Motorenölmenge C180T?

  • Hab mir gestern nen C180T gekauft. Kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl dort hineinkommt? Ist nämlich keine Anleitung mehr da...


    Danke für eure Hilfe

  • Willkommen im Forum Andre´


    Mit Filter 5,5 Liter.


    Aber vorsicht ,nach ablassen des Öls erst Filter wechseln,Ablaßschraube eindrehen und ca. 4,5 L auffüllen.Dann Motor anlassen.Dann Motor aus und ca 5 Min. warten. :sleeping: ------Ölstand meßen------dann den Rest ergänzen.


    mfg Kai

  • Also ich kenne nur:


    ohne Filter: 5 Liter
    mit Filter: 5,8 Liter


    seltsamerweise paßt bei meinem mit neuem Ölfilter trotzdem nur 5 Liter rein
    dann steht er laut Meßstab auf "MAX"


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Meiner hat immer 5,8 Liter bekommen, ich weiss nicht wie man da nur 5,5 reinkippen kann ohne dass die Leuchte angeht. (Serienzustand, ohne Umbau).

  • Meiner hat immer 5,8 Liter bekommen, ich weiss nicht wie man da nur 5,5 reinkippen kann ohne dass die Leuchte angeht. (Serienzustand, ohne Umbau).

    Hey,


    Mein C220 bekommt genau eine 5L Kanne Öl rein, und der Peilstab steht da wo er stehen soll. genau in der Mitte zwischen Min + Max. ;)


    Also die älteren bekommen 5,8 L


    die neueren ab 96 bekommen nur noch 5,5 L


    Das komische daran, es ist nie die Ölwanne geändert worden. :whistling:


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • stimmt, in der Anleitung vom 98er steht 5,5 Liter. Aber füllt ihr den alle nur bis Mitte min/max? Wäre ja mein erstes Auto was nicht bis max gefüllt wird... Weiß jemand wieviel Liter zwischen min und max liegen?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Maho hats schon erwähnt.


    Die neueren Motoren bekommen 0,3 L weniger als die Alten.(5,5)


    Man sollte so vorgehen wie ichs oben beschrieben habe.Denn man bekommt das Kurbelgehäuse beim Ablassen nicht ganz leer.Es bleibt ein kleiner Rest drin.


    Gäbe man gleich die ganzen 5,5 Liter rein,ist nachher zuviel drin.


    Und vor allem bei Mercedes Motoren nicht ganz auf max. gehen.Am besten zwischen min. & max. befüllen.


    mfg kai