Chromlackierung

  • Hallo,
    es ist leider in Deutschland nicht erlaubt :S , siehe auch bei den Motorrädern, die einigen auch gerne Chromhelme tragen ^^ , wenn falls die tragen, werden die sofort aus dem Verkehr gezogen wegen der Blendgefahr :huh: .
    Siehe auch mal bei "Pimp my Ride", die wurde schon mal gezeigt 8| , sieht ja nicht schlecht aus. Hm hm, vielleicht noch bei Chromsilber und nicht Chrom :S .
    Ciao Axel 8)

  • Also in der Fahrschule lernt man, dass auffällige Lackierung nicht verboten ist...
    Und Thommy, ist es denn verboten oder nicht?


    Hab übrigens irgendwo mal von einem Tuner gesehen, der hat einen Audi nicht Chrom lackiert, sondern die Alu-Karosse auf hochglanz poliert.
    Das sah auch richtig geil aus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    stylopath schrieb am 08.07.2007 22:45 Uhr:
    Thommy: wissen

    Das wage ich mal zu bezweifeln. Es ist lediglich die Verwendung von bestimmten RAL-Farben verboten (für Einsatzfahrzeuge usw.), aber was Chromlack usw. betrifft ist das pure Auslegungssache.


    Eine pauschale Aussage wie: "Nein darf man nicht." kann man nicht treffen. Zumindest wenn man die StVZO heranzieht.

  • Hallo, meine Frage: wo sieht man solche verchromte FZ auf der Straße, die finden nur beim Treffen, Ausstellungen :P . Wegen der Kosten, da können schon viele seinen Fz extrem tunen ohne auf die Kosten zu beachten 8| .
    Wer kann sie mal beim TÜV,Polizei usw. erkundigen ob dies zulässig sind. :rolleyes:
    Ciao Axel 8)

  • Zitat

    Also in der Fahrschule lernt man, dass auffällige Lackierung nicht verboten ist...Und Thommy, ist es denn verboten oder nicht?

    Ich halte mich hier jetzt mal (ausnahmsweise) zurück und warte drauf, daß diejenigen, die sagen bzw. wissen, daß es verboten ist, ihre Aussagen mit Fakten untermauern. In der Zwischenzeit versuche ich mal, irgendwas zu finden, was ganz speziell die Verwendung einer Chrom(effekt)lackierung grundsätzlich verbietet. Bis dahin schließe ich mich rebel an, das ist nämlich fakt. Auch die neue FZV (FahrzeugzulassungsVO) gibt nämlich nichts her. Und was die neuen FahrzeugausrüstungsVO und FahrzeugbetriebsVO bringen werden, weiß noch niemand, da diese erst so 2008/2009 kommen werden/sollen/dürften/könnten - EU halt.....

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()