Mercedes Stern hat mir auch nicht gefallen.


    Also noch einmal für alle, wenn ich meine original und unverbastelt, dann meine ich keine Fahrwerksumbauten oder gezogenen Radkästen oder Pseudotuningsachen. Dazu gehört aber meiner Meinung nach kein Grill :D


    Geändert von Angelus am 28.05.2006 14:10:01
    Grund:Korrektur

  • Hallo Zusammen !


    Hmm, interessante INFO ( ! ) das der C 55 AMG Org. schon einen
    Avantgarde-Grill gehabt haben soll :S Bis jetzt dachte ich eigentlich
    immer, das Grundsätzlich " kein" ( ! ) W 202 Org. so einen Grill hatte :rolleyes: OK, dafür ist ja dieses Forum " da", um solche Dinge
    zu klären bzw. Infos zu tauschen / weiterzugeben.


    @ Carl Zeiss !


    Aha, jemand der eher den Org. Zustand eines AMG bevorzugt. OK !
    Warum nicht ? ! ( Sind eigentlich deine Türgriffe " lackiert" worden ;) )


    Nun, ich sehe die Sache ein wenig anderst bzw. habe meinen C 36 bewußt
    " verändert" , da ich den Standpunkt vertrete: Es gibt nichts GUTES, was
    man(n) nicht noch VERBESSERN (!) könnte !!! ;) Grundsätzlich habe ich schon immer " alle" meine Fahrzeuge INDIVIDUALISIERT. Nein, nicht in Richtung PROLLTUNING :huh: , aber eben um sich von dem Autoeinheitsbrei ein wenig zu Unterscheiden ! Dazu gehören meiner Meinung nach auch Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, Interieur, Karosserieteile usw. Ist halt immer eine Sache des Geschmackes des Fahrers und natürlich ob er bereit ist, für diese Dinge überhaupt Geld auszugeben ! Ich " stehe" zu meinem Hobby 8) und habe auch schon einiges an Geld in meine Autos gesteckt. Die Freude und der Spaß nach der erfolgreichen Montage bzw. nach Fertigstellung der Projekte haben mich schon immer dahingehend " mehr" als Entschädigt !


    Inzwischen ( ca. 20 Jahre ) behaupte ich auch mal " zwischen" BASTELKISTE und GUT / SAUBER VEREDELTEN Fahrzeugen :rolleyes:
    unterscheiden zu können ! Jedes gute Fahrzeug ( und vor allem der Besitzer ! ) verdienen meinen vollen Respekt und Hochachtung für ihre Arbeit und den Schweiß inkl. der vielen Arbeitsstunden die sie an ihren Fahrzeugen verbracht haben !!! Bei abfälligen äußerungen oder Kritiken gilt meiner Meinung nach immer noch: Besser machen oder ....


    Dein C 43 macht dir bzgl. Fahrspaß / Dynamik natürlich viel Spaß und auch nach dem Tanken :S versöhnen Sound und Fahrleistungen wieder bzgl. der inzwischen unverschämt hohen Kosten. Jedem der das nicht möchte bzw. nicht verstehen kann, steht es ja FREI einen Diesel oder sich einen 4 Zylinder zu kaufen. Auch mein C 36 braucht im Schnitt ca. 11-12 Liter , aber ich stehe dazu und denke das andere ihr Geld für " andere"( ! ) teuere Dinge / Sachen ausgeben ! Jeder wie er meint und möchte...... Deshalb verstehe / respektiere ich auch deine Meinung bzgl. Org. Zustand eines AMG Fahrzeugs voll und ganz !


    Schöne Grüße <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Zitat

    AMG-Chico schrieb am 29.05.2006 09:51 Uhr:
    Hallo Zusammen !


    Hmm, interessante INFO ( ! ) das der C 55 AMG Org. schon einen
    Avantgarde-Grill gehabt haben soll :S Bis jetzt dachte ich eigentlich
    immer, das Grundsätzlich " kein" ( ! ) W 202 Org. so einen Grill hatte :rolleyes: OK, dafür ist ja dieses Forum " da", um solche Dinge
    zu klären bzw. Infos zu tauschen / weiterzugeben.


    Auch ein C55 hatte keinen Avantgarde drin, sondern den normalen Grill.


    Hier in diesem Thema sollte es doch um einen Erfahrungsaustausch von AMG Fahrern für die anderen User sein, also plaudert auch darüber und nicht ob Carl Zeiss sein Auto nun nicht mehr original ist oder doch...
    Dafür gibs ja die Vorstellungsthreads.

  • Vielen Dank Andreas.Auch vielen Dank an AMG Chico,ich respektiere deine Meinung auch.Voll und ganz sogar.Geschmäcker sind halt verschieden.Ich vertrete aber eher den Standpunkt : Weniger ist machmal mehr...


    Respekt natürlich an alle die viel Zeit und Geld Geld investieren in Ihre Autos.Nur,das ist meine Meinung, denke ich, ein originaler AMG ist halt ein unverbastelter AMG in meinen Augen.Jut,nun habe ich erst wegen dem Grill,dann wegen dem Embleme und nun auch noch wegen den Türgriffen Kritik bekommen, das das nicht original sei.


    Recht habt Ihr, das war vorher anders. Aber ich wusste zb auch schon vorher, das der C 55 keinen Avantgarde Grill in Serie hatte. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Naja,wie dem auch sei,ich denke das sind keine Umbauten die ich vorgenommen habe, sondern nur ein paar kleine Details, die mein BABY in meinen Augen!!!, besser aussehen lassen.Sprich,das reicht mir voll und ganz.Als nächstes werden bestimmt die 18er Amgs gennant.


    Auch das in meinen Augen, völlig dezent, da halt original AMG. Und AMG Chico, glaub mir, wenn du an der Ampel stehst und einen 202er siehst der grässlich getunt wurde,zb das die Radkästen so gezogen wurden das sie gespachtelt wurden, dann wirst du froh sein,das deiner nicht so aussieht und Werksseitig schon sportlich ist. Und noch was, es ist nicht mehr teuer sich ein AMG C 43 anzuschaffen.Also wenn ich sehe was die Leute teilweise noch für einen C 230 haben wollen,dann springen mir manchmal die Augen raus.Da sie vom Verbrauch her sich nicht gross unterscheiden, empfehle ich euch dann lieber einen AMG.


    Hey, C36 ist auch ein Bombenteil,keine Frage.Es gibt auch schöne gepflegte C 36,sind auch nicht mehr so teuer.Ich kann jedenfalls nur sagen, das ich jede Fahrt geniesse in meinem Baby und froh bin, das ich so einen schönen Wagen habe, der in meinen Augen nach einer Zeit bestimmt wieder an Wert zunehmen wird.Oder Jungs????